Freund will Eltern nichts sagen

hallo ihr lieben
bin gerade echt total traurig und wütend. ich bin mittlerweile in der 23. woche schwanger und eigentlich freuen mein freund und ich uns total auf unsere tochter. inzwischen wissen es auch alle aus unserem umfeld -bis auf seine familie!! zum hintergrund: er hat schon 2 relativ kleine kinder (3 und 6): er und seine ex haben sich getrennt als die kleine 1 jahr alt war. er ist ausserdem ein ganzes stück älter als ich. ich verstehe ja schon, dass er irgendwo zögert mit seinen eltern zu reden, die sind auch schon älter und waren schon recht erstaunt, dass er so "schnell" wieder eine neue freundin hatte. mich macht die situation allerdings langsam total fertig, mir kommt es vor, als würde er sich für uns schämen! und mich stresst das alles, und ich bin auch langsam total neidisch au seine kids, die von seinen eltern total geliebt werden! ich weiss, total doof und unreif von mir! wenn ich ihn darauf anspreche, verspricht er mir immer, dass er es morgen oder heute oder was weiss ich was sagt und dann passiert doch nix... was soll ich tun? übertreibe ich??

1

Lass ihm seine Zeit. Das ist schwer zu akzeptieren, ich weiß aber dennoch dränge ihn zu nicht's.

Mein Freund (seit 10 Jahren ein Paar) hat seinen Eltern auch noch nicht's gesagt, nicht mal sein bester Freund weiß bescheid und wir bekommen nächste Woche unsere Tochter per Einleitung. Er sagt er macht es noch aber dann wenn er es für richtig hält. Ich hab es anfangs nicht verstanden und mich fürchterlich drüber aufgeregt, jedoch hab ich mit der Zeit erkannt das es nicht an dem Baby liegt oder er sich nicht freut. Männer sind halt anders sie denken anders und ticken auch anders wie wir. Nur weil wir es freudestrahlend jedem erzählen am besten schon ab positiven Test heißt das nicht das Männer genauso sind. Es gibt eben solche und solche ;-).

3

danke für deine antwort! alles, alles gute für kommende woche!????

7

Sag mal, ihr bekommt euer Baby nächste Woche und die werdenden Großeltern wissen nichts davon? Hat dein Partner keine Bedenken, dass seine Eltern sich evtl versch..... vorkommen, wenn ihnen auf einmal ein Baby in die Arme gelegt wird, von dessen Existenz sie bisher nichts wussten? Oder ist das Verhältnis zu seinen Eltern soooo schlecht?

Krass, was es alles so gibt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Wie alt bist du denn? Ich frage weil du dich selber als unreif bezeichnest :-/
Kennen seine Eltern Dich?

Also ich finde es nicht richtig , das er eure nicht outet vor seinen Eltern.

Aber ich bin auch ein absolutes einnehmendes Wesen und will immer das mein Mann zu uns (MIR) steht.

Sag ihm doch ihr erzählt es zu Ostern zusammen?

4

ich bin 26, das mit dem unreif meine ich einfach, weil ich ja weiss, dass seine kinder überhaupt nichts dafür können! ich habe seine eltern vor ein paar wochen erst kennengelernt. das mit ostern habe ich mir auch schon überlegt, allerdings weiss ich gar nicht, ob wir die dann sehen...

8

Also dann bist du auch nicht unreif *-*

Wie finden Sie dich? (seine eltern) Was haltet ihr beide davon eine Osterkarte mit US Bild zu gestalten und als verstecktes Osterei zu verpacken :-) ? Zur Not machst du es selber.

weitere Kommentare laden
5

Nimm den Druck raus. Das hat nichts mit dir oder dem Kind zu tun, sondern mit ihm und seinem Verhältnis zu seinen Eltern.

Er vermutet dass sie nicht begeistert sein werden und schiebt es jetzt vor sich her.

Für Männer ist das auch leicht, ihnen sie man ja die SS nicht an.

Manchesmal wär ich da auch sehr dankbar dafür, ich hab selbst keine Lust mit einigen Leuten darüber zu sprechen. Mir sieht man die SS leider an. Und ich freue mich auf das Kind, aber ich mag das nicht mit jedem teilen.

