Einleitung 37.SSW!

Guten Morgen liebe Mamis,
Also oben steht ja schon ein teil der frage.

Ich wollte wissen ob jemand Erfahrung hat mit Einleitungen in 37.ssw und ob man bei seinem Arzt drauf bestehen kann das eingeleitet wird?!

Bevor mich jetzt alle als schlechte Mutter hin stellen weil ich mein Kind so früh zur Welt bringen möchte, ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft eine Totgeburt in der 31.ssw und ich kämpfe wirklich um jeden Tag aber die psychische Belastung wird immer größer und mein kleiner zwerg ist 10 tage zurück laut dem Arzt..

Danke schon mal im voraus!

1

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber eine Einleitung ohne medizinische Notwendigkeit vor ET darf ein Arzt glaub nicht veranlassen. Wenn die Psychische Verfassung der Mutter Instabil ist könnte das vielleicht funktionieren mit entsprechender Diagnose. Das musst du frühzeitig mit deinem Arzt besprechen.

Lg bloomfield

2

Ich würde das in den krankehaus besprechen. Einen bekannte von mit hatte damals auch eine todgeburt und hat die darauf folgenden kindern früher und per kaiserschnitt holen lassen. Denke das isz auf jedenfall machbar. Fühl dich gedrückt.

3

Danke für die schnellen Antworten.

Ich würde es körperlich noch Wochen schaffen aber vom kopf her ist echt die grenze erreicht???? ich schlafe so gut wie garnicht mehr weil ich immer fühlen muss ob er sich noch bewegt,

4

Hallo liebes! Erstmal mein aufrichtiges beileid!! Nach deiner Vorgeschichte wird das bestimmt gemacht!!! Meine gyn hätte mich auch 36+ eingeleitet wegem nierensteinen und argen koliken die ich seit 32+0 hatte! Lag aber eh schon Wochen am der tololyse und mein wurm kam bei 34+1 nach abdrehen der toko! Alles alles liebe

5

Guten Morgen :)

Ich hatte vor knapp 2 Jahren auch eine stille Geburt in der 36. ssw ...

Habe daraufhin meine Kleine in der Folgeschwangerschaft in der 37.ssw per Kaiserschnitt holen lassen.

Der Chefarzt aus dem Krankenhaus hat mir gesagt dass es für das Kind schlimmer wäre dem psychischen Stress ausgesetzt zu sein als 3 Wochen eher geboren zu werden!

Also rede mit deinem Arzt und tu das was dein Herz dir sagt ;) ich hab es auch nicht bereut & meinem Baby ging es nach der Geburt sofort gut!

Liebe Grüße

6

Denke aus, dass man das sicherlich im KH mit den Ärzten "klären" kann. Per Einleitung vielleicht nicht, aber sicherlich per KS. Hört man ja öfter, dass die Kleinen aufgrund von gesundheitlichen Gründen eher geholt werden. Und so gesehen sind es bei dir ja gesundheitliche Gründe, zwar nicht körperlich, aber psychisch, was man nicht verharmlosen sollte.

Wenn ich das so lese von euch, stille Geburt in der 31. bzw. 36. Ssw, wird mir ja ganz anders. Bin z. Zt. in der 33. Ssw und hab auch jedes Mal gleich Panik, wenn sich unsere Maus nicht ständig bemerkbar macht, und auf den "letzten Metern" noch was passiert...
Soll nicht neugierig oder unhöflich klingen, aber darf ich mal fragen, was die Gründe bei euch waren? Nabelschnur?

Alles Gute für dich!!!

9

Das Schicksal schlägt zu ganz egal wann aber du musst oder darfst dir darüber keine Gedanken machen ... genieße die letzten Wochen :) ich vermisse meinen Babybauch schon :)

Ich hatte eine chronische Unterversorgung ... der Arzt hat leider zu spät reagiert und als ich ins Krankenhaus gefahren bin, war mein kleiner Mann leider schon verstorben! Das schlimmste was ich je erleben musste ... aber ich bin trotzdem so dankbar dass er 36 Wochen bei mir war!!

10

Huhu bei mir war der kleine Mann untwrversorgt da meine Plazenta nicht mehr richtig gearbeitet hat was mein Frauenarzt aber hätte bemerken müssen.
Meine werte waren auch in dieser schwangerschaft wieder schlecht aber alle test's warum das so ist waren ohne Ergebnis.

Meistens kommt sowas durch rauchen aber selbst das mach ich nicht..

:(

7

Bei mir wurde eingeleitet an 36+0 SSW aufgrund einer stillen Geburt bei 38+3 SSW. Sie kam dann bei 36+1 nach KS.

8

Hallöchen,

also so weit ich weiß, kann ab 37+0 aus gesundheitlichen Gründen (dazu zählt auch die Psyche) eingeleitet oder ein KS geplant werden. Dann sind die Kleinen keine Frühchen mehr. Das handhaben glaube ich fast alle Kliniken so.

Mach am besten einen Termin aus und besprich alles in Ruhe. Ich denke in deinem Fall könnte man da durchaus drüber reden.

Lg und alles Gute!

Anni

11

Danke für die Antworten, ich habe jetzt einen Termin gemacht um alles zu besprechen..

Vielleicht könnte ich ja auch einfach im KH bleiben um unter Kontrolle zu sein das würde mich vielleicht schon beruhigen..