Größe und Gewicht bei 23+1 SSW

Huhu,

mein Gyn meinte heute, dass unser kleiner Junge ein ziemlicher Brocken wäre mit 33 cm und 600 Gramm.... Wie groß und schwer waren denn eure Babies zum etwa gleichen Zeitpunkt?

LG Liz

1

Bei 23+3 war unsere 30cm klein und 600g. Der Arzt bei der Feindiagnostik meinte, auf der 50. Perzentile :-) Also alles zeitgerecht

2

Ich bin heute auch 23+1 #verliebt - Allerdings ist mein nächster Termin erst in einer Woche, da tut sich ja schon was. Laut App und anderen Vergleichsseiten etc. ist euer Racker aber in der oberen Norm :)

Vllt hatte er auch gerade erst einen Wachstumsschub und ruht sich jetzt erstmal ein bisschen darauf aus, wer weiß. Bin gespannt was unsere Maus nächste Woche misst und wiegt. Sie tritt schon ordentlich zu, aber Gewicht/BU stagniert schon ne Weile.

Alles Gute!

5

Hey :) Das freut mich, dass wir gleich weit sind... ich mag jetzt schon nicht mehr warten, weil ich so unendlich gespannt auf den Rabauken bin ^^

Wo finde ich denn solche Vergleichsseiten etc? Finde immer nur eine grobe Angabe pro Woche und nicht diese Tabellen oder ähnliches.... die Verlaufskurve im Mutterpass ist leider mit Aufklebern aus der Praxis zugeklebt worden - da sieht man nichts.

Beim Gyn gibt es ja auch die Richtwerte für jeden einzelnen Tag - aber ich find sowas nirgends

Lg Lisa

3

Unsere Maus war bei 22+0 SSW ca. 27 cm und 530 gramm leicht.

4

Unser kleiner Prinz war letzte Woche bei 22+4 geschätzte 636g schwer :-), Größe wurde nicht gesagt.

6

Ich war heute bei 23+0 und die kleine ist 28 cm und etwa 550 Gramm....denke es ist normal,obwohl es mir jetzt recht klein vir kommt wo ich die anderen sehe...

7

Huhu, ich war letzte Woche auch bei 23+1 beim Termin und bei meinem Zwerg waren es auch genau 600Gramm. Die Ärztin sagte zwar auch er sei gut dabei aber alles noch im normalen Bereich.
Ich habe auch die letzten 2 Woche an meinem Bauch gemerkt das er einen richtigen Wachstumsschub gemacht haben musste. Seit dem ist er auch um einiges Aktiver über den Tag verteilt :-)
LG