Habt ihr euren Mann bei der ersten Untersuchung mitgenommen?

Guten Morgen,
Ich durfte gestern positiv testen und kann es immer noch nicht fassen <3

Wollte nachher beim FA anrufen und einen Termin in 2 Wochen vereinbaren. Da sollte ich ca. In der 7 Woche sein - reicht das oder lieber noch später?

War euer Mann bei dieser ersten Untersuchung dabei?

Lg und einen schönen Wochenstart

1

Herzlichen Glückwunsch #herzlich :-)

Also ich war zum ersten Termin bei 7+4, da hat man schon "ordentlich" was gesehn... Ich würd jederzeit wieder so spät gehn :-)

Und mein Mann war bisher bei allen Terminen dabei... Nicht nur beim US, auch bei den Untersuchungen vorher... Nichts was er nicht schon gesehn hat ;-)

LG brezn 27. Ssw

2

Ich habe, nach dem positiven Test, meinen FA angerufen und gesagt das ich eben positiv getestet habe und nun einen Termin bräuchte. Er hat mir dann gesagt wann ich kommen soll. Weis gar nicht warum alle immer selbst festlegen wollen wann sie das erste mal hingehen, dafür ist doch der Arzt da.

Ich habe meinen Mann bei allen Terminen dabei, er freut sich immer etwas Neues von unserem Wurm zu sehen und kann jetzt auch nachvollziehen wie unangenehm so ein Besuch beim Gyn sein kann.

3

Hallöchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich hatte meinen ersten Termin bei 5+3 und es war nur eine Fruchthöhle zu sehen... bei 7+4 konnte man dann schon das Würmchen mit Herzschlag sehen.

Ob du deinen Partner mitnehmen kannst/sollst/möchtest... hängt ja von mehreren Faktoren ab.

Bei uns gibg es nicht, da mrine Termine meidtens zwischen 10-13 Uhr liegen... da ist mein Mann noch mitten im Arbeitstag und bei meiner Frauenärztin kann man sich die Untersuchung auf DVD brennen lassen... Da können wir Abend immer noch zusammen schauen. Er braucht ja auch die Überstunden und Urlaubstage wenn die Kurze da ist... :-)
Bei dem Termin vom Outing, war er allerdings dabei... der war dann aber auch 16:00 Uhr.

Lg Lanzarote 30. SSW

4

Mein erster Termin war bei 9+6, wegen Blutungen war ich aber schon bei 8+6 beim FA.

Mein Mann war zwar mit, aber nicht mit im Raum. Die Kinder wussten noch nichts vom Baby und sollten es auch noch nicht wissen. Sie waren aber zwangsläufig auch mit.

Lg

5

Hallo.
Ich war bei 6+5 zum ersten Termin. Da hat man schon alles gesehen. Ich denke aber grundsätzlich ist alles ab 8. Woche eine gute Zeit. Bei mir war's aber auch so, dass mir vom Arzt gesagt wurde, wann ich kommen soll. Hab das auch nicht selbst festgelegt.

Wenn dein Partner Zeit hat und mitkommen kann, lass ihn mitkommen.

Bei meinem Arzt geht/ging das leider nicht, da sind die Termine immer nur vormittags zwischen 8 und 12Uhr. Mein Mann muss da arbeiten und kann sich auch nicht ständig freinehmen. Daher war er nur 2 mal mit dabei. Außerdem dürfen die Männer bei meiner Ärztin auch nur zum Ultraschall mit rein. Zur Untersuchung vorher soll man alleine ins Zimmer kommen. Ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich - einfach probieren :-)

Alles gute #herzlich

6

Guten Morgen, ich war bei 6+1 das erste Mal beim US. Da hat man noch nicht voel gesehen.

Mein Mann ist immer dabei. Er war auch bei jedem Termin in der Kiwu Klinik dabei. Er wollte gern so viel wie möglich einbezogen werden.

Wenn dein Mann das möchte soll er mitkommen. Viel mehr kann er ja nicht erleben. Die ganzen körperlich Dinge haben ja nur wir. Ich finde es schön wenn er an meiner Seite ist. Und er steht auch immer hinter mir und nicht direkt im "Blickfeld" ;-)
Schöne Kugelzeit :-)

7

Glückwunsch zur ss. #freu
Ich wurde beim 1.termin zurückdatiert, nach der Rechnung war ich bei 8+2. Ich habe auch bei Fä angerufen und gesagt, wann die letzte Periode war und das test positiv war. Nachdem ich bestätigte, das das Kind gewollt ist (vielleicht hätte ich anders früher Termin bekommen wegen abtreibungsfristen?) Hat sie mir Termin gegeben für 2 Wochen später, konnte auch nicht sagen, das ich jetzt gleich möchte.

Ich bin jetzt bei 29+2 und bis auf 2 Termine war mein Mann bei allen Terminen dabei. Ich denke mir auch, er weiss wie das aussieht. Beim 1.kind hatten wir noch wochenendbeziehung, da konnte er nicht so oft mitgehen. Aber beim 1.termin war er zufällig krank geschrieben (entzündeten Stich am Bein, den Dr. Im Blick halten wollte) da war er dabei, obwohl ich damals erst in 6.ssw war und man nur fruchthöhle und noch kein Herzchen sah. Ich genieße es, das mein mann jetzt öfter dabei sein kann. Ich denke mir, das er so eher eine Bindung zum Kind hat.
Ich Wünsch uns eine schöne ss ;-)
Lg kleinmausi25

8

Nein, ich hätte aber auch nicht gewusst wieso er da hätte mitkommen sollen...es wurde Blut abgenommen, ich wurde gewogen, kurzes Gespräch und kurzer, wirklich kurzer, Ultraschall zur Bestätigung der Schwangerschaft.
Abgesehen davon ist bei meiner Ärztin der letzte Termin des Tages ab 16:30 für große Ultraschalle reserviert, damit da eben die Männer dabei sein können. Und vor 17 Uhr kommt mein Mann fast nie raus, eher deutlich später. Und die Urlaubstage sollte er ja lieber dann nehmen wenn das Baby dann da ist #verliebt.

Beim 2. Ultraschall war er dann dabei. Auch bei vielen Vorsorgen bei der Hebamme war er dabei, weil wir da ja zeitlich viel flexibler waren da die Vorsorge dann bequem bei uns zuhause stattfanden.

9

Herzlichen Glückwunsch #herzlich
Mein Männlein kommt immer mit und möchte das auch. Finde das auch total schön, denn sonst bekommt er ja eig nichts wirklich von der SS mit. Noch dazu bin ich immer so sehr aufgeregt, dass es mir sehr gut tut ihn dabei zu haben #liebdrueck Wenn dein Mann also möchte, würde ich es ihm nicht verwehren.

Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir :-)

Tashischnuff (21+5 ssw)