3D/4D ultraschall

Hallo ihr lieben,

Ich möchte sehr gerne einen 3D oder 4D Ultraschall machen lassen.
In welcher Woche kommen eurer Meinung nach die schönsten Bilder bei rum?

Würde schon echt gerne das kleine gesichtchen richtig erkennen können.

Habe gelesen an der 25 Woche soll wohl im Gesicht alles so sitzen wie es sitzen muss.

In welcher Woche würdet ihr den 3D bzw 4D Ultraschall empfehlen ?

1

Hallo

Ich hab selbst nie eins machen lassen weil mir 400€ für 3-5 fotos und ein 2 min video schlichtweg zu teuer ist, aber mein FA empfielt zwischen der 22. Und 26. Ssw einen 3D/4D machen zu lassen. Also sofern interesse besteht.

Ist bestimmt interessnt aber ich steck das geld lieber in einen kindersitz und anderen kram.

LG

2

400€ :0

Warum ist es bei deinem FA so teuer? Weiß nicht genau was es bei mir kostet aber um die 150€ war es glaub ich, ist zwar auch viel aber meine Krankenkasse übernimmt bis zu 100€ für solche Zusatzleistungen

4

Joar für knapp 50€ hätte ich es mir sicherlich überlegt.

Aber 400 ist es mir halt nicht wert.

Warum das so teuer ist kann mir auch keiner sagen vermutlichvweil sie das Us gerät noch nicht sooo lange hat. Das geld muss sicherlich erstmal wieder reinkommen XD

Ein zusätzlicher US zu den regulären kostet hingegen "nur" 40€ und das find ich schon beinah unverschämt wenn man teils liest das andere ne flat für 100€ Haben und dann bei JEDEM ternin ein kurzes US kriegen inkl nem bild.

Naja so ist das eben. Man kann nicht alles haben.

Ich hätte gern mal den vergleich gehabt, baby im bauch in 3D und ob es dann hinterher dem bild noch ähnelt.

Bleibt für much aber ein geheimnis.

Lg und viel spaß beim gucken

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
also ich glaube, man kann das bis zur 32. Ssw machen lassen, danach wird es schwierig, da das Kind zu groß ist und keinen Platz mehr hat.

Ich hatte heute selber in Ssw 31+4 einen Termin zum 3D/4D Ultraschall, die Frauenärztin hat auch alles gegeben und etwas am Bauch gerüttelt...aber mein Kleiner wollte sich leider einfach nicht zeigen :( er hat sich immer weggedreht oder sein Gesicht an die Plazenta gekuschelt. Und selbst wenns geklappt hätte, wären wohl Nabelschnur und seine Händchen immer etwas im Weg gewesen. Tja..es ist immer ein Glücksspiel und es sollte wohl einfach nicht sein. Dann vlt irgendwann beim nächsten Kind :D

Achso, und gekostet hätte mich das ganze ca 47€ (Video und Bilder) wenn es geklappt hätte ;) ..

LG

5

Also wir versuchen es jetzt in der 29.Woche. Vielleicht klappt es ja. Kosten würde das ganze 80€ wobei meine KK 60 € erstattet...

6

Hallo,

wir hatten unseren 3D US letzte Woche ende der 26. Ssw. Wir haben tolle Bilder bekommen und die Ärztin meinte dass das so die beste Woche ist schöne Bilder zu bekommen weil da eben alles gut und noch gut zu erkennen ist.

lg Luna mit Prinzessin 28. Ssw

7

Huhu

Meine fä wechselt immer auf 3d, wenn es sich lohnt. <3

Mein erstes 3d bild bekam ich in ssw 9 ^^ dann ssw 20+0, das sah schon aus wie ein echtes baby... zuletzt in ssw 38 und 40.

Die besten Chancen hat man aber wohl in ssw 25 bis 32, sagt meine fä.

LG

9

Also ich habe heute meinen 3D Ultraschall und bin aktuell in der 26. Ssw. :-) Meine Frauenärztin hat mir geraten so zwischen der 26.-29. Woche zu gehen. Das ist aber wohl bei jedem unterschiedlich.

10

Also bei meiner Frauenärztin zahle ich 25€ und bekomme dafür ungefähr 7 tolle 3D Bildchen und das kann ich auch bei jedem Us machen wenn ich möchte

11

Und ich würde dir um die 30 Woche empfehlen ich habe auch eins von der 23 und da sieht er noch mager aus aber so um die 30 ist er auch schon proppe