Chaos in meinem Kopf / SS, Beziehung, Trennung

Achtung lang

Wo soll ich anfangen....

Mein Partner und ich haben uns kennengelernt. Alles war super. Schnell wurde ich schwanger mit unserem Wunschkind... es schlichen sich immer mehr Probleme ein. Er war nicht mehr der, der ich dachte...

er trieb sich rum, Wochenenden war er komplett weg, unerreichbar etc etc
Wir haben versucht einen Weg zu finden. Aber er ist wirklich eine sehr schwierige Person.

Ich habe ihn wirklich geliebt und mir gesagt, es wird alles besser. Aber selbst als die Maus auf die Welt kam, ging es weiter...

Er lässt mich komplett allein, ist Wochenenden unterwegs. Angeblich bei Kumpels..

Nun ja, es kam so wie es kommen musste. Ich habe herausgefunden, dass er mit seiner angeblich "Ex" immer noch zusammen ist, sie von uns nix wusste.
Ich habe ihm dennoch eine Chance gegeben.

Mit dem Ergebnis ein paar Monate später wieder erfahren zu müssen, dass sie obwohl er sich entschuldigt hat (gab sich aber kein einziges Mal Mühe, um uns zu kämpfen), er immer noch was mit ihr am Wickel hat.

Eigentlich haben wir uns nun getrennt. Wohnungssuche läuft.

Ich möchte nicht mehr mit diesem Menschen zusammen sein. Er droht mir, wo er kann, obwohl er nur scheisse baut (sowohl mit JA, als auch mit Gewalt).

Und jetzt kommts: ich bin schwanger! Ja, ich weiß, Verhütung und so (die hat aber gepasst).

Für uns ist alles für Alleinerziehende beantragt und nun bin ich von dem gleichen Typen schwanger.

ICH KOMME VON IHM EINFACH NICHT LOS!

Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Gibts hier Muttis mit ähnlichen Situationen?

Dass mir so etwas passiert, hätte ich nie gedacht.

Abtreiben? Das konnte ich nicht.

Dieser ganze Stress schlägt mir auf den Magen und ich hoffe nicht aufs Würmchen :-(

Sorry für meinen wirren Text, aber ich bin durcheinander...

1

Liebe Mamaliebex2,

es tut mir leid, in was für einer blöden Lage du steckst. :-(

Da du schreibst, dass ihr alles versucht habt und es keine Besserung gebracht hat, denke ich, dass du alleine mit zwei Kindern besser dran bist, als mit ihm.

Wenn man dir einen ganz rationalen Rat geben sollte, kann man dir eigentlich nur empfehlen : zieh dein Ding so durch.
Krieg das Baby und bleib bei der Trennung. Auch wenn das hart ist.

Aber was willst du mit einem Mann an deiner Seite, der dir das Leben schwer macht?
Wenn du dich trennst, weißt du wenigstens, dass du auf dich gestellt bist und hoffst nicht immer wieder vergeblich auf seine Unterstützung.

Du wirst das Baby genauso lieben, wie dein erstes Kind und wirst die beiden auch alleine groß kriegen.

Dass sich deine Gefühle nicht von heute auf morgen abstellen lassen, ist natürlich ein anderes Thema.

Für dich ist es sicher wichtig, wirklich einen Schlussstrich zu ziehen, wenn du weißt, dass eure Beziehung keine zufriedenstellende Zukunft hat, damit du ihn "abschreiben" kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!

Aber du wirkst, als ob du eine starke Frau bist, die ihre Sache auch alleine gut macht!

Alles Liebe!

11

Danke für deine lieben Worte und die Aufmunterung!

