Vorstellung und Frage nach hinten geneigte Gebärmutter

Thumbnail

Guten Morgen :-D
Ganz und gar beglückt konnte ich heute früh schon 2-3 testen an ES+16 #verliebt.

Ein Problem habe ich jedoch. Ich leide zyklusabhängig und in der Schwangerschaft wahnsinnig unter Verstopfung - besonders verschärft durch eine nach hinten geneigte GM.
Seit einigen Tagen kommen richtige Schmerzen hinzu, wenn sich ein Toilettengang nähert. Und zwar so heftig, dass ich unter normalen Umständen eine Schmerztablette nehmen würde.

Habt ihr Erfahrung, was helfen könnte? Ich nehme schon 600 Magnesium und Apfelbrei mit viiiel Wasser.

Bin für Tipps sehr dankbar!

1

Oh das klingt ja nicht so nett. Buttermilch? Sauerkraut Saft und Leinsamen helfen bei mir ganz gut. Vielleicht ist das ja was für dich. Ach und erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss. LG

11

Sehr gut! Ich fahre dann gleich bei dm vorbei. Vielen Dank :-)

2

Hallo, ich habe auch eine nach hinten geneigte Gebärmutter. Mir helfen bei Verstopfungen auch Leinsamen. Lass sie ein wenig in Wasser aufquellen und dann mit Müsli, Joghurt oder Quark. Da kannst du ja dann gucken, wie viel du nötig hast. Denk dran, solche Umstellungen dauern immer bis zu drei Tagen, bis es spürbar besser wird.

Und für die Geburt nachher noch ein Hinweis, den mir nie einer gab und erst jetzt bei der dritten der neue FA. Ich hatte bei meinen beiden Kindern ausschließlich Rückenwehen, die nicht auf dem CTG zu sehen waren. Nicht mal im Kreißsaal, als ich sogar Presswehen hatte. Da ich bei der ersten Schwangerschaft immer auf Bauchwehen gewartet habe, hab ich erst sehr spät gemerkt, dass ich wirklich Geburtswehen habe. Da war der Muttermund schon bei 8 cm.

Auch im Geburtsvorbereitungskurs sagte damals niemand was von ausschließlichen Rückenwehen.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und tolle Geburt.

4

Verrückt. Bei mir startete das auch mit Rückenwehen. Der Endspurt war dann normal. Aber gut zu wissen! :-)

7

Jeden Morge. 1 Esslöffel Leinsamenöl ins Müsli tun, das hilft mir super. Alles Gute

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Das mit der Gebärmutter habe ich auch

Aber soweit ohne Auswirkung

5

Wir hatten gestern Sauerkraut Pfanne!:-)
Mit Kassler, Kartoffeln und Weinsauerkraut. Haben das schön angebraten bissi mit Honig und Kümmel und Pfeffer.
Alle konnten perfekt aufs Klo gehen!
Einschließlich ich die auch total mit Verstopfung zu tun hat!:-)
Ich werde mir das vormerken.:-)

9

Oh, wenn Abhilfe so lecker sein kann - sehr toll!! Ich liebe Sauerkraut mit Kümmel :-D
Vielen Dank :-)

6

Hi,

ich habe auch große Probleme mit Verstopfung und schmerzen bei Entleerung, bin meistens den Tränennah we es so weh tut.

Was du noch ausprobieren kannst :
- Pflaumen Saft 1glas nüchtern
- trockene Früchte: Pflaumen, feigen, Aprikosen
- Obst frisch z.b Birnen, Pflaumen, Trauben, Äpfel
- apfelsaft naturtrüb
- blattspinnat wirkt auch wunder

Gute Besserung ;-)

Meluzina

10

Ach, wie genial! Pflaumen - das hatte ich toootal vergessen. Vielen Dank dir! Fahre gleich bei dm vorbei :-)...