Outing bei 11+4?!

Hallo,

Bevor alle schon mit Steine werfen, ich habe schon eine Tochter und das zweite Kind wird geliebt egal was es ist.

Zu meiner Frage: bei der NFT bei 11+4 war sich der Arzt ziemlich sicher, dass es ein Junge sein wird. '9 aus 10 sind bei mir korrekt'.

Klar ist er ein Spezialist, aber kann er wirklich schon so früh erkennen?! Ich weiss, dass er zwischen den Beinchen geschallt hat, aber schaut nicht alles gleich aus in dem Alter?!
Hat wer Erfahrung damit und wurde es sich später bestätigt?
Schönen Abend noch.

Danke.

1

Hallo:)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft erstmal:)

Also ich denke in einer so frühen Woche ist es auch für einen Spezialisten nicht möglich eine sichere Tendenz zum Geschlecht zu geben. Vielleicht hat er sich auf die NUB Theorie gestützt aber in dieser Woche sehen beide Geschlechter noch gleich aus;)

Ich selbst habe erst bei 14+5 eine Tendenz zum Jungen bekommen. Das Baby lag nicht besonders gut und hat sehr viel gezappelt;) und siehe da bei 18+5 war es plötzlich ziemlich sicher ein Mädchen;)
Ist jetzt eine Woche her und ich traue mich immer noch nicht richtig zu shoppen wobei mein FA sich sehr sicher war das sie nichts sieht was auf Junge hindeutet.

Ich warte bis zur FD in 2 Wochen:)

Bei meinem ersten Sohn jedoch könnte der FA in der 15 ssw sehr sicher sagen das es ein Junge wird;) er lag perfekt:)

Also ich denke du musst dich leider noch ein bisschen gedulden:)

Vlg

2

Ich war ähnlich weit wie Du und zur NFM. Der Arzt sagte mir; klarer Fall das gibt ein Junge! Er hatte recht. Und ich glaube das vor 11 Jahren noch keiner groß was von dieser Nub Theorie wusste- meine Meinung! ;-)

3

Guten Morgen,

Also zunächst einmal wundert es mich sehr, dass der Arzt überhaupt etwas zum Geschlecht gesagt hat. Das ist ihm gesetzlich erst ab der 14. SSW erlaubt! Vorher DARF er gar nichts sagen!

Davon abgesehen, finde ich so eine Aussage in einem so frühen Stadium doch recht riskant. Eine Tendenz, ja ist sicher möglich. Aber eine so sichere Aussage ist in dieser Woche doch recht ungewöhnlich u. ich finde auch absolut unprofessionell, vor allem vor dem o. g. Hintergrund!

Ich würde mich auf keinen Fall jetzt schon auf das Outing verlassen!

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (10 J) + Krümeline (32. SSW)