Babyouting mit dem "falschen" Geschlecht. Darf man darüber (erstmal) traurig sein? Und: Geht es nicht weniger um das tatsächliche Geschlecht des Babys als um die gesellschaftlichen Vorstellungen, wie "ein Junge" oder "ein Mädchen" eben sind?
Ein Tipp vom urbia Team

Es wird ein Junge und ich freu mich nicht

Hallo zusammen ich weiß dass ich mit meinem Thema sicher polarisieren werde trotzdem möchte die ch es gern loswerden. Es bedrückt mich sehr und ich fühle mich schon schlecht genug weil ich so fühle. Wir haben ein jungen Outing bekommen und für mich ist es ganz schrecklich. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich war so fest auf Mädchen eingestellt mein Gefühl sagt auch jetzt nein das kann nicht sein ich fühle Mädchen. Ich hab so Angst das Kind nicht zu lieben. Ich mag meinen Bauch nicht mehr anfassen und mich auch um nichts was mit dem Kind zu tun hat kümmern. Ich will keine Autos kein lautes Kind kein Raufbold keine Pistolen kein fussball und so weiter. Ich weiß dass es sehr hart klingt aber so fühle ich leider. Ich könnte nur noch weinen... zu allem übel hat eine sehr gute Freundin letzte Nacht ein Mädchen bekommen ich kann mich gar nicht für sie freuen... kennt das jemand... bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann
Ich weiß Hauptsache gesund aber das hilft mir leider gerade nicht...

3

Ehrlich, da fehlen mir die Worte..

Dir war schon klar das die Chancen 50% stehen das dein Kind männlich wird? Da kommen mir ernsthaft Zweifel ob du überhaupt schon reif genug bist für ein Kind..

#klatsch

9

Danke für eure lieben Worte :)

Holly genau solche Posts helfen nicht! Les mal genau was da steht! Ich weiß dass es für einige nicht verständlich ist und fühle mich nicht gerade gut dass ich so denke und fühle!

11

Na wenn dir die Worte fehlen, spar sie dir doch einfach.

Etwas wissen und etwas erwarten sind zwei unterschiedliche Dinge und haben nichts mit Reife zu tun!

Sie fühlt sich doch schon schlecht genug. Offenbar fehlt dir noch einiges an Reife...

weitere Kommentare laden
1

Ich kann dir jetzt nur meine Meinung als Erzieherin in einer Krippe sagen - Jungs müssen nicht automatisch lauter sein, sich raufen oder mit Pistolen spielen wollen! Im Gegenteil, viele sind umgänglicher als zickige Mädchen zb in der Trotzphase! Deine Erziehung macht auch viel aus. Sei glücklich egal was du bekomnst; Gott hat schon einen Plan wieso ;)

2

Huhu,

ganz ehrlich, ich glaube du brauchst vielleicht ein bisschen Zeit dich mit dem Gedanken anzufreunden. Ich denke jede Schwangere Frau hat ein Geschlecht was sie "bevorzugen" würde ... ist natürlich erstmal enttäuschend aber wie du schon sagst - Hauptsache gesund.

Vielleicht steigerst du dich einfach zu sehr rein und du brauchst einfach etwas länger um dich an den Gedanken eines kleinen Sohnes zu gewöhnen ...

Wünsche Euch alles Gute :-)

16

Danke dir!

4

Es tut mir sehr leid für dich. Sicherlich kriegt man dann auch noch ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber, was alles NOCH schlimmer macht.

Ich würde einfach vielleicht abwarten. Es kann immer noch ein Mädchen werden (so war es bei Freunden von uns). Und wenn nicht: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du dein Kind nicht lieben wirst. Wenn du seine kleinen Füßchen, sein Näschen, seine Nändchen siehst, wirst du explodieren vor Liebe und Stolz, glaube mir.

Wir haben übrigens auch einen Jungen, er ist nicht laut, liest lieber Bücher, statt mit lauten Autos oder Pistolen. Ich sage es dir, die Hälfte der Mädels in seiner KiTa sind lauter und raufboldischer, als er:)

10

Danke dir :)

5

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich war auch sehr auf ein Mädchen fixiert und wollte es nicht richtig glauben, als es hieß, es wird ein Junge!! Wir haben das Outing in der 15. SSW bekommen. Jetzt bin ich in Woche 37 und ertappe mich noch immer zwischendurch bei dem Gedanken, vielleicht ist es ja doch ein Mädchen.

Trotzdem freue ich mich mittlerweile unfassbar auf den Kleinen und natürlich liebe ich mein Kind.

Solche Gedanken sind in Ordnung. Nimm dir Zeit, um dich an den Gedanken zu gewöhnen.

12

Danke dir und alles gute für dich!

23

Genau der Meinung bin ich auch :) Es sind garantiert auch ein wenig deine Hormone mit im Spiel. Das wird schon werden.#verliebt

6

Hallo,

Ich verstehe dich schon ein bisschen ich hab mir am angang einen jungen gewünscht und war mir sicher das es eins ist, dan bekam ich einen 80% mädchenouting!

