an die;die ihr erstes Kind geboren haben:wie stark waren die wehen und Geburtsschmerzen??

Hallo Mädels

mich würde interessieren wie ihr eure erste Geburt empfunden habt ? ist ja bei jedem unterschiedlich aber würd mich trotzdem interessieren....

wie stark waren die wehen? Geburt s Schmerzen?? wie lange hat's gedauert?

1

Ich habe 2 hinter mir :-D

Also ich bin schmerzempfindlich und habe alle beide ohne pda durch gezogen und bei der 1. mit dammschnitt. Wenn die kleinen da waren war alles weg. Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Geburt.

2

Willst du das wirklich wissen? Denn schön ist es nicht.

3

Huhu,
als meine Tochter vor 4 Jahren geboren wurde, platzte mir gegen 21.00 Uhr die Fruchtblase. Keine Schmerzen, wir sind dann langsam in das Krankenhaus gefahren..
Dort hieß es laufen, laufen etc. Es fühlte sich bei mir an wie Magenkrämpfe (bei Durchfall)ich stand am Bettende und dachte es geht richtig los, aber das war es dann auch schon wieder. .. und dann, nach 30 Std. und minimalen Schmerzen kam der Kaiserschnitt. Bei mir hat sich gar nichts getan ???? leider.

Woran es gelegen hat? Keine Ahnung, es wurde alles versucht.. Wehencocktail, Tabletten aber gebracht hat es alles nichts
Für dich alles Gute, dass schaffst du!

4

habe auch 2 normale, spontane Geburten hinter mir, ohne PDA oder anderem Schnickschnack, das erste Kind kam nach 16 Std Wehen im KH und das 2te nach 1 Std.

Wehen sind halt nicht ohne, Lust hat da sicher keiner drauf :) Jeder kann es anders wegstecken, ich bin eher die Jammerjule und bin schnell genervt, wenn man mich nicht so machen lässt wie ich will. Ich war auch etwas lauter. Aber wie gesagt Jeder ist da anders. Und wenn das Baby dann da ist, dann ists auch wieder gut :)

5

Von der ersten wehe bis Kind da war dauerte es 24,5 Stunden. Schmerzen hatte ich die ganze Zeit über. Zuerst wie starke regelschmerzen

9

Die dann immer heftiger werden. Schlafen Fehlanzeige. Ohne pda obwohl ich eine wollte, hab mich aber bequatschen lassen es erst ohne zu versuchen. Als ich um eine bettelte war der Mutter Mund schon komplett auf. Dann dauerte es noch 1,5 Stunden heftigste schmerzen, wo ich mich nur noch von einer Seite auf die andere drehen sollte bei jeder zweiten wehe, die im 30 Sekunden takt kamen, weil mein Sohn immer wieder ins Becken zurück rutschte. Die fruchtblase wurde auch ausgestochen und den schleimpropf hab ich auch nicht verloren, der wurde im Kreißsaal raus geprokelt. Das schlimme war, dass mir bei jeder wehe (die sich jedesmal anführte als ob mein Arsch platzt) so schlecht wurde, dass ich nur kotzen konnte. Es kam aber nichts mehr raus und trinken oder gar essen ging in diesen 24,5 Stunden auch nicht, da alles sofort wieder raus kam. Es war heftig und schmerzhaft und die schlimmsten schmerzen die ich je erlebt habe und auch über 4 Jahre später kann ich mich noch genau an die schmerzen erinnern. Vergessen ist da nach der Geburt gar nichts. Einen dammschnitt bekam ich auch und konnte tagelang nicht sitzen und hämmorieden hatte ich durch das pressen auch bekommen. Never again mache ich je wieder eine Geburt mit!

10

Hätte mein Text sein können ;-)

Und jetzt muss ich da mit Zwillingen durch, ka wie ich das überleben soll.

6

Ok es tut weh Schweine weh aber so wie alle es sagen sobald doe draussen ist ist der ganze Schmerz vergessen;)

Sorry du wolltest Du Wahrheit hören

7

Ich weiss noch, dass ich Klatschnass war, weil ich dermassen geschwitzt habe unter den Schmerzen :-D

8

9 Stunden lag ich in den Wehen die allerdings eingeleitet wurden weil ich Fruchtwasser verloren habe und die Maus nich von alleine raus wollte !

Es war schrecklich ich wollte danach eigentlich nie wieder !

19

Hi,

meine erste Geburt dauerte 12 Stunden. Die wehen begannen um 20:00 und bis 2:00 waren sie gut erträglich. Dann wurden sie immer schmerzhafter. Ich stand die meiste Zeit auf allen vieren, schwitzte extrem, mir war es sehr heiß und übel. Musste bei starken wehen auch brechen.

Ich versuchte mich die ganze zeit nur auf meine Atmung zu konzentrieren, das war gut.
Um 6:00 konnte ich nicht mehr und wollte PDA ,aber es War zu spät, da die presswehen begannen.

Ich presste und presste und hörte immer wieder : ja, ja, weiter so, wir sehen schon den Köpfen! So vergingen 2 Stunden, ich war total genervt. Dann bekam ich wehentropf und nach 15 Minuten war unser Sohn da. Bei der letzten presswehe spürte ich, wie ich gerissen wurde und dachte mir: Nie wieder! ! Aber da bekam ich schon meinen Sohn auf meine brust und war überglücklich

Die zweite Geburt war allerdings viel entspannter in der Badewanne- ohne erbrechen und ohne dammriss

Alles Gute
.

11

Huhu,

ich hatte ca. 7 h regelmäßige Wehen, zum Ende hin dann im Abstand von 5 min, und da haben wir uns dann um 6 Uhr früh mal auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Wir sind noch zu Fuß gegangen, die Wehen waren gut auszuhalten. Als ich im Krankenhaus war, wurde ich untersucht und der Muttermund war dann schon bei 7-8cm. Ab in den Kreißsaal, knapp 3 h später war unsere Kleine dann da. Die Schmerzen waren heftig, es ging von jetzt auf gleich von aushaltbaren Wehen in heftige Geburtswehen über. Für PDA war ich schon viel zu weit. Unter der Geburt hätte ich gerne eine PDA gehabt, aber im Nachhinein war ich froh, keine gehabt zu haben. Es ist halt echt heftig, aber man schafft es irgendwie. Bei mir ging die zeit gefühl auch super schnell rum. Wenn die Kleinen dann da sind, das ist echt unbeschreiblich schön!

Also ab der ersten richtigen Wehe bis zur Geburt waren es dann 10 h, wobei nur die letzten 3 h wirklich schlimm waren. Vorher bin ich noch zu hause rumgelaufen, hab meine Übungen gemacht und meinen Mann noch ein bisschen schlafen lassen.

Ich bin 31 und das ist unser erstes Kind. :-)

Aber selbst wenn es ganz schlimm wird, man schafft es - und die Hebammen helfen dir!! Das Baby wir rauskommen, und falls es wirklich nicht geht, gibt es Möglichkeiten, dir zu helfen! Die Hebammen und Ärzte tun alles, damit du das schaffst. :-)