Hallo,
wir haben uns jetzt für das 2. Kind entschieden. Letzten Monat hat es nicht geklappt und jetzt erstellt sich die Frage, was machen wir im diesen Monat. Die Sache ist, wir fahren am 11.08. nach Spanien mit dem Auto. Wir planen eine ruhige Fahrt mit 2 Übernachtungen in Frankreich (also etwa 600 km. am Tag). Sollte ich jetzt im Juli schwanger werden, wäre ich für die Fahrt etwa in der 6. SSW. Wäre das zu riskant? So eine lange Fahrt in der Frühschwangerschaft? Ist es vielleicht besser, wir warten bis August? Dann wäre ich bei der Rückfahrt aber in der 3. oder 4. SSW. Das bedeutet ich würde nicht mal wissen, ob es geklappt hat. Mann, ist das kompliziert!! Jetzt das wir uns entschieden haben, wäre ich natürlich am liebsten jetzt schon schwanger
Liebe Grüsse,
Natalia und Max (05.05.04)
Schwanger und Urlaub in Spanien
Hallo Natalia,
also ich persönlich glaube nicht das es ein risiko ist zu fahren. habe gelesen das eine natürliche sachgemäße schwangerschaft nicht so leicht zu stören ist.
Ich war damals auch im Winterurlaub und hab gekegelt und bin schlitten gefahren und auch doll hingefallen.
Und nun is die kleine schon fast fünf Jahre alt.
Lg Nicole 8ssw
Also, noch habt ihr es ja nur geplant....
Mach Dir nicht so einen Kopf! Fahrt in den Urlaub! Wer weiß ob es überhaupt klappt so schnell !Und dann äregerst Du Dich nur.
Und Autofahren hat noch keinem geschadet. Ich bin in der 11. Woche auf die malediven geflogen...
Schönen Urlaub! Nina
Ich wüsste nicht, was daran gefährlich sein sollte. Manche sagen höchstens, dass man anfangs nicht fliegen sollte wegen der Strahlung, aber Auto fahren ist doch in Ordnung! Ich hätte eher Angst vor Übelkeit und Erbrechen, darunter habe ich nämlich ab der 7. Woche sehr gelitten, da hätte ich auch geschenkt keine Reise angetreten!
Ja, die Überlkeit ist auch so ein Ding. Hatte ich auch bei der letzten Schwangerschaft von der 6. bis zur 14. SSW.
Dann werden wir uns auch diesen Monat bemühen
Danke an alle. Ich hatte schon ein bisschen Angst, weil so eine Fahrt mit Kleinkind ganz schon antrengend sein kann, obwohl wir einen ganz lieben und pflegeleichten Sohn haben. Noch hat es aber gar nicht geklappt
Und falls es mir doch in Urlaub übel sein sollte, dann lieber in Spanien bei meiner Mama, wo ich rum um die Uhr verwöhnt werde
LG,
Natalia und Max (05.05.04)
Also ich glaube auch nicht, dass da was passieren kann. Ich war 7. Wo. Und bin aus "Versehen" im Disneyland so ne total doofe ruckelige Achterbahn gefahren. Hat man der nicht angesehn, dass die so schlimm ist, Echt. OH Gott, nie wieder. Die Woche darauf sind wir nach Afrika geflogen, und es gab auch keine unvorhersehbaren Schwierigkeiten. Ich muss aber dazu sagen, ich habe mich auch nicht einmal übergeben, und so war mein Befinden auch super. Kann ja passieren, dass du nur am brechen bist und immer müde etc.
Also, du wirst das schon richtig machen.
Ciao
Hallo
ich würd mir da kein kopf machen, bei einer normalen schwangerschaft kann so schnell nichts passieren!!!!
ich war letztes jahr am 13.8. in der ostssee baden u. das wasser hatte eine temperatur von 13 grad u. da war ich schon schwanger, was ich allerdings nicht wusste!!!! als ich dann ende des monat erfahren hab, das ich in der 4. woche war, hab ich mir auch sorgen gemacht u. war sehr froh das durch das sehr kalte wasser nichts passiert ist!!!!
heute ist vanessa fast 9 wochen alt u. ein echter brubellarsch
also, viel spass beim sexeln u. geniess den urlaub, es klappt ja eh am besten wenn man nicht ständig drüber nachdenkt oder der gleichen!!!!!
Niedliche+Vanessa*10.05.2006