Hallo zusammen!
Puh ich hatte heute einen wirklichen Schrecken. Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger. Generell fühle ich mich in dieser SSW eher schwach. Es ist aber laut Gyn alles in Ordnung. Da ich auf die 40 zugehe ist es vielleicht jetzt auch einfach anstrengender....
Nun sass ich heute auf der Couch auf einmal klickte es in meinem Ohr und ich dachte noch wie komisch wollte aufstehen und merkte wie quasi die Welt kippte bekam extremes Herzrasen Schwindel wurde knallrot.war ganz alleine und bekam dann echt Panik. Ein Glück konnte mich eine Freundin schnell ins KH bringen. Bin sonst nicht so panisch aber mir war echt schlecht. Noch in der Notfallambulanz war mein Puls am rasen. EKG war dann ok. Gyn Untersuchung ein Glück auch. Hatte echt noch Schweissausbrüche. Durfte dann aber nach Hause. Nun ja leider war die mich untersuchende Assistenzärztin nicht wirklich kommunikativ.
Ich bin Dienstag sowieso bei meinem Frauenarzt, dem ich hier einfach mehr traue bzw. ich ein besseres Gefühl habe.
Ich habe nicht auf dem Rücken gelegen oder war in Action. Es ist so aus dem Nichts los gegangen. Bluthochdruck ist mir völlig neu.
Bin nun ehrlich gesagt etwas in Sorge. Beim FA war mein Blutdruck immer in Ordnung. Aber das ist halt nur eine Momentaufnahme....!
Möchte das echt nicht mehr so fühlen. Dachte echt das war es jetzt mit mir. Kann man schlecht beschreiben....
Kennt das jemand?????
Viele Grüsse
Heute fast ohnmächtig - 27 SSW!
Hallo :)
Also ich habe das auch des öfteren vor der Schwangerschaft gehabt und letztens auch morgends in der Schwangerschaft. Kenne das also gut dieses pochen im Kopf, Herz rasen, plötzlich Schweisausbrüche und das schwarz werden. Bei mir kam es eigentlich immer wenn ich zu schnell aufgestanden bin, meist am Morgen nach dem Aufstehen zu rasch hoch und los gelaufen und zack fing es an.
Bin deswegen eig nie zum Arzt da ich ja eig wusste das es ,,nur,, der Kreislauf war, muss auch sagen das ich es ab und an aufs Asthma geschoben habe.
Was mir da sehr geholfen hat war sich hinsetzen den Körper leicht nach vorne beugen, Augen zu und ruhig Atmen ohne Panik zu bekommen. Ist natürlich keine Notlösung aber es hilft nicht umzukippen.
Vielleicht bist du einfach auch zu schnell hoch oder so vielleicht Unterzuckert ? Klär es am besten mit dem Frauenarzt nochmal ab.
Was ich vergessen habe dazu zu schreiben. Bei mir ist das ganze meist nach 2-3 Minuten vorbei und hatte bisher auch keine Nebenwirkung sprich es war alles wie zuvor.
Huhu,
Ich selber hatte es zum Glück noch nicht, aber eine Freundin von mir ist in der 26. oder 27. SSW auf der Arbeit tatsächlich ohnmächtig geworden. Allerdings hat sie auch schon vorher immer etwas Kreislaufprobleme gehabt und auch einen eher niedrigen Blutdruck.
Sie hat von ihrer FÄ nun Tropfen bekommen, die sie im Notfall nehmen kann.
Also auf jeden Fall nochmal mit deinem FA abklären. Und bis dahin halt etwas ruhiger alles angehen
Wünsche dir alles Gute!!
Liebe Grüße, Elli (22. SSW)