Arbeitsvertrag in unbefristet, jetzt positiv getestet

Hallo Mädels,

Ich dürfte am Montag bei Es plus 10 positiv testen. Vor ca. 2 Wochen habe ich mit meiner Chefin geredet und mir wurde eine Fortbildung und Festvertrag angeboten, das war kurz nach Eisprung. Naja, eigentlich hatte ich es für diesen Monat aufgegeben, weil ich nichts an Eisprung gemerkt und wollte jetzt zuerst mal auf der Arbeit weiter kommen. Aufjedenfall dann die ersten Symptome und Test positiv...Da wir ein großer Betrieb sind, hat es mit Vertrag ein bisschen gedauert und heute lag er in meinem Fach. Was mach ich nun? Ihr sagen und nicht unterschrieben und die Befristung auslaufen lassen. Oder warten wie die ss verläuft, habe schon zwei FG in meinem Leben.

Wäre dankbar über Eure Meinung

4

Unterschreiben.

Glückwunsch zum unbefristeten Vertrag und zu Schwangerschaft :)
Im Notfall kannst du hinterher immer noch sagen das du es zu dem Zeitpunkt noch nicht wusstest ;)
Außerdem kann theoretisch noch viel schief gehen und auf den Job zu verzichten wäre wirklich unklug

1

Hallo,

nichts sagen und den Vertrag unterschreiben. Gerade weil ihr ein großer Betrieb seid finde ich ist es ok... Bei nem 2 Mannbetrieb würde ich selbst ein schlechtes Gewissen haben aber so...

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft :)

2

Unterschreiben ;-)

3

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)

Ich würde den Vertrag unterschreiben, da du nicht weißt, wie die Schwangerschaft verläuft. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dein Vertrag nicht verlängert wird, wenn du vorher deine Schwangerschaft mitteilst. Du musst an dich denken.

Liebe Grüße und alles Gute

5

Eine Kollegin hat unterschrieben und gleich ihren Mutterpass in Kopie beigelegt...

Ich glaube, sie hat sich keine Gedanken gemacht. Geschadet hat es ihr auch nicht.

Du bist noch ganz am Anfang und hast traurige Erfahrungen gemacht. Unterschreibe, herzlichen Glückwunsch zum Festvertrag und zur Schwangerschaft! Alles Gute dafür.

Wenn sie sicher ist, kannst Du es sagen, ohne schlechtes Gewissen. Es können nunmal nur die Frauen schwanger werden.
Ich wünsche Dir danach einen netten und fairen Umgang mit Dir.

6

Unterschreiben :)

Zudem warst du ja auch noch nicht beim Arzt und damit ist die Schwangerschaft seitens Arzt noch nicht offiziell bestätigt, so dass du immer noch sagen kannst, du wusstest noch gar nix davon :)

7

Sei mir nicht böse. Aber manchmal frage ich mich, warum Frauen so denken! Unterschreibe den Vertrag und so schnell du kannst, abgeben!!!! Da kannst du keine Sekunde zögern. Denk an dich, das Kind und die finanziellen Dinge hinsichtlich Elterngeld.

8

Hallo Any,

Ich stehe selber auf Arbeitgeber Seite und bin manchmal nicht so begeistert vom Vorgehen mancher Schwangerer, aber in deinem Fall muss ich auch sagen: nimm den Vertrag an!

Es ist noch eine ganze Weile bis zur Geburt, einen neuen Job wirst du schwanger kaum finden und sonst sitzt du arbeitslos da. Außerdem hast du bereits bei dem Unternehmen gearbeitet und Leistung gebracht, offenbar so gut, dass man sich dauerhaft behalten will. Du hast dich also fürs Unternehmen eingesetzt, warum soll sich nun das Unternehmen nicht auch für dich einsetzen.

Ich würde wahrscheinlich den ersten FA Termin etwas rauszögern, so das noch ein paar Tage zur Unterzeichnung des Vertrags dazwischen liegen. Dann würde ich es deiner Chefin unbedingt persönlich sagen, zumindest falls euer Verhältnis ok ist. Noch irgendwas von wegen dass das jetzt auch für dich überraschend war, du dich aber natürlich weiter fürs Unternehmen eingesetzt bla bla :D .

Auf keinen Fall würde ich einfach den Mutterpass zum Vertrag dazu legen. Genau solche Aktionen ohne Kommunikation kommen nicht gut an. Auch Arbeitgeber sind Menschen und wenn man sie so behandelt kommt das (meistens) auch zurück.

Eine schöne Schwangerschaft!!!

9

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch!

Auf jeden Fall unterschreiben!
Du bist ja auch erst ganz frisch ss, ich würde es dann auch Erst nach der 12.ssw sagen....

Du weißt nie was ist...

Lg