Wann kauft ihr Möbel/Kinderwagen. Nerven Eure Mütter auch so??

Hallo Ihr lieben Schwangeren,

mich würde es ja interessieren, wann ihr das Kinderzimmer anfang einzurichten und Kinderwagen kauft usw. ??

Ich bin jetzt Anfang 6 Monat und das Kinderzimmer kommt diese Woche, Kinderwagen haben wir auch bestellt und das Kinderzimmer möchten wir auch bald einrichten.

Ist das zu früh??? Unsere Mütter die hacken auf uns ständig ein. Wie könnt ihr so früh anfangen und es kann doch noch was passieren. Das stimmt ja, aber wann soll ich das den machen?? Im achte Monat, wenn ich evtl. total kaputt bin. Mein Arzt hat es schon Angst das ich vorzeite Wehen bekomme, weil ich in letzter Zeit wirklich in schlechtem Zustand bin. Warum sollen wir es dann nicht jetzt machen. Außerdem fahren wir noch in Urlaub und dann bin ich schon wieder im 7 Monat.

Was sagt ihr denn dazu??

Liebe Grüße
Anna

1

Hi Anna,

also unser Kizi steht seit Ende Mai und kurz zuvor wurde auch der Kiwa geliefert. Mein ET ist der 10.9. also waren wir mit den Vorbereitungen auch früh dran. Bei den Möbeln würde ich das auch immer wieder so machen, denn die stinken jetzt noch nach "neu".

Außerdem sehe ich das genau wie Du. Lieber bißchen früher anfangen, wenn man sich noch gut fühlt. Passieren kann immer was, egal welcher Monat. Mit diesem Aberglaube sollte man sich die Freude an den Vorbereitungen nicht kaputt machen lassen.

Also viel Spaß beim Zimmer aufbauen und einräumen.
#liebdrueck
Dani (32. SSW)

2

Ich würd mir da GAR NIX einreden lassen, wenn man so will, kann immer etwas passieren, selbst bei der Geburt oder Wochen danach. Ganz übertrieben? Ich meine, ich kaufe doch auch etwas für meinen Mann zum Geburstag, gerne auch vorher, und auch er kann dann noch von einem Auto überfahren werden oder so, dann darf man sich ja auf nichts im Leben freuen oder vorbereiten... #augen

Wir haben unseren KiWa schon im Januar bestellt, einfach weil es ein super Angebot war. Hab auch ab Februar die ersten Kleinigkeiten gekauft, mit dem KiZi hab ich dann im April angefangen- aber auch, weil wir da erst umgezogen sind... Ich fand es schöner, nach und nach etwas zu kaufen, einmal, weil man dann das Geld besser verteilen kann und weil ich mir dachte, solange ich mich noch fit fühle, macht das Einkaufen noch mehr Spaß. Und es stimmt- mir geht es zwar noch sehr gut, aber stundenlanges Einkaufen zählt trotzdem nicht mehr zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. ;-)

Wir haben so seit ca. 4 Wochen alles komplett zu Hause und auch eingerichtet, wenn es danach ginge, dürfte mein Sohn kommen. Nur mir zuliebe darf er sich gerne bis zum ET Zeit lassen.

Wir waren übrigens auch noch im Urlaub, da war ich 32. SSW, eine Woche mit dem Auto am Gardasee und es war toll!!

Lass dir also nichts einreden, so wie du dich am besten mit den Vorbereitungen fühlst, so ist es auch für dich am besten. ;-) Bei mir hat gerne meine Oma reingeredet, meine Mama ist zum Glück "brav", sie lässt uns eben unser Ding machen.

Dir noch eine schöne Kugelzeit und viel Spaß beim Shoppen!

LG Stella (36. SSW + 0)

3

Hallo Anna,

lass Dich bloß nicht nerven!!! Bei uns gucken auch alle doof weil wir ab dem 5. Monat uns nach KiZi und KiWa umgucken wollen.

Aber ich muss mich doch vorher informieren!!! Und wenn dann ein Angebot dabei ist werde ich auch zuschlagen.

