Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
ich bräuchte mal euren Rat für eine recht banale Sache:
Mein ET ist der 10.10.17
Vier Monate vorher - im Juni - habe ich eine Karte für ein Festival. Es ist so ein Alternative-Indie-Festival in Mannheim - genau das, was ich liebe. Entspannte Stimmung, tolle Musik etc.
Mein Problem ist nur gerade, dass ich niemanden habe, der mit mir hingehen würde. Meine Freunde, die die Musik auch mögen, können nicht. Mein Mann und andere Freunde können mit der Musik nix anfangen.
Der Gedanke, allein dort zu sein, fühlt sich irgendwie nicht gut an. Es sind halt drei Tage. Zu einem Konzert würde ich auch mal allein gehen, aber drei Tage (wobei ich aus Mannheim komme und schon zuhause schlafen würde).
Andererseits denke ich, wird das wohl erst mal das letzte Mal gewesen sein, dass ich sowas machen kann :( Und ich will es nicht hinterher bereuen, wenn ich alles absage und irgendwie nix mehr mache, was schön für mich ist... Hach... ist irgendwie gerade schwierig für mich.
Was würdet ihr mir raten? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Frage an Schwangere - Festival/Freizeit
Ich hab im Juni fürs south side ne Karte die ich aber momentan versuche zu verkaufen. Mir ist zwar bewusst das ich das ne Weile nicht mehr machen kann aber ich bin an einem Punkt in meinen Leben wo ich das auch nicht mehr brauche. Die Entscheidung viel mir deshalb leicht. Vor allem müsste ich Zelten und das würde ich mir nicht mehr antun
Kann ich verstehen. Das Southside wär mich auch zu krass. Aber das Maifeld Derby ("mein" Festival) ist echt ruhig. Eine Bühne ist auch mit Sitztribühne und so. Ist so Indie-Alternative-Musik. Und ich bin super schnell zuhause - wohne nicht weit weg davon. Zelten wär also auch kein Problem, weil ich das nicht müsste.
Aber alleine... das ist meine Frage. Sollte ich es machen, weil ich es mir sonst vorwerfen würde, dass ich es nicht tue... ?!
Hmm echt schwer zu sagen. Hättrstvdu denn allein Spaß dort? Ich glaube ich würde irgendjemand überreden mitzugehen oder daheim bleiben. Aber das musst wirklich du alleine entscheiden.
Kriegst Du die Karte ohne Verlust verkauft? Wenn nicht, bzw. wenn Dich das geld nicht reut, dann kannst Du jeden tag aufs Neue versuchen, ob Du auch allein Spaß hast. Geh hin, vielleicht lernst Du nette Leute kennen, und es ist super. Vielleicht bleibst Du allein, oder es geht Dir doch nicht so gut, oder es wird um Dich rum zu viel gekifft, dann gehst Du halt heim. Und am nächsten Tag versuchst Du es halt noch mal, vielleicht wirds dann anders.
Es ist in Mannheim, du kannst daheim schlafen da würde ich gehen.
Ich meine so wärst du ja im "Normalzustand" auch, warum machen dir die drei Tage da alleine jetzt Sorgen?
Ich liebe Konzerte und Festivals, alle Konzerte zu denen ich wollte sind aber alle gegen Juni und ich habe im Juni ET, das ist mir dann nichts zudem ich am A**** der Welt wohne und dazu auch eben noch ne weite Fahrstrecke dazu kommen würde.
Aber du hast ja gut Zeit und kannst es alles schön langsam angehen lassen. Sehe da kein Problem wenn du ausreichend trinkst und dich nicht in die erste Reihe stellst. Auf Zelten alleine hätte ich keine Lust, auch unschwanger nicht aber du kannst ja daheim schlafen.
Viel Spaß:)
LG Lilie 32 SSW
Hallo
Also, ich kann gut verstehen, dass du die Chance noch einmal nutzen möchtest und solange es Dir gut geht und da Du ja selbst sagst, dass es eher ein entspanntes Festival ist, würde ich auf jeden Fall hin.
Ich war letztes Jahr auf dem Parookaville und das würde ich keiner Schwangeren empfehlen (aber das muss ja jeder selbst entscheiden )
Ich würde auch versuchen, noch jemanden zu überreden oder du schaust Dich alternativ mal bei Facebook um, vielleicht kannst du Dich ja auch irgendwo anschließen.
Oder du gehst halt alleine hin, meist findet man ja schnell Anschluss und kann neue Kontakte knüpfen, das wäre aber wahrscheinlich nichts für mich.
Liebe Grüße,
Ava und die Bauchprinzessin (36. SSW)
Hach, ich bin wirklich hin und hergerissen.
Jemanden überreden habe ich schon versucht... klappt nicht :( Entweder keine ZEit oder für sie nicht die richtige Musik.
Das Ticket könnte ich ohne Verlust verkaufen.
Wegen der Schwangerschaft mach ich mir keine Sorgen, dorthin zu gehen. Wäre ich nicht schwanger, würde ich wohl das Ticket verkaufen, weil ich keine Lust habe, allein dort zu sein. Und dann nächstes Jahr mit Freunden hin (die dann nicht schon ausgebucht sind). Aber nächstes Jahr mit kleinem Baby geht das wohl nicht. Das ist das doofe.
Gleichzeitig suchen mein Mann udn ich einen Termin, wann sein Patenkind und deren Schwester uns mal besucht und genau dieses Wochenende würde gut passen...
Aber ich liebe Musik... hach... :(
Halli hallo,
ich habe am 19.10. ET also fast wie du.
Ich fahre Mitte Juni und Anfang Juli noch auf 2 kleinere Metalfestivals und mache mir da keine Sorgen.
Sollte ich natürlich vorher merken, dass es mir nicht gut geht bleibe ich zu Hause.
Ist das Festival bei dir mit Camping oder nur einen Tag?
Ich würde definitiv hingegen!
Du kannst zuhause schlafen- perfekt! Entspannte Stimmung, klingt gut!
Das kann für dich ein sehr besonderes Erlebnis werden!
Außerdem bist du doch gar nicht alleine