Hallo Mädels,
habt ihr alle den kleinen/vorsorglichen Zuckertest machen lassen?
In meinen ersten beiden SS wurde er gemacht, in meiner 2. SS sogar der große Test, war aber alles ok.
Die Helferin meines FA sagte mir vorhin am Telefon, dass ich mich während der 1-stündigen Wartezeit NICHT bewegen dürfe, weil es die Werte verfälsche. Da sagte ich, dass dies ein Problem sei, weil ich mein Kleinkind von 19 Monaten mitbringen MUSS (Mann während der Woche auswärts und sonst keine Betreuung vorhanden) und ich mich somit nicht ruhighalten kann. Sie sagte nochmal, ich dürfe mich absolut nicht bewegen. Habe ich noch nie gehört! Sie war dann etwas "angefressen" und meinte, dass ich das irgendwie hinkriegen muss.
Habe jetzt den Termin abgesagt.
Mein Mann hätte die nächsten beiden Wochen Urlaub, aber da ist die Praxis auch zu *grrhh*.
Wie war das bei euch? Habt ihr alle einen machen lassen? Durftet ihr euch auch nicht bewegen?
Bin jetzt hin- und hergerissen.
LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Babyboy 24. SSW (23+4)
Habt ihr alle den kleinen Zuckertest machen lassen?
Ich hatte den vor 4 Wochen und hab als erstes die Glucoselösung zum Trinken bekommen und danach wurden alle anderen Untersuchungen gemacht-also gewicht, Blutdruck, ctg, vaginale Untersuchung und Gespräch. Dann war die Stunde auch schon rum und bekam Blut abgenommen. Bin also in der Zeit zwischen den räumen hin und her gelaufen. Und aus und anziehen ist ja auch Bewegung. .... Ergebnis war 110. Also trotzdem super.
LG wizzi mit kleinem Prinz 28+2
SO kenne ich es aus meinen bisherigen SS auch, dass hin- und herlaufen kein Problem war.
Und da dachte ich eben, dass die Beschäftigung eines Kleinkindes ja wohl kein Problem sei...lt Helferin schon
Ich habe aus reiner Vermutung gleich den großen 75ziger machen lassen :-/ bingo 100 Punkte für mich.
Ich durfte mich auch absolut nicht bewegen nicht mal pullern. Sollte noch vorher gehen.
Bei den Tests in meinen bisherigen SS waren Toilettengänge bzw mal hin- und herlaufen kein Problem.
Überlege jetzt den Test beim Endokrinologen oder beim Internisten machen zu lassen in den nächsten beiden Wochen.
ich habe ihn gleich beim diabetologen gemacht. Weil mein Fa nur den 50ziger gemacht hätte. Und da durfte ich mich nicht bewegen. Ich wünsche dir alles liebe.
LG rosi mit moritz inside 24+5ssw
Hi,
bei mir wurde in der Wartezeit auch die normale Vorsorge gemacht. Habe mich also durchaus etwas bewegt.
L.G.
Eben, so kenne ich es auch und da dachte ich mir, die Betreuung eines Kleinkindes im Wartezimmer wäre demzufolge keine Tragik...lt Helferin schon *grummel*
Ich durfte mich in beiden Schwangerschaften ganz normal bewegen.
So kenne ich es eben auch aus meinen bisherigen SS!
Ich habe den grossen machen lassen. Ich saß dann 2 Stunden mit meinem lesestoff im Wartezimmer.
Ich habe mich allerdings auch gefragt, ob man den machen muss oder ob da nicht auch viel Geldmacherei dahinter ist. Habe gelesen, dass die Krankenkassen die Kosten auch nur übernehmen, wenn das Baby zu viel wiegt oder man selbst zu viel zugenommen hat. Aber keine Ahnung.
Jedenfalls hatte ich diesen Test heute und durfte mich ganz normal bewegen dabei.
Mein FA macht den Test routinemäßig bei jeder Schwangeren.
Hat die Praxis mehrere Schwestern? Dann würde ich noch mal bei einer anderen nachfragen. Mir steht der Test in 3 Wochen bevor.
Ja, da gibt es mehrere Helferinnen. In meiner 2. SS war ich auch schon Patientin in dieser Praxis und da wurde es anders gehandhabt.
Du darfst dich bewegen, nur nicht die ganze zeit rum laufen, da du sonst die Zucker ganz anders abbaust. Aber um dein Kind kannst du dich natürlich kümmern. .. Die erzählt dir Bullshit, dass du dich überhauptnicht bewegen darfst. Du darfst ja auch auf klo gehen wärend dessen. Als schwangere ist man ja eh schon Durchlauferhitzer.
Das glaube ich auch, dass sie mir Bullshit erzählt hat.
Vielleicht hat sie einfach keine Lust auf deinen Lütten, dass der dir ganze Zeit rumturnt und rumläuft. Solche Leute gibt's ja auch und versuchen dann mit komischen Anweisungen sich solchen "Nervattacken" zu entwinden. Frag mal die anderen Schwestern. An sonsten Dackel zu nem anderem internisten oder diabetologen. Alternativ kannst du auch zum endo hin.
Ich bekomme den Test am Montag gemacht und werde in der einen Stunde Wartezeit ganz normal untersucht.
Werde mich also auch bewegen.