2. Großer Ultraschall + Organscreening

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

wir haben diese Woche bei 19+4 unsere 2. große Ultraschall Untersuchung mit Organscreening, so nannte sie es Ärztin letztes Mal.

Kann mir jemand von Euch verraten, was da so anfällt?

Bin etwas nervös, weil natürlich auch etwas Angst dabei ist, dass es irgendwelche Hinweise zu Fehlbildungen geben könnte oder so... :/ aber wir sind positiv eingestellt dass alles gut ist :-)

Bin gespannt auf den Termin weil der wohl auch was länger dauert und ich dazwischen geschoben wurde, weil die Praxis ab nächster Woche im Urlaub ist aber diese Untersuchung jawohl in diesem Zeitraum der SS gemacht werden muss.

Sonnige Grüße
loeckcheeen

1

Hallo dein baby wird ausgemessen das gewicht wird dadurch ermittelt um zu gucken ob alles zeit gerecht ist dann wird das herz genauer angeguckt ob es richtig schlägt ob dein kind einen offenen rücken hat oder die hasenscharte kann man mit us auch ausschließen und viel mehr ist das dann auch nicht mehr kannst ja hinterher melden und sagen wie es war achso und wenn ihr noch nicht wisst was es wird kann man es heute sehen wenn das baby sich zeigen lässt

4

Danke für deine Antwort.

Wir haben schon ein Jungen Outing bekommen. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt :)

2

Da wird eigentlich genau das gemacht, was der Name schon sagt.
Ein normaler Ultraschall, normale vorsorgeuntersuchung und dann wird per Ultraschall nochmal nach dem einzelnen Organen geschaut. Also Hirn, magen, nieren, das Herz ganz genau, Blase. Ich fand das sehr interessant. Meine Ärztin hat zu allem auch viel erklärt und gezeigt und auch nochmal für dumme, falls man es nicht gleich erkannt hat^^

LG Caroline 36. Woche

3

Was dort so grob passiert kann man sich denken, ja. Aber ich muss zur Feindiagnostik zB erst Ende des Monats zu einem extra Arzt. Der schaut sich doch dann alles konkreter an. Also was macht da nun die normale Frauenärztin?...

5

Genau das was ich sagte. Es war bei mir quasi der gleiche Termin wie die feindiagnostik.

weitere Kommentare laden