15. SSW und bereits 2,5 kg zugenommen - normal?

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich nicht mehr esse als sonst auch, statt dessen den Obst-Anteil erhöht habe, habe ich jetzt bereits 2,5 kg zugenommen #hicks

Ist das normal? #schwitz Oder bereits zu viel??? #hicks Wie sieht es denn bei Euch aus??

Ich habe ja schon viel gelesen, daß einige sogar in den ersten Wochen was abgenommen haben.... hauptsächlich wegen Übelkeit usw. Nunja, Übelkeit hatte ich bis jetzt so gut wie gar nicht, nur ab und an mal (aber eher selten) ein etwas flaues Gefühl.

Einen kleinen Babybauch kann man auch schon sehen und auch fühlen. Dabei dachte ich, das das erst später losgeht.
Bis jetzt ist er noch unterhalb des Bauchnabels und ich bin ja schon gespannt darauf, wenn er "hoch" kommt.

Wann ist denn bei Euch der Babybauch hochgekommen?? Also ich meine... in die Höhe des Bauchnabels... #schein

LG
Kerstin

1

Hallo Kerstin,

bin auch in der 15. SSW (wie schnell das geht!!). Bisher habe ich ca. 2 kg zugenommen. Ich glaube das ist ganz okay. Mein FA hat auch nichts gesagt!
Mit abnehmen war es aus den gleichen Gründen wie bei dir auch nichts! Fühle mich aber, als wenn ich 5 Kilo mehr drauf hätte. Ist irgendwie alles so schwabbelig!?

Den Bauch kann ich bisher auch nur fühlen. Was man sieht, ist mein kleiner Speck-Bauch, der sich jetzt schon etwas nach vorne schiebt! #hicks

Hoffentlich kommt der Baby-Bauch bald. Jetzt sehe ich einfach nur aus, als hätte ich zugenommen.

LG,
Evendi mit Krümelchen (14+2)

2

Hallo Kerstin,

ich wäre froh wenn ich nur 2,5 kilo zugenommen hätte! Bei mir sind es 4 kilo. und ich bin erst in der 10. woche!!!! Bauch habe ich auch schon! Ich esse genauso wie sonst auch immer eigentlich bewusster. Ich denke das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist und man nicht pauschal sagen kann, wie viel man zunimmt! Ausserdem habe ich pers. sehr viel mit Wassereinlagerungen zu tun. Unabhängig von der Schwangerschaft ! Jetzt wird es noch mehr!! Na ja, also mach dir mal keinen Kopf, ist alles im grünen Bereich!!

Weiterhin alles Gute #liebdrueck

Gruss Sandra (Aylin (12) + #ei (10. + 3)

3

Hi,

Erstmal -> Keine Panik....

Deine Gewichtszunahme ist völlig normal. Die Brust wird schwerer, es ist Fruchtwasser da, etc.ect....

Ich hatte in der 15.SSW schon etwa 5 kg drauf. In der 26.SSW waren es bereits 10kg. Und dann kam erstmal eine lange Pause.

Bin jetzt in der 34.SSW und habe insgesamt 11kg mehr drauf. Alles im grünen Bereich.

Jede Frau hat ihr eigenes Tempo. Bei den einen fängt's früher an, bei den anderen eben später.

Lieben Gruß,
Sunny, 34.SSW

4

Also im Moment sieht es auch eher aus, als hätte ich einfach nur viel zugenommen #gruebel (das ist ja sowas von unfair #schock) Ich denke, bis man das auch wirklich als Baby-Bauch erkennen kann, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern #augen

Und auch ich fühle mich, als hätte ich mindestens 10 kg zugenommen #augen - ich bin total kurzatmig, die Hitze macht mir total zu schaffen (obwohl es mir normalerweise gar nicht warm genug sein kann #schein) und bei jedlicher körperlicher Anstrengung bin ich gleich fix und foxi #augen

5

Hi!

Also, ich glaube, mit denen 2,5 kg liegst du doch ganz gut.

Ich habe schon 4,2 kg mehr drauf. Mein FA hat mir heute morgen darauf hin Entwässerungstee empfohlen und Reis-/Obsttage im WEchsel mit Pellkartoffeln :-( Das find ich viel schlimmer. Jetzt bin ich quasi auf Diät.

Er meinte, bei dem heißen Wetter passiert es ganz häufig, dass der Körper Wasser einlagert. Merk ich auch an den Schuhen.

Naja, also denke ich, 2,5 kg sind ok :-)

LG, (Diät-)Kora75#heul