Wieviel trinkt ihr so?

Hallo ihr Lieben,

wieviel trinkt ihr so über den Tag verteilt und was trinkt ihr? Und vor allem achtet ihr auf bestimmte Inhaltsstoffe in euren Getränken? Wenn ja, welche sind euch wichtig?

Ich trinke generell mein ganzes Leben über immer zu wenig, dass weiss ich und ich versuche das immer zu ändern. Ich schaffe so 1-1,5 Liter Wasser am Tag (medium) .... achten tu ich da im Moment auf Calcium.

Oder ich brühe mir eine Kanne Schwangerschaftstee auf, habt ihr da vlt Sorten/Hersteller, die ihr empfehlen könnt geschmacklich?

LG
Sterni mit Bauchmäusen 11 SSW

1

Alles und so viel wie möglich, Hauptsache es bleibt drin ;)
Bei Koffein passe ich allerdings auf.

2

Hey,

ich hatte auch immer das Problem, dass ich viel zu wenig getrunken habe... Komischerweise habe ich aber seit ich schwanger bin einen extremen Durst entwickelt, dass sich das Problem von alleine löst.

Ich versuche hauptsächlich Wasser zu trinken, um da nicht auch noch Zucker usw. aufzunehmen... Geht aber auch nicht immer #schein

Beim Kaffee hab ich ne relativ gute Lösung gefunden... Habe bisher immer zwischen 5 und 6 Tassen am Tag getrunken... Jetzt habe ich eine Sorte entdeckt, die halb mit und halb ohne Koffein ist. Davon trink ich jetzt noch zwischen 2 und 3 Tassen. Manchmal sogar weniger.

Viele Grüße

3

Hallo,

Ich hab seit der SS leider fast keinen Durst mehr u. trinke def. zu wenig. Wenns hochkommt 1 Liter mit viel Mühe. Mehr geht einfach nicht.

Ich trinke von jeher hauptsächlich Wasser mit Sprudel. Ab und zu Mal ne Cola light, verdünnte Schorle, Tee im Winter.

Jetzt trinke ich Wasser mit einem winzig kleinen Schüßler Schorle o. Saft. Wirklich nur ein kleiner Schluck, Wasser pur geht seit der SS nur noch phasenweise. Kenn ich schon aus meiner ersten SS.

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (10 J) + Krümeline (32. SSW)

4

Meine Trinkmenge vor der Schwangerschaft war auch immer no maaxxxx. 1,5l, aber das Problem hat sich auch von selbst gelöst :-) mittlerweile hab ich vormittags den größten Durst und schütte da schon 2l stilles Wasser in mich hinein ;-) früher undenkbar - fades stilles Wasser #rofl
Der Körper holt sich meistens schon was er braucht. Und wegen den Inhaltsstoffen schau ich nicht, nur nicht allzu viel Zucker wenn ich schon so viel trinke :-)

5

Hallo,

Ich brühe so ca 2l Tee am Tag auf und trinke den. Speziellen ss Tee trinke ich nicht, halte ich für totale Geldmacherei.

Ich trinke sowohl Früchte, als auch Kräutertee. Die angebliche Wirkung von machen Kräutern als Wehenstimulanz wird allgemein sehr übertrieben. Soviel Tee kann man gar nicht trinken, bis da was passiert.

In den letzten Wochen sollte man auf Salbei und Pfefferminz verzichten, da dies die Milchbildung hemmt. Manche schwören in den letzten Wochen auf Himbeerblättertee.

Ansonsten trinke ich noch viel Leitungswasser und alle paar Tage mal einen Kaffee oder einen Earl grey. Und ich liebe Kakao, versuch mich da aber ein wenig zurück zu halten, da dieser ja leider fast eine ganze Mahlzeit ist.

Im Restaurant gibt es auch mal eine Cola, da steh ich aber generell nicht so drauf.

Eigentlich trinke ich genauso wie vor der Schwangerschaft. Nur das ich mehr Tee trinke als vorher, da ich im bv bin und es sich zuhause einfach anbietet.

Insgesamt komme ich auf ca 2 - 2,5 l.

Deine 1,5l sind noch voll im Rahmen, würde mich da nicht verrückt machen. Auch nicht wegen irgendwelcher Inhaltsstoffe und Mineralien. Solange du größtenteils Wasser und Tee trinkst ist alles super.

Lg

efendie83 (23ssw)

6

Mir geht es da wie dir. Schon immer eher zu wenig getrunken. Mein Hauptgetränk ist schon seit Jahren stilles Wasser aus der Leitung. Dazu ab und an ne Saftschorle, Cola, Eistee, Kaffee. Natürlich nicht alles an einem Tag, sondern jeden Tag was anderes. ;) seit einer Weile trinke ich auch noch eine Tasse Schwangerschaftstee. Insgesamt komme ich wohl auch nicht auf mehr als 1 - 1,5l am Tag.

Ich achte nicht auf die Inhaltsstoffe, sondern versuche einfach, durchs Trinken nicht zu viele Kalorien zu mir zu nehmen. ;D

7

Huhu,

vor meiner Schwangerschaft habe ich nicht mal einen Liter am Tag geschafft, auch nicht im Sommer.
Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, versuche ich auf der Arbeit eine Flasche Wasser (1,5 l) mit Geschmack zu trinken, Wasser ohne Geschmack bekomme ich nicht gut runter - schon gar nicht ohne Kohlensäure. Dafür habe ich mir extra ein kleines Glas mitgenommen, denn so trinke ich mehr, als direkt aus der Flasche.
Abends trinke ich dann auch nochmal ein wenig.
Auf Kaffee verzichte ich komplett (habe ich aber auch keine Lust mehr drauf). Da ich Lust auf Eistee hatte, habe ich mir vor ein paar Tagen den von Volvic gekauft, mit Minzgeschmack, da ist kein Schwarzer Tee drin. Und Cola trinke ich nur selten und dann auch kein ganzes Glas.

Viele Grüße

8

Hi, ich bin auch eher eine von den wenig Trinkern.... seit der SS hat sich das aber geändert... ich trinke Johannisbeerschorle und davon 3-4 L am Tag... ich weiß auch nicht warum...
Ich Kauf den teuren Saft ohne Zusätze und misch ihn mit Leitungswasser...
Der Saft hat noch dazu richtig viel drauf lt meiner Ärztin...

Er ist entzündungshemmend
Er hat eine blutdrucksenkende Wirkung
Er schwemmt überflüssiges Wasser aus dem Körper
Er wirkt Durchblutungsfördernd
Er unterstützt die Produktion von Blut.
Inwieweit das alles stimmt kann ich nicht beurteilen. Mir schmeckte einfach nur super lecker...

LG Sybille mit Emilia 8 und Baby 29SSW

9

Ich habe es mir über Jahre antrainiert zwischen 1,5-2 l Wasser still zu trinken dazu kommt dann noch 1-2 große Tees und zB 1-2 Gläser Apfelshorle oder Milch

Säfte trinke ich garnicht
Aber ab und zu eine Cola light