Guten morgen
leider geht es meinem Rücken nicht besser sondern echt richtig übel.
Ich kann mich gar nicht mehr bewegen.
Und gar nicht mehr heisst: brauche Ewigkeiten auf die Toilette weil ich mit dem rechten BEin nicht auftreten kann und solche Rückenschmerzen ( im unteren Bereich ) habe das mir´s vor Schmerz manchmal echt schlecht wird.
Meine Hebamme macht seid 2 Tagen Akkupunktur am Ischias.
Sie saget das es min. 3 x braucht oder so bis ich eine Besserung spür ( wenn es denn der Ischias ist und ich drauf anspreche ). Da ich auch komische Schmerzen im Bein und kribbeln hab, hat sie gemeint das sie hofft das ich kein Bandscheibenvorfall hab. Wenn ich nach der heutigen Akkupunktur keine BEsserung verspüre muss ich zum Orthopäden.
Und was der macht kann ich mri ja denken.
Voll mit Schmerzmitteln wird zwar der Schmerz aber nicht die Ursache bekämpft und ich lass mich auf keinen Fall röntgen !
Eher leg ich mich noch 4 Monate ins Bett !!
Mir graust so arg !
Ich hab das Gefühl das es seid der 2. Akkupunktur besser wird.
Hoffe ich zumindest.
Hatte das jemand auch ?
so schlimme Schmerzen und evtl. einen Bandscheibenvorfall?
Was wurde da gemacht ?
Und wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Schmerz am Ischias wieder nachgelassen hat ?
Grüßle
Dani + Leopold 24.SSW
Ischias ? Bandscheiben ?
eine woche hats gedauert.. ist sogar von allein weggegangen da ich keine lust hatte in die nächst grössere stadt zum orthopäden zu fahren.. das war in der 17 ssw
röntgen machen die doch eh nicht bei schwangeren
lg andrea 37+0
Hallo,
möglicherweise liegt dein auf dem Nerv. Red ihm gut zu, dann bewegt er sich vielleicht wieder weg und alles ist gut.
Viele Grüße
Marion
Am Anfang haben das auch alle gesagt das mein kleiner Mann auf dem Nerv liegt.
Aber wenn sogar die Hebamme stutzig wird, dann hab ich echt Angst....
Drückt mir die Daumen das es "nur" der Ischias ist ....
und vor allem das es schnell wieder gut ist...denn für mich ist´s schon ein Akt auf die Toilette zu gehen .... vom aufstehen ganz zu schweigen
Hallo Dani,
bleiben.
Ich hatte im Februar zwei Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule und bin daraufhin in´s Krankenhaus gekommen.
Klar, ich habe Hammer Schmerzmedikamente bekommen ABER:
Am meisten geholfen hat mir die Physiotherapie. Das heisst ich habe massenhaft Massagen bekommen und musste einmal am Tag zum Bewegungsbad. Dann Fangopackung und Rückenschule.
Also wenn Du wirklich einen BSV haben solltest, wirst Du als Schwangere sicherlich nicht mit Medikamenten vollgestopft werden, sonder zu ganz viel Krankengymnastik verdonnert werden.
Also keine Panik!
Ich wünsche Dir eine ganz schnelle gute Besserung, ich weiss ja wie schmerzhaft das sein kann
Liebe Grüße,
Viola + (16.ssw.)
Hi Dani,
ich kenne das sehr gut. Ich hatte über 3 Wochen damit zu kämpfen. Konnte auch kaum noch laufen. Teilweise wollte ich gehen und das Bein bewegte sich nicht, strahlte auch so ins Bein aus. Habe auch Akkupunktur bekommen, die hat meiner Meinung nach aber überhaupt nicht geholfen. Meine Frauenärztin hat mich dann auch zum Orthopäden geschickt. Der hat mir 3 x manuelle Therapie / Osteopathie verordnet. Nach dem ersten Mal wurde es schon besser und nach dem dritten mal konnte ich wieder ganz normal laufen. Ich bin so froh, dass das geholfen hat. Also auf zum Orthopäden. Du musst Dich nicht rumquälen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Nicki und Luca 31 SSW