eipollösung kann man das entscheiden ?

Wollte wissen ob man diese eipollösung entscheiden kann das man die vornehmen lassen tut , oder entscheidet das der Arzt?

Und ab wann kann man das machen?

Tut das weh?

Wie wird das gemacht ?

Danke für die antworten

1

Natürlich darfst Du das selbst entscheiden! Es ist Dein Körper.

Sinn macht es nur, wenn der ET ran ist. Dazu muss der Muttermund auch schon geöffnet sein.

Meine hebamme hatte es nach et versucht, aber es gelang nicht. Soe kam nicht ran.

Schmerzhaft ist es normaler weise nicht. Unangenehm könnte es sein.

Lg

2

Kommt drauf an wie der mumu ist, bei 1 cm kann man das versuchen mein ich. Ich hatte meine gyn drauf angesprochen, meiner war fidu aber sie kam leider nicht dran, so war es gut auszuhalten. Liebe Grüße

5

Habe am Freitag et erst , weiss nicht wie der Stand ist ob mein muttermund schon offen ist!

Seit Samstag fühle icj mich einfach nur komiscj, habe oberbauch schmerzen, immer wieder wehen, in der scheide sticht es so komiscj! Rückenschmerzen !

Kopf und ab und an sehstörzngen !meine niRen tun beim wasser lassen weh!

Kann langsam nicht mehr und habe halt im Internet gelesen das wenn man die eipollösung macht die Kinder so 24 Stunden später kamen!

Danke für deine antwort

7

Bei den Beschwerden wäre ich aber schon lange im KH!

weitere Kommentare laden
3

Hi,

Bei mir wurde das bei meinem zweiten Kind am ET gemacht.

Die damalige Ärztin hat mich vaginal untersucht und es dabei ohne Vorwarnung gemacht.

Ich weiß noch das ich nen satz nach hinten gemacht habe weil es so weh tat. Die hatte aber auch Einfühlungsvermögen wie nen metzger.

Meine Tochter ist noch am gleichen abend zur Welt gekommen.

Lg

4

Oh ok Danke für die antwort!

6

Hey,

vor knapp 10 Jahren hat meine Hebamme bei mir den Eipol gelöst. Ab da begannen auch leichte Wehen, die aber nicht schmerzhaft waren. Am nächsten Tag begannen sie dann richtig und die Kurze war ein paar Stunden später da.

Wenn du eine Hebi hast, frag am besten die.

Lg,
efendie83 (24ssw)

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Huhu
Mein ET war der 26.12 und am 29.12 hat mein Gyn Eipollösung gemacht! 2cm Muttermund hatte ich aber keine Anzeichen das es los geht. Nach der Eipollösung hatte ich gleich am Abend wehen, am nächsten Tag war mein Baby da! Die Eipollösung tat mir verdammt weh aber ich bin froh das es gemacht wurde denn ich bin einer künstlichen weheneinleitung entkommen.

16

Ich hatte auch eine Eipollösung nahe des ETs (2 Wochen vorher) bei meiner zweiten Schwangerschaft. Geschah einfach während der Untersuchung und mit kurzer Vorwarnung, dass es weh tut. Ja es hat höllisch weh getan! Meine Ärztin meinte dazu, dass es entweder innerhalb der nächsten 24 Stunden losgeht oder eben nichts passiert. Bei mir ist nichts passiert. Meine Tochter kam kurz vor ET spontan zur Welt.