Ich war schon bisschen durcheinander aber das legte sich nach 3 tagen ganz und ich hab mich mega über ein mädchen gefreut nur das positive dran gesehen. (Jetzt wird es doch ein Junge und das sehr sicher) Du musst nur die vorteile dran sehen einen jungen zu haben. Liebe Grüsse

14

Danke dir :) ich Versuch mal positiv zu denken was man alles mit nen jungen machen kann

264

Du kannst mit deinem Sohn ganz genau die gleichen Dinge machen wie mit deiner Tochter! Aber eure Beziehung wird wahrscheinlich inniger sein, als zu einem Mädchen😊 Ich habe eine Tochter und einen Sohn und liebe sie beide abgöttisch❤️❤️ Allerdings bin ich viel mehr verliebt in meinen Sohn- ich könnte ihn fressen so süss ist er!! Total liebevoll und fürsorglich, witzig und ein bisschen wild❤️ Mann, ich hätte damals auch nie gedacht, dass Jungs so unfassbar süss sein können😍 Freu dich auf deinen Kleinen- er ist so rein, voller Liebe und total abhängig von Dir❤️ Viel Spass euch 2😊

7

Hallo,

Wenn es so schlimm für dich ist solltest du dich an eine Beratungsstelle wenden damit die Chance da ist, dass du dein Problem in den Griff bekommst.

Wolltest du von Anfang an auf keinen Fall einen Sohn oder ist das jetzt in der Schwangerschaft erst zu einem Problem geworden?

LG fatty

8

Hallo #winke

ich kann es auf der einen Seite verstehen, wenn man sich auf ein Geschlecht fixiert hat, aber ganz ehrlich: es gibt so viele hier im Forum, die am Anfang oder später das Baby/Fötus/Embryo verloren haben und deshalb tottraurig waren. Ich ebenfalls...

Jedes Baby, egal welches Geschlecht ist doch ein Geschenk und ein Wunder und nicht jeder hat das Glück,. das erfahren zu können. Seh es doch einfach mal so, dass es einfach so für euch vorherbestimmt ist und alles hat seinen Grund. Sei lieber froh, wenn das Baby gesund ist und es ihm gut geht. Das ist doch viel mehr wert, als wenn du ein Mädchen hättest, dass vielleicht nicht gesund wäre....

Dein Baby möchte einfach nur geliebt werde und das ist sein gutes Recht. Das wird auch deine Aufgabe sein, ihm ein schönes zuhause zu geben, in dem es sich wohl fühlt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn es auf die Welt kommt und es dich ansieht, dass du dann immer noch so denkst!
Dein Baby merkt jetzt sicher schon deine negativen Gefühle....

Versuch einmal so zu denken und wenn du das dann nach einiger Zeit immer noch nicht kannst, würde ich mich an deiner Stelle mal dem Frauenarzt anvertrauen vielleicht kann er dir helfen.

Ich will das nicht verurteilen, versteh mich nicht falsch, aber les dir mal hier und im anderen Forum Beiträge durch, wie viele das Baby verloren haben...das ist schlimm und nicht, ob es kein Mädchen ist.

Ich wünsch dir, dass du bald lernst, dich zu freuen und das Baby zu akzeptieren.

Alles Liebe

19

Ich weiß wie unfair es denjenigen gegenüber ist die keine Kinder bekommen können oder eins oder gar mehrere Verloren haben. Ich weiß auch dass ich damit sicher genug verletze... ich würde es so gern ändern, anders denken.. glaub mir. Fühle mich auch schlecht dem Kind im Bauch gegenüber weil es das auf alle Fälle ja auch merkt

27

Vielleicht brauchst du noch ein bisschen Zeit #herzlich, aber wenn es weiter anhält würde ich eine Beratungsstelle aufsuchen oder zumindest mal mit dem Frauenarzt darüber sprechen.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht #liebdrueck und denk daran, dass Baby kann nichts dafür.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

also ich glaube insgeheim hat ja fast jeder eine kleine Tendenz, wieso auch immer. Ob wegen persönlichen Vorlieben, oder weil schon viele Jungs oder Mädchen in der Familie sind...und wenn das Kind da ist, egal ob "Wunschgeschlecht" oder eben nicht, dann wird das Kind geliebt und alles ist gut. :-) Ich denke aber auch, Mädchen können Rabauken werden und Jungs können genauso gut ruhig und sensibel sein.

Vielleicht musst du die Nachricht erst mal sacken lassen und siehst es irgendwann auch wieder so, wie es alle sagen "Hauptsache gesund". Ich kann nur für mich sprechen, ich würde mich über einen Jungen freuen, über ein Mädchen und wenn es ein Zwitter wird, freue ich mich auch auf dieses Kind und werde es lieben. Ich hatte 3 Fehlgeburten und da lernt man sehr zu schätzen, was für ein Wunder es ist, wenn ein Kind gesund auf die Welt kommt.

LG