2

Hallöchen, so etwas in etwa hab ich auch durch. Nur das wir ein Kind zusammen haben. Ich war fast 20 Jahre mit ihm zusammen . Er hat immer mehr getrunken . Als unser Kind vor zehn Jahren zur Welt kam , hat er über Wochen unser Kind betrunken. Kam oft nicht heim oder voll bis oben hin. Ich habe ihm immer verziehen, er hat Besserung geschworen. Aber es wurde immer schlimmer. Er hat mich böse beschimpft und mir eingereichter, das mich eh kein anderer will, weil ich ja so fett bin. Erst als er mich und mein Kind geschlagen hat, war mir klar, mit dem Mann willst du nie wieder in einer gemeinsamen Wohnung leben. Ich rate dir nur, dich von ihm entgültig zu trennen. Das bringt dir und den Kindern nichts. Du kommst auch allein zurecht mit den Kindern. Du hast solch ein Mann nicht verdient, der dich von Anfang an verarscht. Bitte glaub mir. Wenn ich dir irgendwie helfen kann mit Wort und Rat, dann schreib ruhig. Ich hab jetzt nen neuen Partner, der mich so akzeptiert, wie ich bin und bin jetzt von ihm Schwanger.

3

Erstmal ein Hallo zum Sonntag

Genau deine Geschichte habe ich auch durch. On off und 2 Kinder . ... die 2 sind heute 8 und bald 7 Jahre alt. Getrennt sind wir endgültig seit fast 5 jahren.
Er trennte sich immer. Kam und ging wie er lustig war. Wollte auch die Kinder nicht. Drohte aber mit JA . Sorgerecht die. Weil ich dennoch kein Sorgerecht teilte so wie er sich den kindern und mir gegenüber äußerte. Bei der 2. Ss sagte er sogar wenn er kein Sorgerecht bekäme soll ich abtreiben . .. er hat es bis heute nicht

Was er hat ist das umgangsrecht jedes 2 Wochenende . Leider läuft immer noch alles seit 2013 über Gericht. Aber er war als Mann als auch als Vater nicht gut zu uns. Und nach Laune mal Vater sein und mal nicht . .. Nein danke. Er spielte mit mir. Ich war nur alleine und die 2. Ss war die hölle. Er vergnügte sich immer mal wieder in den Pausen mit anderen und dann kam er wieder zurück und ich war immer wieder so naiv. Bis ich dann an mir gearbeitet habe. Ich habe meine Ausbildung angefangen. Ich habe neue Leute kennen gelernt. Andere Leben. Habe mich um meine Ausbildung gekümmert und um meine beiden kinder. Er kam immer nur mal am Wochenende und selbst dann hieß es hol mich mal ab ... wenn nicht dann siehst mich eben nicht... tja und seine Kinder aber auch nicht....

Irgendwann war er nur eine Last

Ich trennte mich und merkte ich hätte es viel viel eher tun müssen

Das bereue ich bis heute

Dann hätte ich mir und meinen Kindern einiges erspart . ...

Kopf hoch. Glaube an dich selbst

12

Danke, dass du das teilst. Ich hoffe, ich bin stark. Ich habe echt beim lesen gedacht, deinen Text selbst geschrieben zu haben. Warum kann man so naiv sein? Aus Liebe? Ist das nicht furchtbar? Und sich dann in einem Menschen so täuschen zu können? Die müssen doch wirkliche eine Persönlichkeitsstörung haben oder? Nun ja ich denke manchmal mit mir kann auch etwas nicht stimmen, wenn ich das mit mir machen lasse.
Ich will meinen Kindern so einen Mist und vor allem Umfang nicht vorleben.

4

Bitte - geh. Keiner hat es verdient, mit so einem Typen zusammen zu sein. Eigene Wochendgestaltung schön und gut, aber Drohungen sind das allerletzte. Meine erste Beziehung war auch sehr dysfunktional, ich hätte auch nie gedacht, dass ich mir sowas so lange antue, aber irgendwie hat er immer genug "Mitleid erregt", gegen Ende hatte das schon was von gaslighting. Mittlerweile hat er sich komplett geändert (konvertiert etc.), aber wie er in einer Beziehung wäre... keine Ahnung. Es wird nicht besser werden. Auch die Kinder haben einen solchen Vater nicht verdient. Du musst deine eigene Kraft finden und wirklich dich von ihm lossagen. Egal, welche Strapazen auf Alleinerziehende zukommen - mit so einem Partner hast du auch keine Stütze, nur Risiko.

13

Danke Dir! Du hast so recht! Ich denke, er wird sich nicht ändern. Ich habe versucht, die Dinge, die mich betreffen lt seinen Aussagen zu ändern. Aber man kann es ihm nicht recht machen...

5

Hallo

Wie sieht es denn mit Sorgerecht für euer erstes gemeinsames Kind aus?