Mein Mann "verheimlicht" es gerade auch und für mich ist das okay. Ich weiß warum er es tut und versteh ihn da, bin sogar froh drum, dass es so möglich ist.

6

Hallo du Liebe,

ich finde du übertreibst überhaupt nicht. An deiner Stelle würde ich auch glauben, dass er sich für das Baby und dich schämt. Ich wäre von meinem Mann total enttäuscht, wenn er sich so verhalten würde, kuscht quasi vor seinen Eltern.

Aber mal was anderes: Siehst du seine Eltern auch dann und wann oder wissen sie nur Bescheid, dass es dich gibt? Weil, in der 23. SSW sieht man einem die SS ja schon an und irgendwie ist es ja auch doof, wenn sie dich (ohne Kenntnis von der SS) mit Babybauch sehen.

Warst du der Trennungsgrund? Hat er Angst, was seine Eltern über ihn sagen könnten?
Er sollte es seinen Eltern bald sagen, je länger er wartet, desto schlimmer wird es.

Und bitte, hör auf dich deswegen so fertig zu machen. Stress ist nicht gut für dein Baby.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Babyboy 23. SSW (22+6)

9

Ich habe sie bisher einmal gesehen, momentan sieht man aber noch nicht sooo viel, besonders, wenn man mich nicht schon vorher kannte... Naja, also wir haben uns kennengelernt, als sie noch zusammen waren, ich war bestimmt ein Mitgrund. Die Ex nimmt mir das auch noch sehr übel. Er hat seinen Eltern auch sehr lange nichts von mir erzählt, darum "hinkt" er jetzt irgendwie mit den neusten new hinterher...

10

Ja, das dachte ich mir schon, dass du evtl einer der Trennungsgründe gewesen sein könntest. So kann ich das Verhalten deines Mannes ein klitzekleines bisschen nachvollziehen. Er wird Angst vor Vorwürfen haben, was jedoch einen erwachsenen Mann mit Rückgrat eigentlich nicht berühren dürfte. Es ist ja sein Leben.

Und um seine Kinder wird er sich ja sicher kümmern?

weitere Kommentare laden
18

Bei uns war es genau die gleiche Situation.

Mein Mann ist viel älter als ich und hat auch schon Kinder aus erster Ehe.

Am Anfang war ihm das auch total unangenehm es seinem Umfeld mitzuteilen, zumindest hatte ich das Gefühl.

Als er aber gemerkt hat das mich das ziemlich verletzt, hat er es dann relativ schnell verkündet :-)

Vielleicht möchte dein Freund auch seine Kinder schützen und hat Angst das diese das nicht verstehen können. Männer brauchen einfach immer mehr Zeit ...

Verstehe dich aber total, mich hat das auch wahnsinnig gemacht!

19

Ich bin auch schon gespannt, wie das bei uns wird. Bin jetzt im 4. Monat mit dem 2. Kind. Beim ersten Kind haben wir es den Schwiegereltern noch bevor die 12 Wochen um waren gesagt, weil sie gerade zu Besuch waren und ich es nicht verheimlichen wollte. Sie haben aber eher sparsam reagiert und ich fürchte, das wird beim zweiten Kind noch schlimmer. Ist auch nicht ganz unbegründet, da unsere finanzielle Situation etwas angespannt ist.

Diesmal will ich mich raus halten und meinem Mann die Initiative überlassen. Er ist der schweigsame Typ, der zusätzlich Dinge gerne aufschiebt. Ich bin gespannt. Wir besuchen sie, wenn ich im 6. Monat bin. Je nach Wetter kann ich es da vielleicht sogar noch verbergen ...

20

Die Geschichte klingt als könnnte die von mir sein. Total krass.

Bloß dass es bei uns nur ein Kind gibt, der aber auch noch nicht Bescheid weiß.

Ich kann dich total verstehen wie du dich fühlst, kann dir jedoch nicht wirklich weiter helfen.

Ich kann dir nur sagen, ich habe es aufgegeben ihn zu drängen weil mich das selber mehr stresst als sonst was und das ist nicht gut.

Ich denke jetzt einfach "früher oder später werden es alle wissen"

Nervt halt dass man immer aufpassen muss was man vor wem sagt :-(

Wünsche dir alles gute und es liegt nicht an dir und dem Baby!