23ssw kind liegt zu tief

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 23 ssw und habe das Gefühl das das minimi zu tief liegt. Ich merke das kLeine seit einiger Zeit aber wirklich fast nur sehr sehr tief. Manchmal spüre ich es nur innerlich und denke gleich baumeln die Beinchen raus.
Das ist doch nicht normal oder?
Kann man das baby irgendwie anregen weiter hoch zu rutschen?

Ich hab am Mittwoch Feindiangnostik und echt ein wenig baumelt davor.

Lg steffi

1

Hey
...mir geht es genau so.
Ich bin in der 20.ssw und seit eineinhalb wochen ca. merke ich den kleinen sehr oft nur innerlich..hab das gefühl er tritt gegen MuMu oder Blase

Der FA hat allerdings nicht bemängelt das er zu tief sitzt.

die kleinen Strecken sich jetzt (hab ich gelesen) und wenn dein kleines auch in BEL liegt merkst du es da unten wahrscheinlich mehr und sehr kräftig.
Zumindest ist das bei mir so..in den Beinen hat er kraft und da er in BEL liegt..

Aber du kannst den FA ja auch noch mal fragen und berichten :)

Alles Gute

Jemalu 20.ssw

2

Huhu,

also deine Gebärmutter reicht ja noch nicht bis ganz an den Nabel und dein Baby ist ca.25 cm groß.
Das kann sich da hin und her drehen und in der nächsten Minuten schon wieder ganz anders liegen. Aber viel mehr nach oben kann es ja momentan noch nicht und je nachdem wie es gerade liegt merkt man ja auch die Bewegungen anders. Das Gefühl hat ich am Anfang auch, dazu hatte noch noch eine Vorderwandplazenta und die Bewegung anfangs nur unten und links gespürt, weil mittig/rechts die Plazenta liegt und das Baby noch nicht kräftig genug war.
Es kann durch auch passieren das es auch mal ganz weg dreht und du mal ne kurze Zeit gar nichts spürst.

Also keine Panik! So lange du keinen Schmerzen, Blutungen etc. hast und immer mal nen Tritt kriegst ist doch alles gut. Manchmal hat man auch aktive und eher stille Tage, das ändert sich wie die Position.

LG Lilie 31 SSW

3

Huhu!

Wenn es dich etwas beruhigt, bei mir war es um die Zeit genauso. Ist jetzt meine zweite Ss und alles normal... fühlt sich halt komisch an, auch weil es bisschen kitzelt wenn er nach innen/ unten tritt

Alles Gute!

Ellabanella mit Babyboy inside (35.ssw)

4

Vielem dank für eure antworten.

Jetzt bin ich doch etwas beruhigt und mach mir weniger sorgen.
Danke dafür

5

Huhu:)

Mach dir keinen Kopf! Meine Maus hab ich Anfangs auch nur unten quasi überm Schambein gespürt. Jetzt in der 33 Woche gelangen die Tritte überall hin. Mal in die Rippen dann volle kanne ins Becken...es ist alles dabei:)

Lg

6

Alles gut :-)
Mein kleines tritt auch nur im Bereich von unterm Nabel bis schambein.
Anfangs nur schambein , seit 24ssw bis Unterseite Nabel.
Kommt auch immer drauf an wie die liegen .

Lg

7

Hy bin auch in der 23.ssw mit dem 3.kind und ich kann dich beruhigen mir gehts genauso obwohl mein fundusstand schon 4cm überm nabel ist. Der kleine liegt mit den füßchen nach unten und tritt mir immer wieder heftig in die blase und auf den Muttermund. Vor einer woche war er mal andersherum gelegen mit dem kopf nach unten und da waren die tritte immer überm nabel richtung rippen oder seitlich.
Die kleinen drehen sich noch öfter und wenn du die tritte eher innerlich spürst liegt das meist auch daran das sie manchmal gerne mit dem rücken zur bauchdecke liegen und dann nach unten treten!
Ich hoffe auch das er sich bald wieder umdreht denn diese tritte nach unten sind meist echt unangenehm