Wirst du weiter weg ziehen oder in seiner Nähe bleiben?

Ich kann dir nur berichten, wie es bei einer Bekannten lief.

Sie trennte sich (ähnlich abgelaufen wie bei dir) von ihrem Freund, mit dem sie ein Kind hat. Sie zog zu ihren Eltern, ca 1 Stunde entfernt von ihm. Damit war sie aus dem Sichtfeld. Ums Kind wurde leider mit Anwälten gestritten (auf Papier). Wenn er sein Kind besuchen kam, haben die Eltern es übergeben, sie selbst wollte ihn nicht sehen.

Kurz nach der Trennung erfuhr sie...schwanger vom Ex!

Da sie sich von ihm abwendete, wusste er lange nichts davon. Als er es erfuhr, erzählte sie ihm von einem ET, der so lag, dass die Zeugung erst nach der Trennung liegen konnte. So das er von einem anderen Mann ausgeht.

Was man nun davon halten soll, ist jedem selbst überlassen...
Sie wurde von ihm gewalttätig angefasst, bedroht etc. Das genügte ihr für diese Entscheidung.

Du wolltest ja wissen, wie es bei anderen verlief in ähnlicher Situation.

So wirklich raten kann ich dir nichts. Dafür sind die Umstände doch immer zu individuell. An deiner Stelle würde ich versuchen, mir Hilfe in der Familie zu holen, z. B. deiner Eltern, wenn möglich.

Alles Gute für dich!!

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 35. SSW im Bauch

14

Danke dir! Ich bleibe hier in der Nähe. Was er tut; weiß ich nicht. Ich traue ihm alles zu. Ich möchte aber was den Umgang angeht dabei sein.

Das Sorgerecht habe ich!
Er ist manchmal jetzt schon total genervt, wenn unser Kind mal weint oder schimpft.
Dann wird er total laut. Ich bin eher die ruhige und behalte einen kühlen Kopf und halte vom Kinder anschreien null!

Was er zu der SS jetzt sagen wird... puuuuh kp...

Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft! Hast es ja bald geschafft :-*

6

Vielleicht solltest du auch mal ganz ehrlich zu dir sein und überlegen welche gravierenden Fehler du selber gemacht hast, dass dies passieren konnte.

Glaubst du im Ernst, dass du einen Menschen wirklich kennst, nach welcher kurzen Zeit? In einer Verliebtheitsphase kennst du den anderen nicht, du siehst ihn nur durch die rosa Brille. Das andere blendest du alles aus. Und in dieser ersten Phase zeugst du ein Kind, gehst mit ihm ins Bett?

Ich gebe zu, ich werde so ein Verhalten niemals verstehen. Was für ein emotionales Loch muss in dir sein, dass du so blauäuig durchs Leben gehst. Du kannst diesen Mann nicht verändern, sondern nur dich selber. Schau dass dir das kein weiteres Mal (vielleicht mit einem Neuen) passiert, und mach das Beste aus der Situation. Und denk auch dass die andere Frau quasi auch "betrogen" wurde - der Mann lebt im Wechselmodell mit zwei Frauen (oder mehr).

7

Also mal ganz ehrlich , wie kann man so etwas schreiben. Man merkt direkt, das du die Weisheit mit Löffel gegessen hast. Du kannst froh sein, das dir solch eine beschissene Situation noch nicht in den weg gekommen ist. Es gibt auch Männer, die sich nach Jahren verändern und du kannst alles richtig machen und trotzdem bist du als Frau immer die Schuldige. Momo -2015

8

Wenn man hier so die Geschichten liest, dann sind alles Beziehungskrisen, wo zu >95% der Mann ein Ar***, ein Depp, ein Idiot ist und zu <5% die Frau einen Fehler gemacht hat.

Niemals umgekehrt! Frauen sind keine Ar**** und Männer sind immer die Täter, nie die Opfer.

So ist das aber im wahren Leben nicht.

Man kommt nur weiter, wenn man selber aus seinen eigenen Fehlern lernt, nicht indem man x-mal einen anderen Partner im Bett ausprobiert, (und dann über die Folgen jammert), bevor man ihn wirklich kennenlernt.

weitere Kommentare laden