Wund unter der Brust und dem Bauch - Hilfe !

Hallo !!!

Brauche dringend einen Rat ! - Ich bin unter der Brust und unter dem Bauch wund und das juckt so, besonders unter der Brust !
Bei der Hitze ziehe ich ja keinen BH an !
Habe Deumavan Salbe vom FA gekriegt, damit wurde es nicht besser und habe auch Babypuder und Papier drunterklemmen probiert ! - Habt ihr auch dieses Problem ?
Was hat bei euch funktioniert ?
Ich werde bald wahnsinnig bei der Hitze....

Vera + ? ( 33.SSW )

1

Hallo,

hab das Problem bis jetzt nicht aber vielleicht wäre dann ein BH doch angebracht???#kratz

Liebe Grüße
Carina 21SSW

3

hi...

ich hatte das problem auch schon, und bei mir hat es geholfen, die wnden stellen mit melkfett einzuschmieren... das reibt dann nicht so.
ansonsten viel luft dran lassen... macht man bei wunden baby- popos ja auch nicht anders ;-)

lg susi mit krümel (26te ssw)

2

Hi Vera,

ich habe eine sehr große Oberweite und im Sommer immer Probleme damit, weil man da eben auch ein wenig drunter schwitzt #schwitz

Erst mal musst du klären, ob sich nicht da vielleicht ein Pilz angesiedelt hat, sollte das der Fall sein, dann kannst du dagegen mit Canesten-Salbe (geht auch in der SS) angehen. Ansonsten hat mir meine Hebamme damals den Tipp gegeben, Seidenpuder aus der Apotheke zu holen. Der ist ganz fein - mir hats geholfen.

Ansonsten immer schön BH´s aus Baumwolle tragen, damit der Schweiß aufgesaugt wird. Wenns arg heiß ist, mache ich mir Papier drunter (hat das bei dir echt nicht geholfen?). Ist zwar nicht gerade sexy ;-) aber das hilft mir auch immer.

Ich hoffe, du kriegst das weg, ich weiß, wie nervig und schmerzhaft das sein kann.

LG,
Manu

4

Hallo Vera,

probier es doch mal mit Stärke (Kartoffelmehl). Hab ich von Oma, ist ein altes Hausmittel. Sie nimmt einfach das ganz normale Kartoffelmehl aus dem Supermarkt, pudert es auf ein bisschen Watte und schiebt sich das dann unter die Brust. Sobald es feucht wird, den "Verband" wechseln mit neuem Mehl. Soll super helfen. Kartoffeln kann man übrigens auch bei frischen Verletzungen (z.B. aufgeschlagenen Knien bei Kindern) in der Mitte aufschneiden und auf die Verletzung auflegen. Die Stärke heilt.
Zusätzlich würde ich noch Arnika in einer C12-Potenz in der Apotheke holen, das hilft zusätzlich bei der Heilung.

Und ansonsten nur mit Wasser waschen, keine Seife an die Brust bringen, das reizt noch mehr.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

Dani und Möpsjen (29. SSW) #sonne

5

Hallo, ich habe dieses problem auch, habe von mein FÄ dagegen wund und heilsabe beommen hilft wunderbar. Nicht nur unter der Brust auch zwischen den beinen.
mandy+samantha fast 7Jahre +Mike Leon SSW 35+2

6

Hi du!
Was mir nur einfällt: auf keinen Fall pudern, denn zusammen mit Feuchtigkeit macht das noch mehr wund, da es krümelt und scheuert. Deswegen ist Babys pudern auch out....:-)
Lieben Gruß
Lu