Bitte um Antwort

Hallo
Seit mir bitte nicht böse aber es ist eine ernsthafte Frage.
Meine FÄ hat nicht viel darüber gesagt oder ich habe nicht zugehört.
Werde aber heute nochmal hin.

Das sind Weichkapsel eigentlich zum einnehmen mit Flüssigkeit.
FÄ hat gesagt in die Scheide einführen.
Ich habe gedacht das ich Zäpchen bekommen habe jedoch ist mir gestern aufgefallen, das es Kapseln zum einnehmen sind?

Bitte um Antwort aber bitte nichts Böses wie letztes Mal.

Es ist menschlich und kann sein das ich nicht genau zugehört habe.

LG

1
Thumbnail

Das Bild

10

Ja die sind zum einnehmen , können aber auch vaginal eingeführt werden :)

2

Hallo :)

Die musste ich auch bis zur 13ssw vaginal einführen. Die sind zwar zum einnehmen, aber wenn du sie einführst, dann haben sie keine großen Nebenwirkungen, außer dass du ein bisschen müde wirst. So wirken sie auch da, wo du sie brauchst :)

Lg, lala-lila

3

Also nicht einnehmen und vaginal führen???
Doch richtig???
Ich habe gedacht das es Zäpchen sind.

Danke für die Antwort #klee

9

Ganz genau,vaginal.es.steht dort zwar drauf zum einnehmen aber es wirkt halt vaginal direkt dort wo es wirken soll.
Hab ich auch genommen

4

Guten Morgen

Ja auch die Weichkapseln können vaginal eingeführt werden, da es Weichkapseln sind lösen sie sich komplett auf!
Der Wirkstoff kann so besser da wirken wo er wirken soll...

Alles Gute

5

Guten Morgen meine Liebe , die muss du vaginal einführen ;-) mach ich im Moment auch da ich eine gelbkörperschwäche habe :-)

Habe sie damals auch mal geschluckt und kam mir vor als hätte ich was getrunken weil mein Kopf Karussell gefahren ist #rofl , dachte mir auch da steht schlucken habe direkt bei meiner fa nochmal angerufen und sie sagte nein vaginal dann sind die Nebenwirkungen nicht so arg und sie hatte absolut recht ;-)

6

Ja das stimmt das man die eher vaginal einführt wegen den Nebenwirkungen.
Müsste diese Weichkapseln auch mal vaginal nehmen.
Ein kleiner Tipp überprüf dann bitte täglich dein PH Wert vaginal, den er kann sauer werden und dann würde ich es mit dem Arzt abklären und evtl dann oral einnehmen.

7

Hi

Genau die selben muss ich seit letzter Woche Montag auch nehmen da ich anfällig für Frühgeburten bin. Ich soll weil die Müde machen 2 davon Abends vor dem Schlafen vaginal einführen.

11

Oooooh echt??? Ich auch das progestan habe ich keine bekommen jetzt bei der 3. werde ich bestimmt kein bekommen

12

Meine Ärztin will einfach auf Nummer sicher gehen. Ich bin Heute in der 10 Woche und es wird ein Nachzügler denn meine letzten Schwangerschaften waren 2002 in der 34 Woche entbunden und 2003 hieß es ab der 30 Woche drohende frühgeburt kam dann aber 2 Tage nach dem Termin innerhalb von 45 min. Und dann kommt bei mir jetzt noch das Alter dazu werde 38

weiteren Kommentar laden
8

Mit den Kapseln kann man beides machen, mein Dok sagt, dass vaginal einfach mehr Wirkstoff dort ankommt, wo er hin soll.

Wunder dich nicht, dir wird immer so weißes schleimiges Zeug wieder auslaufen, das ist nur das Trägermaterial, der Wirkstoff wurde dann schon aufgenommen.
Ist etwas lästig vaginal, aber hat bei mir bisher gut geklappt.

VG

13

Oh ihr seit ja liebbbbb dankeeee.
Wollte eigentlich nur wegen der Frage nochmal zum FA.
Dann brauche ich nicht mehr.
Habe eben eingeführt.
Lieben Dank#verliebt

Ihr seit die BESTEN#winke

LG

14

Guten Morgen!!
Du kannst sie oral einnehmen und Vaginal einführen.
Vaginal hat den Vorteil das du weniger Nebenwirkungen hast und das Medikament schneller wirken kann.
Ich Empfehle Dir eine Slipeinlage zu nehmen weil etwas Der Tablette rausläuft und fiese Flecken macht.

Alles Liebe wünsche ich Dir!

16

Hallo,die hab ich auch gehabt für die ersten 12 Wochen.

Wenn du was nicht verstanden hast oder nicht mehr weißt,scheue dich nicht in der Praxis anzurufen und nachzufragen!!!!Das kannst du ruhig machen.
Entweder helfen dir die Arzthelferinnen weiter oder der Arzt ruft zurück.....

Das hab ich auch schon gemacht :-)

Alles Gute!!