Wann Mutterpass?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben :-)
Meine 1.ss ist schon was länger her und ich erinnere mich nicht mehr dran ????

Liebe Grüße

1

Halli hallo :)

Das ist ganz unterschiedlich

Manche Frauen bekommen ihn vom Arzt sobald der Herzschlag festgestellt wurde und manche so wie ich erst ab der 12 Woche ( was ich echt spät und schade fand)

Aber das handhaben die Ärzte unterschiedlich

3

Oh 12. WOCHE ist aber echt recht spät :-/

2

Bei meiner ersten SS vor 8 Jahren habe ich ihn bei 7+4 bekommen. Dieses mal konnte man bei 4+1 schon etwas sehen und ich habe ihn direkt mitbekommen

4

Vielleicht bekomme ich ihn dann Freitag schon da hab ich einen Termin und wäre dann bei 5+1. Wäre schön :-)

6

Ich drück dir die Daumen :) ich bin Heute 5+2 und der Mutterpass sowie das US Bild machen es einfach realer

weiteren Kommentar laden
5

In meiner 1. SS vor 16 Jahren habe ich den Mutterpass bei 5+6 bekommen.

In meiner jetzigen SS bei 5+2.

8

Huhu,

Ich bin Ende 12. Woche und hab ihn noch nicht. Bekomme ihn erst bei meinem nächsten Termin in 3 Wochen....

9

Huhu,

Ich bin jetzt in der 10. Woche und krieg ihn diese Woche !

10

Ich habe meinen bei 9+0 bekommen. Herzschlag war bei 6+2, 7+2 wurde blut abgenommen und bei 8+5 hatte ich termin für Mutterpass wo ich dann auch auf 9+0 vorgestuft wurde. LG und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

11

Dankeschön, dir auch alles gute :-)

14

Hallo
Bei meiner großen damals hab ich ihn bei 10+4 bekommen und diesmal ist der erste Eintrag bei 6+2.

Manche Ärzte lassen sich Zeit, jetzt hab ich einen Ärztin und diesmal ging's viel schneller.

Alles Gute weiterhin für dich

Lg

12

In meiner ersten ss weiß ich es nicht mehr. In dieser ss an 9+4. Das hatte aber keinen Grund. Sie hätte es auch an 7+0 machen können, aber ich hatte es nicht eilig.

13

Ich habe beim Mitlesen hier festgestellt, dass das recht unterschiedlich gehandhabt wird. Ich habe meinen bekommen, sobald die Ergebnisse der Laboruntersuchungen und vom Rötelschutz da waren.

15

Also bei 6+4 wurde meine Schwangerschaft festgestellt und dann auch direkt Blut für die ganzen Untersuchen im Mutterpass abgenommen.

Ca. 2 Wochen später bei der nächsten Untersuchung, also 9 SSW habe ich ihn dann bekomen.