Ultraschallbild - 6 + 1 Embryo viel zu klein

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gerade meine Ultraschalluntersuchung beim Frauenarzt und bin am Boden zerstört.
Befinde mich in der Woche 6+1 und das Würmchen ist gerade einmal 2,2 mm groß. Einen Herzschlag konnte man auch noch nicht wahrnehmen.

Gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt hat? Meine Frauenärztin hat mir heute noch nichts dazu sagen können. Ich soll in 2 Wochen nochmal zur Untersuchung kommen.

:-(:-(

1

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Schaumal, sieht doch gut aus.
Ein Herzschlag ist noch nicht zwingend notwendig.
Entspanne dich!

3

Hallöchen...
Mein US sah vor zwei Wochen genau gleich aus und für den
Herzschlag war ich genau wie Du in 6 +1 zu früh...
Mach Dich nicht verrückt - in der 6 Ssw sieht man eben nicht mehr...

10

Danke, das beruhigt mich! Auf anderen US-Bildern im Internet sieht der Embryo zu dieser Zeit schon viel größer aus. Das kann einen schon echt verrückt machen :-(

2

Hallo,ich hab oft gelesen das man bei 6+1 nich gar nichts sieht....

Deswegen möchte ich dir Mut machen,glaub an den Krümel!!!

Herzschlag ist da auch nicht zwingend zu sehen....ich war bei 7+4 und da war er da.

Kopf hoch,du bist schwanger.
Denk positiv!!!

4

Die Berechnung des ET ist eine statistische Schätzung, da trotz sicherem ES die Einnistung länger oder kürzer dauern kann . Deswegen wird der ET in den ersten Wochen auch oft nochmal korrigiert. In den ersten Tagen sind die Unterschiede ja gleich enorm, vllt hat bei dir die Einnistung nur etwas länger gedauert oder der weg in die Gebärmutter und deswegen ist es vllt noch etwas kleiner als erwartet. Deswegen hat dein FA das bestimmt auch nicht kommentiert, weil das überhaupt nichts zu sagen hat. Deswegen sollst du auch in 2 Wochen erst wieder kommen, da sieht man dann sicher schon viel mehr. Wenn der Arzt nicht was kommentiert einfach entspannen, ich kann dir nur empfehlen das Internet in der Schwangerschaft zu ignorieren, man liest unglaublich viel Zeug, das einen ganz umsonst aufregen kann ^^ Alles Gute :-)

5

Hi süße

Kann dir erz wie es bei mir war war das erste mal 5+5 beim fa dottersack und fruchthülle embryo Anlage dann 6+6 fa schaut komisch kein Herzschlag in 9 Tagen wieder kommen 2 tage später etwas blutung ins kh embryo nur 2.2 mm entspache die 5+5 ssw dann gestern beim fa eig 7+5 embryo nur 4mm entsprach die 7ssw 6+1 - 6+2 kein herzschlag heute Blutungen morgen muss ich zur ausschabung :-( aber muss nicht heißen das es bei dir so sein wird drücke dir die Daumen das alles gut geht lg maus

8

Tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. :-( Danke für deinen Zuspruch, ich hoffe, dass alles gut geht!

6

Hey,

vielleicht bist du noch gar nicht soweit? Ich wäre rechnerisch bei meinem ersten Termin bei 6+2 gewesen und man hat nichts gesehen außer einer Fruchthöhle. Die Woche drauf hat mich meine Ärztin auf 6+2 zurückdatiert, weil mein Zyklus so unregelmäßig und tendenziell lang war... Da hat man dann einen Embryo mit Herzschlag gesehen... vielleicht bist du erst irgendwo bei 5+×?
Mach dir nicht so viel Sorgen. Am Anfang kann alleine ein Tag eine Welt ausmachen was das Wachstum angeht!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

7

vielen Dank für eure Nachrichten :-) :-)
Das beruhigt mich jetzt doch sehr. Fehlgeburten kommen ja so oft vor, da macht man sich manchmal einfach verrückt. Nach 2 Wochen werde ich euch nochmal berichten, wie sich der Embryo entwickelt hat.

9

Ich war bei 6+3 morgens noch beim fa und da hab ich gar kein Embryo gesehen weil es auch nicht gezoomt wurde.sah so aus wie bei dir aber bei dir sieht man so klein sogar schon ein Embryo.
Am späten Nachmittag bin ich wegen starken schmerzen ins kh....da sah man in normal Ansicht auch nur dottersack.erst beim zoomen konnte ich ein 1-3mm Grossen Embryo erkennen.die genauen Maße hat die Ärztin mir nicht mitgeteilt.
Also alles in Ordnung bei dir und dein fa hat ja auch keine Panik gemacht....warum machst du dir dann so panik

12

Hat sich der Embryo bei dir danach normal entwickelt? Ja ich weiß, ich sollte mich nicht so verrückt machen aber die Reaktion der Ärztin hat mich sehr verunsichert, sie war überhaupt nicht zufrieden mit dem US.

20

Bin in drei Stunden in der 26.ssw
Also alles ok.
So früh kann man.wie gesagt nicht sagen ob es.gut entwickelt USt oder nicht.
In zwei Wochen kann man da definitiv mehr sagen

11

Hey süße,

Das sieht doch alles ganz gut aus.

Ich war das erste mal Beim Ultraschall bei 6+2, mein Krümel war da auch Grad mal 3 mm groß und Herzschlag konnte man wenn dann nur erahnen. Eine Woche später schlug es dann kräftig. Habe auch erst nach zwei Wochen einen regulären Termin gehabt aber hatte Blutungen und musste daher früher kommen.

Und jetzt bin ich schon in der 32 ssw ;)

Aber wie du siehst, ist das völlig okay für die Woche. Positiv denken und an dich und deinen Schatz glauben <3

Alles alles Liebe

Liebe grüße alexandra mit Babyboy 31+4

13

Meine kleine war bei 6+1 0,27 cm :)

Also alles super bei dir ! Das ist so schwierig zu messen, da können auch mal ein paar Millimeter fehlen und Zack, kommt es einem zu klein vor.

Entspann dich, es wird alles gut sein.

Hat dein Arzt denn was gesagt ?

LG

14

Nur, dass der Embryo zu klein ist. Deshalb bin ich so verunsichert :-( aber ich hoffe, dass alles gut ist. Werde ich dann in 2 Wochen sehen.

15

Finde es blöd von deiner FA dich so zu verunsichern wegen ein paar Millimetern- die am Anfang soooo schwer auszumessen sind!

Guck mal meine kleine bei 6+1 ist auch nicht viel größer ! Und die Ärztin hat nie was beanstandet und heute bin ich in der 22 Woche !

Alles gute für dich !:)