Hallo ihr Lieben!
Da es bei mir nun langsam in die letzten Wochen geht, wird man doch hibbelig und fragt sich wie so die ersten Geburtsanzeichen sind.
So von der Theorie kenn ich sie natürlich. Also Wehen (Menstruationsähnliche Schmerzen, Rückenschmerzen) in kürzeren Äbständen, Blasensprung oder Blutung ect.
Interessieren würde mich aber ob ihr vorher schon Anzeichen hattet oder ob es Knall auf Fall losging?
Ich weiß, dass es hierzu auch schon viele Beiträge im Internet gibt, aber trotzdem wollte ich gerne nochmal nachfragen... Vielen Dank schon mal! ????
Euch allen einen wunderschönen Freitagabend!
Liebe Grüße Joy mit Babygirl 37. SSW
Wie ging bei euch die Geburt los?
Hallo,
bei mir ging es ganz plötzlich los. Bin um 4 Uhr morgens aufgewacht weil ich ganz starken druck hatte wie Durchfall. Bin sofort raus aus dem Bett und aufs Klo aber es kam nix. Dann bin ich wieder ins bett und hab abgewartet was passiert. Die wehen kamen dann regelmäßig und die Abstände wurden kürzer. Dann hab ich meinen Freund geweckt und wir sind los :o)
Lg Kathi
2 Tage immer wieder extreme Rückenschmerzen. Dachte es wären Senkwehen. War ja erst bei 36+ ... Hatte dann nochmal schön Hausputz gemacht. Abends um halb 11 ist dann die Fruchtblase geplatzt.
Hi,
bei mir war es so:
Freitags Zeichnungsblutung, Montags morgens beim FA Blasensprung, ab ins Kh, Dienstagnacht beim Gang zum Wc gingen die Wehen los (gleich regelmäßig in 5min-Abständen)
Letzlich ist es aber immer anders...
Lg Raupe
Hallo.
Ich hatte nachts einen Blasensprung, den bemerkte ich aber nicht, da es nur Tröpfchen waren. Am Morgen hatte ich dann Blut am Toilettenpapier und da dachte ich schon, dass es wohl los geht. Wenige Minuten später hatte ich dann erste Wehen im Abstand von 20 Minuten. Nach einer Stunde dann Wehen im Abstand von 3-5 Minuten. 3 Stunden später sind wir dann ins KH.
Alles Gute
hi,
bei allem 3 jeweils 2 tage vorher handteller-groß ging der schleimpfropf ab.
1. geburt: morgens um 6 uhr leichte regelmäßige wehen. die ersten überhaupt in der schwangerschaft. ab 18 uhr wurde es schmerzhaft, 4:21 uhr geburt
2. geburt: morgens um 6 uhr wehenbeginn. ab 11 uhr wurde es schmerzhaft 13:35 uhr geburt
3. geburt: abends ab 21 uhr leichte wehen, nachts um 4 uhr fruchtblase geplatzt. ab 8 uhr wurde es schmerzhaft, 10:25 uhr geburt
liebe grüße
Ich sass am pc und wollte grad was schreiben da bekam ich Augenflimmern und konnte nichts mehr sehen. Ich bin erst noch ruhig geblieben wurde aber nach einigen minuten panisch weil ich nichts sehen konnte. Dann hab ich mein handy gegriffen und kurzwahlteste meine hebamme angerufen. Die war auch etwas erschrocken und hat gleich nen Krankenwagen gerufen. Die haben mich dann ins kh gefahren und da hat man mich dann am muttermund untersucht. Die krankenschwester war aber so grob dass ich sofort blutungen bekam und starke Wehen setzten ein.
Dann lag ich da völlig allein Stundenlang in einem zimmer wo mir voll automatisch selbst der Blutdruck gemessen wurde und ich hatte soooooo durst aber nix war da und niemand der mir etwas bringen konnte. Ich entschied dort will ich nicht gebähren. Telefonierte mit meinen Mann und als er kam verliess ich das kh mit wehen alle 2 minuten und einen 4 cm MM offen. Die Autofahrt in das kh wo ich mich angeneldet hatte war grandios. Aber wir haben es grad noch so geschafft. Eine halbe std später kam mein Sohn dann zur Welt in den KH wo ich auch sein wollte.
Aber hätte die schwester in dem anderen kh mich nicht gedehnt bei der Untersuchung hätte ich mein Kind an dem Tag sicher nicht bekommen unter diesen ganzen Umständen.
Beim ersten hatte ich bei SSW 35+5 den gesamten Vormittag alle25min leichte Wehen. Als die nach Stunden immernoch nicht weggingen bin ich zum Arzt - knapp 3cm eröffnet, psychische Blockade inkl. (ich war noch nicht bereit und hatte Angst und so hat sich die Geburt reichlich 48h hongezogen. Bei der Kleinen ging bei 36+5 der Schleimpfropf ab am nächsten Tag kamen leichte Wehen die aber wieder weggingen, am darauf folgenden Tag waren wir spazieren und ich danach in der Wanne - dann waren die Wehen von Nullauf Hundert da - alle 3-4min...nach 1h war ichim Geburtshaus und nach weiteren anderthalb war die Maus da (also bei 37+0).
Aber ich bin mit meinen zeitig fertig herausgeputzten Kindern wohl eher die Ausnahme ( beiden ging es super und sie waren so groß (auch der Kopf)und schwer wie die anderen Babys die pünktlich kamen (sogar größer als ein Teil von denen).
Dir eine wunderschöne Restschwangerschaft und entspannte Geburt!!!
Hallo,
bei uns ging es ganz plötzlich los. Ohne vorherige Anzeichen, ohne vorherige spürbare Senkwehen/Wehen ist mir bei 39+6 nachts um 1.15 Uhr die Fruchtblase im Schlaf geplatzt. Ich bin durch das berühmte "plopp" im Bauch wach geworden und wusste nicht recht ob ich es nur geträumt hatte oder das wirklich gemerkt hab. Musste aber sowieso ganz dringend pipi machen und auf dem Weg ins Bad lief mir das Wasser nur so die Beine runter. 6 Stunden und eine wunderschöne Entbindung ohne PDA später war unsere Tochter pünktlich zum Frühstück da :)
Lg
Anna mit Josefine ( in 9 Tagen schon 1 Jahr) <3
Oh, so viele tolle Berichte!!
Vielen vielen Dank schon mal für eure Antworten. Jetzt werd ich fast schon wieder aufgeregt