6+3 kein Herzschlag

Guten morgen ihr lieben. Ich war am Dienstag bei ca. 6+3 ssw beim 1. US fruchthöhle ist zeitgerecht für 6+3 entwickelt, dottersack war da und ein Embryo der aber zu klein sein soll ohne Herzschlag. Laut FA brauche ich mir nicht mehr all zu große Hoffnung machen da man jetzt schon einen Herzschlag sehen müsste. Habe nächste Woche Mittwoch einen Termin zur Kontrolle. Er sprach aber auch schon von einer AS was mir große Angst machte. Würde gerne ne zweite Meinung einholen weiß aber nicht was ich in der anderen Praxis sagen soll weshalb oder lieber noch im kh da die Geräte da ja besser sind. Wie ist es mit den Anzeichen müssten die dann nicht weniger werden? Wenn das hcg sinkt. Fragen über Fragen.

1

Ist überhaupt sicher, dass du 6+3 bist? Lass dich zu nichts überrumpeln. Ich würde auf jeden Fall noch warten! Finde es total bekloppt, dass die beim ersten Termin gleich mit Ausschabung kommen, obwohl Fruchthöhle, Dottersack und Embryo da sind.

2

Also mir hat man gesagt bis zur 8 ssw müsste man erst was sehen.

3

Hallo ,
also bitte jetzt mach dich nicht verrückt!Das kann durchaus sein das man es bei 6+3 noch nicht sieht!!Ich bin jetzt 5+0 und bin mit dem 6.Schwanger ,und bei mir war das auch bei den letzten.Deswegen rät man im Normalfall auch erst in der 8.Ssw zum Doc zu gehen .
Fühle Dich gedrückt und mach Dir erstmal keine Sorgen ...Solange der HCG normal ist ganz entspannt bleiben

Lg

4

Sicher das ich bei 6+3 war ist es nicht habe meinen es nicht bestimmt. Habe aber immer Mittelschmerz wenn es soweit ist und dann passt das. Ob der hcg normal ist weiß ich nicht. Wurde nicht bestimmt.

5

Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich denke ich deshalb würde ich noch abwarten. Also es kann noch so viel passieren vielleicht lag es ungünstig da oder wächst nicht so schnell. Ich drücke dir die Daumen das nächste Woche ein Herzchen schlägt

6

Mach dir erstmal keine sorgen, ich bin in der 9. Woche und war am 28.3. Das letzte mal bei der Fa und da hat man auch noch kein Herz schlagen sehen oder gehört...mir wurde auch gesagt" so sieht es Alles gut aus"... ich muss nächste Woche nochmal hin und dann sieht man hoffentlich mehr, weil auf dem jetzigen Bild sieht man fast garnix...
Die Ärztin hat auch nicht richtig messen können. Sie hat 8,2 mm gemessen und dann wäre ich nach der Größe her erst in der 6-7 woche was ja von der Periode her nicht passen kann...

Ich würde in der anderen Praxis einfach sagen das du schwanger bist und dein arzt dir in der letzten Untersuchung zu einer as geraten hat...

Viel glück und kopfhoch

7

Ich war das erste Mal bei 6+1 und da gab es auch kein Herzschlag.

Mein Sohn ist heut 3 Monalte alt ;-)

8

Ich würde auch erstmal noch ruhig bleiben und auf jedenfall abwarten. Damals hatten mein arzt sogar gesagt wir schauen uns das nächste woche nochmal an. Danach hatte ich noch einen folge termin. Aber dann war es sicher das es nicht gewachsen ist. Also erst ausscharbung in der 9 ssw. Jetzt konnte mann allerdings so früh auch noch kein herzschlag sehen. Das ging erst später. Und nu bin ich in der 14 ssw. Also abwarten. Drück die daumen.

9

Unglaublich! Ich war gestern bei 5+6 zum ersten mal beim us und man hat die fruchhöhle und den dottersack gesehen und das war total normal! und dein Arzt sagt, dass man 4 Tage später das Herz schlagen sehen MUSS? ich würde mir nicht nur ne 2te Meinung einholen sondern Wechseln.

Kopf hoch und stell dich Nicht drauf ein. Denk positiv der ist doch bescheuert dir so eine Angst zu machen!!!!

10

Vielen Dank. Ich versuche ruhig zu bleiben fällt mir nur nicht ganz so leicht. War eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Arzt aber vielleicht sollte ich mir echt Gedanken über ein Wechsel machen. Ist nur nicht so einfach haben im Umkreis von 20 km nur wenige FA wohnen auf dem Dorf. Ich hoffe so sehr das ihr recht behaltet. LG und einen schönen Tag

15

Ja das kann ich verstehen, man will sich ja auch keine "umstände" machen wenn ein Arzt gleich in der Nähe ist. Aber wäre wohl eine Überlegung wert.

Bevor meine Ärztin gestern mit dem us angefangen hat, hat sie sogar gesagt, das ich nicht enttäuschen sein soll wenn man noch nichts sieht. Und dann meinte sie das alles normal für die Zeit ist. Und wie gesagt, ich war nur 4 Tage früher dran als du. Es ist erst meine erste ss aber ich vertraue da meiner Ärztin und ich habe schon von sooooo vielen Mädels hier gelesen, dass sie erst spät was sehen.

11

Unmöglicher Arzt!

Ich würde prinzipiell ganz wechseln. Und in der neuen Praxis direkt sagen, dass du wechselst, weil dein FA unsensibel mit dir umgegangen ist und du dich dort unwohl fühlst.

Nächste Woche beginnt sowieso ein neues Quartal.

Und ganz egal wie es jetzt weitergeht, wirst du bei dem Arzt nicht mehr glücklich. Und eine Schwangerschaft ist eine Zeit in der du dich beim Arzt gut aufgehoben fühlen musst. Ich hab auch nach dem ersten Termin gewechselt, weil meine total kühl war.

Und nun mal zum Eigentlichen: Man MUSS bei 6+3 überhaupt nichts sehen.

In den ersten Wochen geht alles so schnell, dass manchmal nur eine Stunde den Unterschied ausmacht.

Dann weiß doch kein Mensch, wie lange deine Einnistung gebraucht hat. Sprich vielleicht bist du auch erst 6+0 oder 5+xy

Es gibt hier so viele Mädels die erst bei 7+xy endlich die Erlösung hatten.

Ich selbst hatte an 6+1 Glück, aber mein Arzt meinte vorher noch

"Seien sie nicht traurig, man wird wahrscheinlich keinen Herzschlag sehen, das ist aber normal"

und dann als er einen gesehen hat meinte er

"Hm untypisch, da muss bei Ihnen wirklich alles exakt nach Lehrbuch verlaufen sein. So etwas ist nur noch sehr selten der Fall"

Und er ist ein wirklich alter erfahrener Arzt, super entspannt und redet nichts schön.

Manche Herzen schlagen am Anfang auch noch etwas langsamer und brauchen etwas länger als andere um dann ihr volles Tempo zu erlangen. Nicht jedes Herz ist sofort gleich kräftig. Wie auch! Das ist ein neu entstehender Muskel.

Hachja du merkst, mich stören solche Ärzte. Im Krankenhaus sind sie leider auch sehr oft unsensibel. Weiß nicht, ob das in so einer Situation wirklich ratsam wäre.

Ich hoffe du legst nicht zuviel Wert auf seine Meinung und konntest dich davon etwas distanzieren.

Alles Liebe für dich und deinen Punkt der sicher nur etwas mehr Zeit benötigt :-)