Und Spaß macht es außerdem, und so kann man den Papa ja auch mal aktiv mit einbinden!

Klar kann noch viel passieren! Genauso gut kann das Kind gesund und munter zwei Wochen zu früh kommen und dann?

Früher war das halt so. Da gab es auch keine Lieferzeiten für die ganzen Sachen...

Hier rein - da raus!

Viel Spaß beim Shoppen und Einrichten!

Viola + #ei (16. ssw.) die auch schon in den Startlöchern hockt;-)

4

Das beste Argument ist immer, dass das ganze Zeug noch auslüften muss. Wir haben das Kinderzimmer seit 10 Wochen aufgestellt und es sitinkt immer noch. Und da kann man kein Baby drin schlafen lassen.

Früher hat man sich über sowas halt keinen Kopf gemacht, aber heute im Zeitalter von Allergien sollte man daran schon denken. Erzähl das deiner Mutter und sie wird Ruhe geben.

5

Hallo!

Ach Gott, die ollen Sprüche, "da kann doch noch was passieren"! #augen Als ob sich meine Eltern kein neues Auto kaufen würden, weil sie ja schon 51 sind und da könnte ja auch was passieren, vor allem Kettenrauchern... #:-p Ich sag dann immer, "passieren kann zu jeder Zeit im Leben was, aber davon geh ich doch nicht vorher schon aus". Eigentlich müssen sie dann immer nur zähneknirschend einsehen, dass das auch wieder stimmt, und sind dann still #;-)...

LG
Steffi + Caroline Johanna (27 Monate) + Josephine Marie (ET-14)

6

Guten morgen,

ich bin jetzt in der 32. SSW (31+5) und wir haben ausser einem Maxi-Cosi (hat mein Papa gekauft) und meinem alten Stubenwagen (den meine Mama aufgepeppt hat und der echt toll aussieht) noch nichts.

Da mein Mann die vergangenen vier Wochen #wm bedingt beruflich sehr eingespannt war, konnten wir nichts erledigen.

Wir werden nun am Samstag losgehen und nach einem Kinderwagen schauen - Kinderzimmer haben wir auch noch nicht fertig.

Aber: in der Ruhe liegt die Kraft.

Schönen Tag #sonne

elfe mit
#baby Celine Vivienne

7

#liebdrueck Ach lass dich nicht so verrückt machen von den "gut" gemeinten Ratschlägen deiner Mum u. Schwiegermum. Ich kenne das *nerv #augen

Mein Schatz u. ich fangen auch Ende August mit dem Einkaufen und Aufbauen an. Da bin ich dann auch erst Mitte 6. Monat. Na und, mit dickem Kugelbauch gehts bestimmt nicht einfacher. ;-)

Also dann, viel Spaß beim Kinderzimmer-Einrichten.#pro

LG
Katja + #baby#klee 16.SSW

8

Wir wollen das Kinderzimmer bis Ende August (= 30. Woche) geplant, ausgeräumt und ausgemalt und bis Ende September (= 34. Woche) eingerichtet haben. Die Erstausstattung inkl. Kinderwagen möchten wir ebenfalls ab Ende August besorgen und bis Ende September komplett haben.

Bislang haben wir noch gar nichts besorgt. Ich lebe meinen Nestbautrieb und den ersten Strickarbeiten aus. *g*

Liebe Grüße,
Piepsvogel (23ssw)

9

Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude und die sollte man auch in vollen Zügen genießen ;-).

Wir haben letzte Woche das Kizi bestellt, aber auch nur weil´s soooo schön ist und nur ein Angebot und das wollten wir uns nicht durch die Lappen gehen lassen.

Wenn ich beim H&M durch die Kinderabteilung schleiche, kann ich manchmal auch nicht anders und muss zuschlagen #hicks. Ist wohl einfach der Nestbautrieb ;-)

Da ich auch sehr ängstlich bin, habe ich auch bei jedem Kaufakt ein komisches Gefühl, aber die Freude überwiegt #freu.

Laß Dir Deine Vorfreude nicht vermiesen und genieße die Zeit der Vorbereitungen #liebdrueck.

LG, Caro + Lene 18+5