Wer hat nach 2 FG Kind bekommen

Hallo... ich habe schon ins andere Forum für Fehlgeburten geschrieben da kriegt man leider wenig Antwort.

Im Okt hatte ich einen Abgang in der 7ssw.
Und am Freitag in der 13ssw eine Ausscha ung.
Die Embryos haben sich nicht weiterentwickelt.

Wir sind einfach nur traurig und wissen nicht wie wir damit umgehen sollen.
Es fällt uns beiden mittlerweile schwierig über unsere Gefühle zu reden weil wir immer wieder das gleiche Sprechen.

Die Ärzte haben gesagt , es werden Untersuchungen gemacht ob wir Gendefekte haben oder evtl Gerinnungsstörungen.

Wir haben wahnsinnig Angst vor einer 3. Ss. Ebenso sagen die Ärzte dass mit jeder Fehlgeburt die Risiko steigt wieder eine FG zu erleiden.

Brauche aufmunternde Worte.

Danke
Gurgelll

1

Fühl dich mal gedrückt.

Gibt die Hoffnung nicht auf. Ich habe einen Sohn von 3 Jahren, bevor es mit ihm geklappt hat hatte ich 2 FG. Eine davon mit Stiller Geburt in der 21.Woche.

Dann wurde ich erneut schwanger mit meinem Sohn.

Nach ihm kam das Bedürfnis auf ein Geschwister Kind auf, es hatte im 3.ÜZ geschnaggelt jedoch hielt es nur 7. Wochen.

Wir haben uns die Zeit zum trauen immer genommen , unseren Gefühlen auch freien lauf gelassen und es weiter probiert (manche können dass, manche brauchen sehr lange Zeit)

Letztes Jahr war Urlaub geplant in dem wir bewusst auf den KiWu verzichtet haben , haben aber vor Abflug noch mal geherzelt. Es hat tatsächlich wieder geklappt und ich bin mittlerweile in der 38.Woche.

Kopf hoch süße. Nimmt euch alle Zeit der Welt.

2

Hallo gurgelll,

Ich hab zwar noch kein Kind geboren, aber schon 2 FG gehabt (SSW 10 und SSW 12) und bin jetzt in der 29.Woche und alles schaut gut aus.

Nach der ersten FG haben wir rausgefunden das ich eine Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto habe.. nach der zweiten FG haben wir noch ein paar Tests gemacht und jetzt Spritze ich Heparin und nehm hochdosierte Folsäure, wegen der MTHFR-Mutation.

Denke jetzt sollte alles gut werden.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

3

Hi ich hatte 2 FG dann kam meine 1 Tochter dann wieder 2 FG dann kam meine 2 Tochter dann Eileiterschwangerschaft und jetzt bin ich mit meinem Sohn in der 35 ssw .

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann wirklich nie aufgeben es wird wirklich immer Gründe haben wieso der Körper sagt das es besser nicht klappt .

4

Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid dass ihr das durchmachen musstet. Ich selbst hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten mit Ausschabung. Anfangs war es für mich auch sehr schwer und war traurig. Auch fragte ich mich was da schief läuft. Wurde genauestens untersucht aber ich (und mein Lebensgefährte) sind gesund.
Dann wurde ich erneut schwanger. Ich bekam ASS100 verschrieben und nahm weiter meine Vitamine. Mittlerweile bin ich in der 18.ssw und es sieht alles bis jetzt super aus. Ich hoffe das bleibt auch so.

Also Kopf hoch. Lasst euch durchchecken. Wenn was raus kommt kann man was machen damit es beim nächsten mal gut läuft. Wenn nichts raus kommt (du gesund bist), dann cool bleiben und auf ein neues. Was anderes bleibt ja leider nicht übrig. Alle guten Dinge sind drei. ;-)

Alles Gute!

5

Eine gute Freundin hatte innerhalb von einem Jahr 2 fg und beim dritten Mal ist es geblieben und erblickt in sechs Wochen das Licht der Welt! Gib die Hoffnung nicht auf.

6

Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten und bin jetzt in der 19. SSW. Wir dachten auch mit uns muss ja etwas nicht stimmen- mein Sohn hatte eine Organfehlbildung bei der Geburt- aber es wurde nichts gefunden, kein Gendefekt- kein Problem mit der Gerinnung oder den Hormonen.

Bei der Humangenetik meinte die Ärztin 2 Fehlgeburten in Folge sind meistens einfach Pech, und alles andere als selten oder ungewöhnlich.

Untersuchen lassen würde ich trotzdem alles.

7

Ich hatte eine FG und bin dank Kiwu Klinik jetzt schwanger. Eine Freundin von mir hatte 2 FG und hat jetzt auf natürlichem Weg 2 sehr süße Jungs.

8

Hallo,

das tut mir sehr leid für euch.
Ich hatte sogar 4 FGs hintereinander, ehe ich ein gesundes Kind zur Welt bringen durfte.
Bei mir dauerte es leider so lange, ehe herausgefunden wurde, dass mein Körper die Embryonen abstösst.

Gerinnung sollte auf alle Fälle untersucht werden, auch Hormone, Schilddrüse, wenn dies noch nicht gemacht wurde.
Alles Gute

13

Hallo... danke erst mal... was musstest du dann machen als du erfahren hast dass dein Körper den embryo abstösst?

17

Eine aktive Partnerimmunisierung. Ich wurde quasi gegen meinen Partner geimpft.:-p

9

Hallo meine Liebe,

Fühlt euch mal gedrückt.

Ich hatte schon 2 FG. Im Juli letzten Jahres einen Abgang in der 8. Woche und November 2014 eine FG in der 20. Woche.

Kann euch/dich verstehen. Ich hatte nach der 2. FG auch Angst vor einer 3.ss und dass ich es vielleicht wieder verliere.

Aber mein Mann baute mich auf und machte mir wieder Hoffnung.

Wir haben es weiter versucht. Und es hat geklappt. Bin zurzeit wieder schwanger.

Auch wenn der Schmerz sehr tief sitzt und du/ihr Angst habt. Ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben. Euer Wunder kommt auch irgendwann.

Ich drücke euch die Daumen und ganz viel Kraft ??