Nach Fehlgeburt wieder schwanger - glücklich und ängstlich

Hallo,

ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und habe diese nun verarbeitet - was nicht heißt das ich es jemals vergessen werde ... Beim ersten Frauenarztbesuch bei 9+5 inkl Herzaktivität wurde mein Stern auf 6+3 zurückdatiert. Zwei Wochen später bekam ich Blutungen und es war vorbei ... Ausschabung!

Meine letzten drei Zyklen waren 50 Tage +, 35 Tage und 28 Tage.

Ich hatte genau am Tag des Eisprungs (Berechnung gemäß der 28 Tage Perioden-Regel) und eine Woche später Geschlechtsverkehr - sonst nicht.

Bei NMT + 4 habe ich einen Clearblue Digital test mit dem Ergebnis 1-2 gemacht. Bei der Berechnung gemäß einer Periode von 28 Tagen wäre ich heute bei 7+5.

Mein Frauenarzt wollte mich aufgrund der Fehlgeburt zweimal sehen;

6 SSW - 5+4 = nur hoch aufgebaute Schleimhaut
8 SSW - 7+5 = 5mm mit Herzaktivität

Auf der einen Seite bin ich glücklich auf der anderen Seite aber ängstlich, weil ich ggf. mit 5 mm erst zwischen 6 und 7 SSW liege und nicht Ende 8 SSW.

Denkt Ihr mein Zyklus hat sich verschoben oder könnte es ggf. wieder nicht wachsen.

Ich rede mir ein es passt alles und die Befruchtung hat erst später stattgefunden!

1

Hallo ,

Es tut mir sehr leid , dass du sowas schlimmes auch erleben musstest! Auch ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt mit Ausschabung und bin im gleichen Zyklus (eher ungewollt )wieder schwanger geworden! Laut meiner "Berechnung" völlig unmöglich! Mittlerweile bin ich in der 30ten ssw mit einem gesunden Jungen!

Was ich dir damit sagen will ist, glaub an dein wunder! Wer weiß, wann genau die Einnistung stattgefunden hat! Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!

Und fühl dich ganz lieb gedrückt! :-)

2

Versuche dich zu Entspannen.

Embryos wachsen in den ersten 12 Wochen alle gleich.
Bei 7+4 müsste dein Wurm um die 5mm messen.
Es gibt im Internet eine tolle Tabelle nach "Bluni".
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Es kann natürlich sein, dass sich dein Zyklus verschoben hat.
Spreche mit deinem Arzt über deine Sorgen!
Viele behaupten ihr Baby wäre von Anfang an zu klein. Das mag sein, aber dann war der ES auch später. Wie gesagt, anfänglich wachsen sie gleich.
Gehe einfach positiv an die Sache ran.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Lg

Christina mit Bauchzwerg (8+0)

3

Ups. Ich meinte bei 6+4 5mm.
Bei 7+4 sinds 13mm.

4

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

Mach dir doch nicht so viele Gedanken!!!!

Alles Liebe und auf das sich dein Krümel schön festbeißt!!!

5

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Es ist toll, dass Du wieder schwanger bist!

Ich kann Dich mehr als verstehen, ich hatte im Januar eine MA und bin direkt danach schwanger geworden. Ich weiß ganz genau, wann mein ES war und trotzdem bin ich 3 Tage zurückdatiert worden. Aber jetzt entwickelt sich mein Zwerg super.

Meine Ärztin hat mir gesagt, die Wahrscheinlichkeit dass jetzt alles gut geht, ist viel viel höher, als dass es wieder eine Fehlgeburt wird!! Also vertrau deinem kleinen Kampfei, und denk positiv.

Alles Liebe!

6

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

War heute wieder beim FA - Ergebnis =4,4 cm !

#verliebt