Plazenta ist durch, aber Geburtsstand Unreif

Hallo ihr Lieben!

Der Doc im Kh macht mich noch kirre!

Meine Plazenta hat mittlerweile Grad 3, mein Muttermund und mein Gebärmutterhals sind aber noch komplett zu. Und der Doc will unbedingt einen KS machen. CTG war heute in Ordnung und der Kleine im Bauch hat auch ganz normal zugenommen. Ist also auch noch gut versorgt. Der Doc meinte jetzt, dass ich irgendwie ein Ungleichgewicht hab. Normalerweise gibt die Plazenta jetzt das Signal an den Körper: Kind muss raus. Mein Körper reagiert aber nicht drauf. Einleiten will er nicht, weil das beim Großen schon nicht gescheit gegangen ist und dann ein Not-KS wurde.

Ich muss jetzt jeden zweiten Tag zum CTG und spätestens am ET soll dann der KS statt finden, wenn sich bis dahin nichts tut. Das sind jetzt noch 10 Tage bis dahin. Ich wäre vielleicht dem offener gegenüber, wenn er nicht schon ständig wegen meiner Größe vom KS geredet hätte. Ich muss dazu auch sagen, dass ich einen Schwangerschaftsdiabetes hab, der aber gut eingestellt ist. Die Narbe von ersten KS sieht gut aus und würde einer normalen Geburt stand halten.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich machen, dass sich da unten mal was tut. Hab jetzt schon Globolis von der Hebamme bekommen, trinke Tee und massiere Kräftig den Bauch. Heute geh ich noch in die warme Wanne und mein Mann muss jetzt später her halten#schein

Ich würde einfach so gerne normal entbinden... Dem Kind geht es ja gut. Solange dieses nicht gefährdet ist....

Ach man...

Sorry für den langen Silopo

Gruß Sumsi 38+4 ssw und Knödel (3) an der Hand

1

Wenn du dazu noch den Nerv hast, würde ich vllt mal ne zweite Meinung noch einholen. Bei meiner Cousine wurde auch sie ganze Zeit gesagt die plazenta durch und der Arzt würde unruhig, so wollte aber auch normal entbinden und ist zum Glück ruhig geblieben und hat - auch mit Kontrollen - auf den natürlichen Start gewartet. Und bei mir wurde von meiner Frauenärztin und dem im KH auch unterschiedliche Aussagen gemacht zu Plazenta und Fruchtwassermenge.

Da ich selber 10 Tage über ET war kann ich auch da nur sagen: wenn das Baby nicht das Signal zum Start gibt, kannst du machen was du willst und es wird nichts bringen ^^

Sex hilft bei manchen, weil im Sperma das selbe Hormon drin ist, was auf den MuMu bei der Geburt wirkt

2

Danke für deine Antwort. Ich hoffe einfach mal, dass es sich der kleine Mann noch überlegt und die Schleusen sich öffnen. Es wird definitiv das letzte Kind werden und ich hätte es mir sehr gewünscht normal zu entbinden.
Meine Frauenärztin ist da ruhiger. Die meint abwarten. Hab sie heute nicht mehr erreicht. Werde am Montag aber gleich auf der Matte stehen und mit ihr drüber reden!

3

Hallo
Also ich musste auch wegen schon ins kh. War wegen Größen und Gewicht . Naja meine plazenta war schon in der 35 ssw bei granum 3. Auch lässt bei mir noch der geburstsreife Befund auf sich warten. Bin nun 40 ssw und bei mir wurde auch nie ein ks oder Einleitung in Erwägung gezogen. Würde mir eine zweite Meinung holwn. Finde das doch etwas überholt. Habe Montag wieder Termin im kh mal sehen was sie da sagen. Aber denke eigentlich nicht das sie Einleitung oder so wollen.

LG anny mit babygirl 40 ssw

6

Größe und Gewicht sind bei minime total in Ordnung und den Grad 3 hab ich jetzt erst in der 39 Woche bekommen. Ich glaub dann brauch ich mich echt nicht rein stressen lassen. Ich glaub, dass der einfach die Krise schiebt, weil ich dieses Mal überall hier geschrien hab.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne, komplikationslose Geburt!

9

Ach laut FÄ ist alles gut. Und kh macht Stress. Also ich finde 50 cm und ca 3000 gr ist doch okay dafür das sie jetzt nur noch 5 Tage hat :)
Danke das wünsche ich dir ebenfalls.

LG anny mit babygirl 40 ssw

4

meine War auch lange durch und es hatte keiner eilig zum entbinden. So lange ctg top sind würde ich nicht einleiten lassen. Und ks erst recht nicht. entspannt euch. Sex hilft da auch nicht wenn Zwerg nicht möchte. Und du solltest zumindest auch zum Höhepunkt gelangen. Sonst ist alles nur just for fun :-)

7

Na sowieso! Soll ja auch Spaß machen!#schein#rofl

Liebe Grüße

5

Huhu,

Meine plazenta war beim ersten Kind auch stark verkalkt. In der 36/37. Ssw wurde dies durch schlechte herztöne festgestellt, durch US bestätigt.

Ich wurde dann engmaschig kontrolliert ( tägl. Ctg - mind alle 2 Tage Ctg im kh)

39+6 wurde dann angefangen einzuleiten weil es meinem kind immer schlechter ging.Die Geburt war voller Komplikationen- für mich bis heute traumatisch. Plazenta wurde nach der Geburt kontrolliert und war wohl wirklich sehr stark verkalkt.

3 Jahre später stand die 2. Geburt an. Auch diese musste eingeleitet werden bei 40+6 weil alles geburtsunreif war. Die Geburt ging sehr schnell und absolut ohne jegliche Komplikationen.

Ich wollte ein KS aufgrund der 1. Geburt. Der dok- der bei der Geburt des ersten Kindes dabei war- meinte dies sei überhaupt nicht notwendig.

Also nur weil deine erste Geburt unschön war musst du Leinen KS machen lassen. Hole dir am besten eine 2. Meinung ein.

Lg

8

Für mich war eben die erste Geburt auch naja, traumatisch würd ich jetzt vielleicht nicht sagen, aber ... vielleicht zu viel an einem Tag. Ging alles zu schnell und irgendwie hatte ich so meine Probleme damit. Lange Geschichte, mit Blasensprung in der 35. ssw., Einleitung, dann Notkaiserschnitt unter Vollnarkose. 12 Stunden lang mein Kind nicht sehen, weil er auf Intensiv lag.... lauter so Zeugs halt, mit dem man nicht rechnet, wenn man am Tag davor noch denkt, dass alles bei bester Ordnung ist und man sich noch auf Wolke rosa befindet...

Naja, egal. Ich würde echt liebend gern normal entbinden. Hoffe es klappt und ich werd das alles am Montag mit meiner regulären Frauenärztin besprechen. Grad 3 scheint in meiner SSW wohl ja auch nicht so ungewöhnlich zu sein...

Liebe Grüße Summsi