Krampfadern in der SS - wie schlimm ist das wirklich?

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht hat ja hier jemand schon Erfahrung gemacht mit diesem Thema.
Ich bin momentan mit dem 3. Kind in der SSW 30 +5 und habe festgestellt, dass sich bei mir Krampfadern bilden. Nun hab ich im Inet geforstet und eigentlich nur Angst einflößendes bezüglich Krampfadern in der SS gefunden.
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Thema gemacht? Wie soll ich weiter vorgehen. Soll ich gleich morgen zum Arzt oder reicht es dieses Thema bei meinem nächsten Termin in 1 1/2 Wochen anzusprechen ?

Vielen Dank schon für eure Hilfe!

LG CurlySue8

1

Hallo!
Die hab ich auch. Und in dieser ss (meine 3.) ist es echt extrem geworden. Ich hab Antithrombosestrümpfe vom Arzt verschrieben bekommen und mehr eigentlich nicht. Ich soll auf Thromboseanzeichen achten (Schmerzen in der Wade,Rötung oder blaufärbung an der Wade,harte Waden) und mehr nicht.
Ich soll nach der Geburt einen Spezialisten aufsuchen aber momentan kann man nicht viel machen.

Man ist halt mehr gegährdet eine Thrombose zu bekommen aber es ist jetzt nichts schlimmes wo du dir jetzt Sorgen machen solltesz. Ich weiß,es sieht auch nicht schön aus. Bei mir zumindest :-( aber da muss ich jetzt durch und weiter sehe ich nach der SS.

Lg

2

Hallo,
ich habe bereits in der 14. SSW Krampfadern bekommen :(

als ich gemerkt habe, es werden immer mehr und mehr habe ich beschlossen meine FÄ anzurufen. Sie stellte mir ein Rezept für Kompressionsstrümpfe aus. Ich hatte noch über zwei Wochen bis zum nächsten Termin, daher habe ich angerufen, weil meine Beine "blau" wurden. Ich bin dann in ein Sanitätshaus gegangen. Die Beine wurden vermessen und nach ein paar Tagen durfte ich die abholen.

Ich durfte zwischen zwei verschiedenen Kompressionsstrümpfen entscheiden - einmal die "normalen" die von der KK bezahlt werden und dann gab es noch eine mit 16€ Zuzahlung die bisschen beständigen sind.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Magdalena 16. SSW (15+4)

3

Habe auch beim 3 kind eine ganz grosse bekommen. Arzt meinte solange die keine probleme macht ist es ok. Bin 14 jahre damit rumgelaufen ohne probleme und dann hab ich sie entfernen lassen.

4

Danke euch allen :-)

Dann werde ich einfach auf den nächsten Vorsorgetermin warten & es dort dann ansprechen !