Vorderwandplazenta- wann habt ihr das Kind gespürt?

Hallo.

Ich bin jetzt in der 21. Ssw und habe eine vorderwandplazenta. Noch merke ich das Kind nicht. Vllt geht es jemandem genau so? Liebe grüße und allen eine schöne Schwangerschaft

1

In der 21.ssw. Wann ich es in der letzten SS gemerkt habe, weiss ich nicht mehr. Muss aber auch etwa die Zeit gewesen sein.

2

Huhu :-)

Ich habe auch eine vwp und mir wirklich Gedanken gemacht, wann und ob ich überhaupt das Baby merke. :-) bei 20+1 dann das erste mal mehrere sehr deutliche Tritte. Also 21. Woche. Das ist aber noch von Frau zu Frau unterschiedlich. Vor allem, weil die Plazenta ja nicht immer komplett vor dem Bauch liegt sondern eher weiter links oder rechts oder oben oder unten #schein
Du musst bestimmt nicht mehr lange warten und dann ist es direkt unverwechselbar #verliebt

Alles liebe für dich! :-)

Pia (21+5)

3

Hey ich habe auch eine und habe mein kleinen 18SSW das erste mal gespürt aber ist auch meine 2. Schwangerschaft da ging es eh sehr schnell

bei meiner ersten hatte ich keine und Hbf meine Maus erst in der 22 SSW gespürt
es kommt bestimmt ganz bald freu dich drauf

LG

4

Dankeschön ihr lieben für die schnellen Antworten. Ich hoffe echt, dass es bald soweit ist .

5

Huhu,

Ich habe das Kleine auch Ende der 21. Woche gespürt, ab dann aber jeden Tag und sehr intensiv!

weitere Kommentare laden
9

Ich habe auch eine und hab's in der 17. SSW zum ersten Mal gespürt. Meine Freundin hat allerdings auch eine und hat's erst in der 23. SSW gespürt.

Sind beide mit dem ersten Kind schwanger. Also alles sehr unterschiedlich.

12

Ich habe höchstens später bei der Intensität Unterschiede gemerkt. Bei unserer 2. hatte ich eine VWP und sie trotzdem sehr früh gespürt und auch von außen schon so in der 16.ssw.

Beim ersten Kind ist es durchaus normal, dass man es erst recht spät. Die erste hab ich auch erst entweder 19+6 oder 20+6 zum ersten mal gespürt und dann gleich von außen. Denke mal, dass erste flattern, blubbern im Bauch, habe ich nicht so als Bewegungen einordnen können. Das fühlt sich sehr ähnlich wie blubbernde Blähungen an.

13

Huhu, ich habe auch eine VWP. Meinen kleinen habe ich seehr unregelmäßig ab der 23 Woche gespürt und dann wurde sas immer mehr, inzwischen bin ich in der 25 Woche und merke ihn sehr deutlich und auch mehrfach :-)

14

Es kommt auch sehr drauf an, wie das Kind im Verhältnis zur Plazenta liegt.
Meine Tochter saß immer ziemlich aufrecht und die VWP lag relativ hoch - da hab ich in der 18. SSW sehr deutlich ihre Tritte gemerkt.
(2. Kind)
Jetzt (3.Kind) hab ich ne Seiten-VWP und der Sohnemann liegt schief drin, also Kopf in die Plazenta gekuschelt und Beine zur andren Seite gestreckt. Hab ich auch so 18. deutlich gemerkt.

Bis ich direkt auf der Plazentahöhe was gemerkt habe, dauerts aber gut bis zur 24. SSW.

15

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, allerdings wohl eher oben. Habe das Kind in der 18. Woche oder so das erste Mal gespürt. Seit der 22. oder so ist sie sehr aktiv. ;)

16

Ja leider spürt man die kleinen mit vorderwandplazenter meist sehr spät

Ich hatte bei meinen sohn eine und spürte ihn erst in der 23ssw.

Lg. Und bald spürst auch du dieses wundervolle gefühl

Gollilein 33ssw

17

Ich hoffe, dass es bald soweit ist .