Habt ihr "gespürt", dass ihr Zwillinge bekommt?

Hallo liebe Zwillinsmamis,

mich würde interessieren ob ihr vor dem ersten Ultraschall irgendwie schon eine Ahnung hattet, dass es Zwillinge sind.

Die Frage geht eher an die, bei denen es auf natürlichem Weg geklappt hat. Bei Befruchtung ist die Wahrscheinlochkeit ja ohnehin gegeben.

Glg

1

hey,

irgendwie hatte ich ein leichtes gefühl für Zwillinge.
als meine Ärztin im ersten Termin meinte, sie sieht etwas zweites, aber sie kann nicht zu 100%sagen, ob es ein zweiter Embryo ist oder die nabelschnur die sehr schwulstig da liegt, habe ich mich bestätigt gefühlt.

zwei Wochen später war es aber sehr eindeutig nur eins.

also ein falsches gefühl bei mir.

alles gute

2

Hallöchen

Wir haben es leicht geahnt,er hat zwillis in der familie ich hab zwillis in der familie ,und die sst sind nacj kurzer zeit fast explodiert und da hat sich der gedanke immer mehr in vordergrund gedrängt bis es der FA dann bestädigt hat,das zwei herzen schlagen .

Alles gute dir

Lg janine mit twins 37ssw

6

Hallo,

ich dränge mich mal neugierig mit rein. Hast Du vielleicht ein Foto von den Tests? Wann hast Du begonnen zu testen?

liebe Grüße

16

Hy hy

Mmmhhh ich habe glaub abgefangen zu testen da war ich 1 oder 2 tage nachdem die mens kommen sollte .bilder hab ich schon aber probleme mit anhängen,da ich mit handy on bin.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo .

Nein gar nichts gemerkt und bis 10ssw überzeugt das es nur 1kind ist. Hatte zwar viel übelkeit und schwindel aber das hatte ich bei meinen großen auch.

Dann kam der nächste ultraschall und ich sah das was komisch ist. Und hab gefragt die Ärztin meinte nur sie schaut gleich.

Siehe da 2 fruchtblasen mit inhaltlich und Herzschlag. Ich war froh das ich lag und nicht stand

Jetzt bin ich 19ssw Kinder sind wohl auf und wachsen.

Am Montag sehe ich sie nochmal.

Lg

8

Wann war denn der erste Ultraschall?

4

... und weil ich per künstlicher Befruchtung Zwillinge bekomme, ist das Gefühl anders als bei natürlicher Empfängnis?!

Die Chancen, dass es beide Blastozysten (sofern man überhaupt Blastos zurücknimmt) schaffen, liegen nur bei 10%.

Ich weiß, dass du das nicht böse meintest. Ich möchte nur klarstellen, dass Schwangerschaften durch künstliche Befruchtung nach zurücknehmen der befruchteten Eizellen - ganz normale Schwangerschaften sind.

Ab dem Moment sind wir alle wieder gleich ;-)

Cassy mit Doppel #herzlich - 9.SSW

10

Das stimmt nicht ;)!

Jede 4. künstliche Befruchtung bringt Mehrlinge hervor. Rund die Hälfte aller Zwillinge entstehen auf dem künstlichen Weg, sei es durch hormonelle Behandlung oder IVF.

Aber nichts desto trotz sind wir natürlich alle gleich #herzlich!

12

Ich denke es war er darauf bezogen das man sich logischerweise draif einstellt das es auch zwei werden können bei künstlicher Befruchtung. Hört man ja öfter. Bei normaler Befruchtung man sich darüber, wenn es noch keine in der familie gab sich eig keine gedanken macht. (so war es bei uns)
Hat nichts damit zu tun das künstliche Befruchtung herabgewürdigt wird.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
Ich habe geträumt, was wenn es Zwillinge sind. Ich bekomme Zwillinge.

Als ich beim FA war, und er sagte, dass es Zwei sind bin ich trotzdem aus allen Wolken gefallen. Ich habe an den Traum gar nicht mehr gedacht. Das fiel mir erst später wieder ein:-)
Ich habe damit gar nicht gerechnet, so schnell wurde aus nr 3 nr 3 und 4;-)
Lg

7

Also ich hatte das Gefühl von zwillingen,als wir angefangen haben zu üben.Es hat auf natürlichem Weg nicht geklappt und auch mit der Künstl.befr.sinds auch keine Zwillinge geworden.Hab zwei blastozysten zurück bekommen.Also bei mir hat kein Gefühl gestimmt:)...

9

Also gespürt nein. Och war total baff als FA sagte es sind zwei. Aber im unterbewusstsein villeicht.
Ich hab am tag vor dem termin aus Blödsinn zu meinem mann gesagt:"was ist wenn es zwei werden?" naja er hat mir nach meinem Anruf als ich ihm sagte es sind wirklich Zwillinge erst nicht geglaubt.

Keine ahnung ob es im Unterbewusstsein schon eine ahnung gab

11

Hier, ich war mir schon ab positiven SST sofort sicher. Weil ich hatte ungewöhnlich früh vor NMT schon mit einem CB Digi (ohne Wochenbestimmung) positiv getestet (weil ich das Gefühl hatte dass es geklappt hat).

Dann muss ich wegen einer Erkrankung alle 10-14 Tage zum Labor und da fragte ich ob sie den Hcg mitbestimmen können. Und der HcG-Wert bestätigte mich dann dass es zwei sind weil er sehr hoch war.

Und so war es dann; eine Woche später im US waren sofort auf den ersten Blick zwei identisch große und gleiche Fruchthöhlen zu sehen, schön nebeneinander.

LG

Vero mit zweieiigen Twins 13.ssw und zwei Sternchen im Herzen

14

Hi,

Der hcg wahr das nicht wirklich aus. ;-)

Es gibt Einlingsschwangerschaften in denen das hcg höher ist als bei Zwillingen und anders herum.

Das hcg ist kein eindeutiger Beweis allein.

21

Huhu,

das weiß ich natürlich dass es alles und nichts bedeuten kann. Aber letztes Jahr hatte ich 'nen deutlich niedrigeren Hcg, der aber immer im Rahmen war -und selbst das hat nichts zu bedeuten-, der zunächst auch ordentlich stieg, die Schwangerschaft (Einling) endete aber mit einer FG

Ich meinte damit lediglich auch nur dass mich persönlich der "hohe" Hcg nach dem frühen positiv des CB Digi in meiner Intuition bestätigte weil die Frage der TE war wer es geahnt hat.

"Bewiesen" und bestätigt hat es letztlich dann der US beim FA #zwinker (der übrigens von diesen Hcg-Kontrollen so gar nichts hält. Daher hab ich nur den einen bestimmten Hcg-Wert und einen sehr viel späteren wo ich notfallmäßig im KKH gelandet bin).

15

Viel Dank für eure Antworte :-)

Allen weiterhin eine gute Schwangerschaft.