Klinik wechseln kurz vor ET bei BEL verzweifel gerade

Nun habe ich ein Großes Problem. Ich habe hier ja vor kurzer Zeit geschrieben, dass die Belegärzte in meiner Wunschklinik in Eckernförde gekündigt haben. Ich hatte mir dann schon einen Termin in HH geholt, damit ich mein Kind trozdem noch vaginal entbinden kann, da sie ja in bel ist. Meine Hebamme hatte aber gesagt, sei kein Problem das Kind dort weiterhin zu Welt zu bringen. Es seien ja noch Ärzte da. Also sagte ich den Termin in HH wieder ab.

Tja, jetzt rief sie mich am Samstag an, dass sie ab dem 1. April keine Risikogeburten mehr begleiten dürfen.

Ich hab das erst für nen schlechten Aprilscherz gehalten.

Dem ist leider nicht so. Jetzt habe ich daß Dilemma, dass ich jetzt doch noch irgendwo mich anmelden muss, damit ich die vaginale Entbindung machen kann. Problem ist halt jetzt, dass ich kurz vor der Geburt stehe. Ich bin jetzt39+4 und es könnte jeder Zeit losgehen. Wenns jetzt los geht bekomme ich einen Kaiserschnitt unter Garantie.

Ich wollte heute in Eutin anrufen, da mir meine Freundin gesagt hatte, dass die auch Vaginale bel entbindungen machen. Eutin ist natürlich allemal besser zu erreichen als Hamburg von hier.

Jetzt denke ich immer zu darüber nach, ob die mich noch annehmen werden für ne vaginale entbindung.

Alternativ wäre noch die kieler uniklinik, aber da habe ich jetzt auf deren Seite gelesen erst bei zweitgebärenden. Also fällt die wohl wieder raus. Ich rufe da auch trozdem am wenn mir Eutin absagt, aber Hoffnung habe ich da nicht.

Ich möchte keinen Kaiserschnitt. Ich bin gerade so verdammt verzweifelt. IcH weiß, ein Kaiserschnitt ist kein Weltuntergang, aber ich fühle mich um diese Geburt betrogen. Es fühlt sich an, als hätte man mir etwas lebenswichtiges geklaut.

Meint ihr die SanaKlinik in Eutin würde mich noch nehmen?

1

Hey du,
Ich gehe auch in die Sana und ich könnte mir vorstellen, dass sie das dort mitmachen. Würde dort sofort morgen anrufen. Die gynäkologische Abteilung ist super und es gibt ne Neonatologie, für den Fall der Fälle

Lieben Gruß

J.

2

Danke, ja das werde ich.

3

Hey, du könntest es ( wenn du möchtest) auch noch in Itzehoe anrufen.

Bei meinem Sohn waren sie einer natürlichen BEL-Geburt noch offen gegenüber. Ich durfte es dann nur nicht, weil ich Schrittmacher-Trägerin bin.

Vielleicht einfach mal anrufen.

LG :-)

7

Danke :)

4

Ich bin zwar nicht aus deiner nähe, kenne die kh nicht.

Aber es gibt da so einen Spruch:

"Versuch macht klug"

Ruf an und frag! Mehr als nein kann nicht passieren.

Ixh drücke die Daumen!

5

Ich verstehe dass Du eine natürliche Geburt haben möchtest. Aber Du solltest Dich mental dennoch mit einem Kaiserschnitt auseinander setzen.
Häufig gibt es Gründe warum sich Kinder aus BEL nicht drehen. Mein Sohn wäre schlicht und ergreifend einfach nicht rausgekommen da er unter meinen Rippen verkeilt war. Das war im Op harte Arbeit für die Ärzte. Und man konnte es vorher nicht im US sehen.

Ruf in dem Kliniken an. Vielleicht hast Du dort eine Chance.
Aber verwirf den Gedanken dass Dir ein Kaiserschnitt Dein Geburtserlebnis rauben könnte. Sollte es doch zu einem KS kommen läufst Du sonst Gefahr es nicht verarbeiten zu können. Eine Freundin von mir musste sogar in Therapie da sie unbedingt spontan entbinden wollte und sich als Versagerin fühlte.

Wünsche Dir eine schöne Geburt

6

Es wäre ja alles gut für die bel geburt. Meine kleine ist noch nicht zu groß dafür. Sie sitzt genau richtig. Die Beine hoch bis vors Gesicht geklappt der Hintern vorran die arme angezogen. Der Kopf ist nicht größer als Beine und Hintern zusammen.

Es stimmt alles einziger Punkt ist halt, dass die Klinik, wo ich spontan entbinden durfte, das nicht mehr machen darf.

Ich möchte es zumindest spontan versuchen. Wenn es dann ein KS wird, dann ist es so. Aber ein KS ohne es versucht zu haben wirft mich irgendwie aus der Bahn.

8

Stelle mir gerade die Frage, was die machen würden, wenn du mit Wehen vorm Kreißsaal stehen würdest?! Dann können die dich doch eigentlich nicht abweisen... Und wenn die grundsätzliche aus BEL normal entbinden, dann würdest du es ja theoretisch versuchen können, oder?

9

Meine Freundin durfte als Erstgebärende ihre Zwillinge, einen in BEL im Städtischen Krankenhaus Kiel zur Welt bringen. Egal was da auf der Seite steht. Ruf an und stell dich vor!

10

Hab ich. Die Kieler haben mich insgesamt abgelehnt. Sowohl das uksh als auch das städtische. Begründung bei erstgebärenen machen sie keine spontane Steißgeburt.

Ich habe jetzt Vorstellung in Itzehoe. Heute gleich um 12 uhr.

Die haben gleicht sofort gesagt, jup geht. Vorstellen und dann geht's los. FReue mich gerade wie ein Schnitzel.

12

Ich wünsch dir das alles glatt geht!

Hab deine Threads gelesen, dass ist echt ein übles Hin-und Her kurz vor Schluß.

Und dann noch wegen so nem Sch***.

Ich selbst hab mich erst 40+2 wegen BEL in meiner Klinik vorgestellt, die Kleine hat sich an ET nochmal gedreht.
War kein Problem.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
11

Huhu :)
Also eine bekannte von mir bekommt ihr erstes Kind auch in Kiel. Vielleicht einfach mal fragen?!