Ultraschall und erstes, vorsichtiges Outing an 11+0

Wir hatten heute den ersten großen Ultraschall. Meine Ärztin war überrascht, dass sie schon jetzt alles so gut beurteilen konnte :). Ich bin so verdammt glücklich und gleichzeitig total erschöpft weil ich mir bis zum Ultraschall so einen Kopf gemacht habe, dass ich schon Herzrasen hatte :D. Die Ärztin hat auch schon einen vorsichtigen Hinweis auf das Geschlecht gegeben. Es wird ein Junge-natürlich ohne Gewähr^^

1
Thumbnail

Huhu,

Also auf ein so frühes Outing würde ich mich absolut nicht verlassen,denn zu dieser Zeit sieht es beim Jungen und Mädchen absolut gleich aus,die Geschlechtsteile entwickeln sich erst noch#kratz verstehe nicht wirklich warum deine Ärztin dir das also schon gesagt hat,was ihre Vermutung ist. Angesehen davon dürfen das meines Wissens nach Ärzte vor der 14 ssw gar nicht #augen Verlass dich lieber nicht zu sehr darauf!

2

Danke für deinen Hinweis. Mir ist bewusst, dass sich das noch ändern kann.

3

Ist auch absolut nicht böse gemeint!!! Wirklich nicht! Aber man malt sich ja dann doch schon mehr oder weniger so ein paar Sachen aus und gewöhnt sich schnell an den Gedanken. :-)

Lg

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir war es bis zur 21 ssw ein Junge. Und schwupp war es ein Mädel und ist es auch geblieben; -)

Versteift euch nicht drauf.

5

Also so früh sieht beides gleich aus, da kann sie gar nichts gesehen haben. #schein

Und vor Ende der 12.Ssw dürfen die Ärzte auch gemäß Gendiagnostikgesetz nichts sagen. Da würden sie sich strafbar machen.

"In Deutschland ist die Rechtslage eindeutig: Vor Ende der zwölften Schwangerschaftswoche darf ein Arzt die Eltern nicht über das Geschlecht des Fötus informieren. So steht es in § 15 des Gendiagnostikgesetzes. Diese Frist ist bewusst gewählt, denn bis zur zwölften Woche sind hierzulande Schwangerschaftsabbrüche straffrei möglich. "

6

Das stimmt, meine Ärztin sagt sogar bis 14+0 dürfte sie keine Aussage machen (es ging um eine Blutuntersuchung um Chromosomen defekt festzustellen) dabei wird auch das Geschlecht festgestellt. Und sie dürfe mir erst bei 14+0 das Geschlecht mitteilen.

Sie hatte schon Frauen, Kind kerngesund alles super "wird ein mädchen" oh das wollten die eltern nicht und haben abtreiben lassen. Oder eben junge...

Wo sie mir das mitteilte war ich fassungslos... Ich wäre gerne da geblieben und hätte mir solche Menschen gerne mal angesehen...

7

Dann hat meine Ärztin wohl strafbar gemacht. Ich bin auf andere Meinungen bezüglich des Erkennens des Geschlechts gestoßen- aber ich weiß es gibt grade so früh keine Garantie. Viel wichtiger war mir ursprünglich die Freude darüber zu teilen, dass alles gut entwickelt ist :/ aber irgendwie habe ich das Gefühl ihr fokussiert euch grade auf das was euch nicht passt :(

weitere Kommentare laden
9

Freut mich das alles gut ist:) bin auch immer so aufgeregt hihi

10

Hallo,
Sehe erst jetzt dein Post, ich habe auch weiter hoch gerade über ein Outing bei 11+4 geschrieben. Mir wurde auch gesagt, dass es ein Junge sein wird, war auch ziemlich verdutzt, erstens, dass er es sagt und zweitens weil es viel zu früh ist. Er war sich aber ziemlich sicher. Hm, keine Ahnung. Die Spannung steigt ?? Bin furchtbar neugierig. Haben bereits eine reizende Tochter. LG und alles Gute weiterhin!

14

Mir wurde bei der nackenfaltenmessung gesagt, dass es ein Mädchen wird. Er war sich ziemlich sicher, meinte jedoch wir sollten das Zimmer nicht schon rosa streichen. ;)
Bin gespannt ob es beim Mädchen bleibt.