Frühschwangerschaft in die Sauna?

Ich würde so gerne .. aber man liest soviel unterschiedliches und der Arzt sagte, dass ich das für mich selber entscheiden müsste.

Wart ihr in der Sauna?

1

Also ich bin durchgehend dorten.

Wenn man es gewohnt ist wird man keine Probleme haben. Ansonsten einfach gut auf deinen Kreislauf achten!

Ich habe Halbzeit und bisher hatte ich keine Probleme. :-)

Bin gespannt wie lange es geht.

Man soll halt wegen der Infektionsgefahr besser aufpassen, ich habe mir nichts eingefangen.

Also viel Spaß :-)

2

Ja..war ich ..mit allen Kindern bis zum Schluss..
Muss sagen..dass ich seit ich denken kann..in die Sauna gehe.
Und heute gehen die kinder sehr gern..sind abgehärtet und mögen sogar Aufgüsse.

3

In vielen Ländern mit Saunakultur (Russland, Finnland...) ist es üblich, in der Schwangerschaft in die Sauna zu gehen. In Japan hingegen stehen bei Onsen (heiße Quellen) Hinweise, dass Schwangere davon absehen sollten - das Wasser ist aber auch 35-49°C heiß, das ist noch mal eine ganz andere Hausnummer als eine normale dt. Bio- oder Finnlandsauna.

Ich war auch, bisher ist alles ok. Solange du keine Schwäche oder Schwindel verspürst und nicht zu lange drin bleibst (früher war ich 15min mit Aufguss gewohnt, mittlerweile reichen mir 8-10min locker, irgendwie verändert sich auch der Kreislauf) sollte es bei einer normalen Schwangerschaft kein Problem sein. Trainiert deinen Kreislauf und den des Kindes.

4

Hallo faru,

wenn du gewöhnt bist, ist überhaupt kein Problem, sondern im Gegenteil - du tust dir und deinem Baby was Gutes. Nur nicht übertreiben und das passiert dann doch schnell, wenn man gewöhnt ist. Die ersten Monaten sind sehr sensible Monate- aufpassen gell. Also wirklich nicht länger als 10 min und sanfte Saunas wählen.

Ich hab mich die ersten Wochen der SS nicht so fit gefühlt, Sauna war nicht so meins, kriegte keine Luft, Schwindel, zu heiss/zu kalt, hab dann gelassen und erst später wieder gegangen und mache das jede Woche. Bei uns gibt es in der Nähe eine grosse Saunaanlage mit Salzschimmingpool und Damentag am Montag.

Freue mich morgen schon darauf- das entspannt mich total und im Wasser fühlt man sich so leicht und beweglich :-)

Viel Spass beim Schwitzen#winke

Mila, 35. SSW

5

Huhu!

Ich gehe (auch vor der SS) gerne, aber nicht oft in die Sauna. Hab das auch in der Früh-SS gemacht. Hör auf Deinen Körper! Geht es Dir gut, ist alles tutti. Bekommst Du Kreislaufprobleme, rausgehen und ausreichend trinken...
Viel Spaß!