Gebärmutter auf einer Seite fester?

Hallo Ihr Lieben,

Sagtmal kommt mir das nur so vor oder geht's euch auch so das wenn ihr liegt die Gebärmutter auf einer Seite härter ist????
Ist unterschiedlich mit der Seite mal links mal rechts!:-)

Kennt das jemand? Ist mir wie gesagt mehrfach aufgefallen!
Habe immer Angst zu doll zu drücken aber öfters tastet man ja doch um zu sehen wo die Gebärmutter ist!
Heut bin ich 16+0 und es zieht auch wieder ganz schön.
Baby baut anscheinend seine "Mietwohnung" wieder bissi aus!
Eine wunderschöne Woche euch!!!:-)

Lg glienchen0988

1

Ich fände es logisch anzunehmen, dass auf der "harten Seite" dein Krümel liegt...?!

2

Huhu
deine Gebärmutter "arbeitet"
das habe ich auch, du musst beobachten ob dieses "fester werden" der GM keine schmerzen auslöst und nicht zu oft kommt
Ich habe das oft Nachts wenn Blase voll ist oder am Tag wenn ich nicht gleich auf die Toilette gehe, manchmal auch wenn ich viel auf den Beinen war und mich oft gebückt habe..
Das können normale frühe Übungswehen sein, hatte das in beiden SS davor auch schon so früh, dass sich wie eine feste Kugel bildet und kurze Zeit später wieder verschwindet.
Ich nehme deswegen Magnesium Verla 3 mal am Tag 2 Dragees und reibe mein Bauch unten morgens und Abends mit Tokoöl, das hilft super.
lg
Tanja heute auch 16+0:-D und #babyMädchen inside#verliebt

4

Diese Magnesium nehme ich auch.
Das aus dem DM Markt zum trinken schmeckt mir nicht und die Tabletten aus dem DM sind zu ekelig!:-)
Diese Dehnungsschmerzen sind manchmal heftig. Ich kenne das aus der ersten Schwangerschaft gar nicht und das mit der Gebärmutter auch nicht!:-)

So vieles ist nun anders!:-)

3

Hallo :-)
Ja das ist durchaus möglich. Es kann das Baby sein. Oder auch die plazenta. Ich habe schon die ganze letzte Hälfte der Schwangerschaft eine härtere Rechte Seite. Die linke Seite ist etwas weicher. Eigentlich dachte ich immer es wäre der Rücken das Babies. Im Krankenhaus bei der Planung sagte die ärztin mir aber dass genau da die Plazenta ist (habe eine halbe vwp). Und der Rücken des Babies gerade auf der anderen, weicheren Seite liegt.

LG Caroline 36. Woche