Nierenstau und Steine

Habe eine frage . Bin in der 13 woche und leide unter nierensteine und einen Nierenstau. Hat irgendjemand Erfahrungen damit?

1

Ja, ich leider. Seit der 7.ssw habe ich eine Harnleiterschiene und es nervt einfach. Der Stein kann erst nach der SS entfernt werden.

4

Nervt die Schiene oder was meinst du genau?
Ist es denn eine deutliche Linderung?

5

Ja, sie scheuert. Außerdem habe ich immer Blut im Urin und öfter mal einen Harnwegsinfekt. Ich arbeite auch nicht mehr, weil es durch den ständigen Harndrang und häufigem Fehlen auf der Arbeit wegen Krankheit wegen der Schiene nicht mehr ging. Gut ist, dass die schlimmen Schmerzen durch den Stau weg sind.

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebes! Ich hatte in der 32ssw zusätzlich zu vorzeitigen mumu wirksamen wehen + tokolyse einen massiven nierenstau + 3 riesensteine (stellte sich nach der geburt raus) ich hatte auch harnleiterschienen sonst wären die schmerzen nimma zu ertragen gewesen! Normal setzt man so spät keine schienen mehr aber ich hatte koliken vom feinsten! Geboren wurde mein knödel bei 34+1 nach absetzen der toko! Erst dann wurden die schienem entfernt und mit ihnen 3 echt grosse Steine! Die Geburt war a klax gegem die schmerzen an der niere! Ich glaube dass einzige was linderung schafft sind double j's! Dann kann zumindest das "gestaute" bissl abfließen, das Baby drückt ja mit fortschreitender ss immer mehr dagegen! Alles gute und halt durch!!!! Kati m
Knödel 9 Monate

3

hey! Magst du mal berichten wann und wie deine Steine entfernt wurden?

12

Huhu bin nun in der 34 ssw und hab seit der 24 ssw einen Nierenstau 3-4 Grades, also schon heftig und immer mal wieder eine Blasenentzündung! Mein FA und auch mein Urologe raten mir zur Zeit noch von der Schiene ab, da es ein Fremdkörper ist, der sich verschieben kann wenn das Baby sich bewegt oder sich dntzünden kann oder schneller Bakterien aufsteigen können! Solange ich es ohne aushalte, soll es so bleiben, da der Stau nach der Geburt wieder verschwindet! Ich hoffe ich halte die letzten 6 Wochen durch, ich liege hauptsächlich auf der anderen seite, so geht's ganz gut!

Und viel trinken! Liebe Grüße

weitere Kommentare laden