Update Erzieherin - Beschäftigungsverbot

Ich bin im Anerkennungsjahr(5. von 5 Ausbildungsjahren),hatte heute meine letzte Prüfung und konnte somit - ENDLICH - meine Schwangerschaft offiziell bekannt geben! #torte #ei

Ich fühle mich mindestens 100 Kg leichter.... habe mich so schlecht gefühlt, es solange für mich zu behalten. Aber meine Chefin war froh, dass ich es nicht getan habe weil eben die Gefahr der Sperre war. Ohne die Prüfung gemacht zu haben, wäre das mega ärgerlich gewesen! #zitter

Jedenfalls habe ich

1. die Prüfung mit einer eins bestanden #ole und
2. wurde ich vorerst NICHT gesperrt!!!

So wie es aussieht, darf ich weiter im Kindergarten arbeiten und muss nicht mal zum Betriebsarzt. Ich bin einfach nur froh! Das war ein, für mich, sehr erfolgreicher Tag.
(Der Frauenarzt hat mir ein Attest geschrieben und ich war verwundet, dass es beim Arbeitgeber Stadt genau soviel zählt wie das vom Betriebsarzt!)

Ich bin immun gegen: Röteln, Keuchhusten (4 Fachimpfung), Windpocken, Masern/Mumps/Röteln, Ringelröteln, Zecken, Influenza, Hepatitis A + B, Thyphus, etc (Keuchhusten, Masern und Windpocken nach durchgemachter Krankheit);

Ich wollte mal allen Bp´s oder Erzieher Mut zusprechen, dass es nicht immer in einem Beschäftigungsverbot enden muss! #schein:-D:-D

LG sweetcakes mit #ei Keksi 16+5

1

Juhuu, herzlichen Glückwunsch :-) das freut mich für dich/euch. Dann kanns ja (vorerst) erstmal losgehen. Ich denke du hast eine gute Entscheidung getroffen und deine Prüfungen zu Ende gebracht.

Ich bin ebenfalls Erzieherin, allerdings in der Jugendhilfe. Ich arbeite auch Vollzeit weiter. Bin wie du der Meinung, dass es nicht immer sofort in einem BV enden muss. Wenn's einem gut geht, warum sollte man dann zu Hause rumhocken. Schwierige Aufgaben, Kinder tragen etc können dann immer noch die anderen... :-)

Alles gute euch.

Lg Julchen mit Bauchzwerg 16+1

2

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und der Schwangerschaft. Mir geht es ähnlich wie dir, was die Immunität betrifft. Bin ebenfalls Erzieherin im Hort. Bin jetzt Mitte 28 ssw und nicht im BV.

3

Erst mal: gratuliere zu deiner tollen bestandenen Prüfung!!!
Sehr sehr gut!! Wirklich :-D ein guter Abschluss ist immer prima!! :-D

Ich bin auch Erzieherin und darf nicht mehr in der Kita arbeiten .. mir fehlt Ringelröteln und dagegen kann man leider nicht geimpft werden!

Aber mal ne andere frage: was ist mit cytomegalie??? Hast du dir da mal Gedanken gemacht? Das ist ne Krankheit die keiner bemerkt und man auch nicht impfen kann und es wirklich sehr gefährlich fürs ungeborene sein kann! Und cytomegalie machen Gynäkologen nicht weil die kostenpflichtig ist! Die wird eben vom Betriebsarzt gemacht!

Möchte dich nicht beunruhigen aber aus diesem Grund dürfen die meisten Erzieherinnen nicht zurück in die Kita eben weil es so gefährlich sein kann ...

das würde bei mir schon bei Einstellung gemacht und da fehlte mir Schon der Schutz und das hat sich bis zur Schwangerschaft nicht geändert!

Liebe Grüße

6

Im Ü 3 Bereich ist Cytomegalie weniger relevant, normal dass man dort weiter arbeiten kann.

10

Hey,

Ich bin auch nicht immun gegen ringelröteln und darf bis zur 20. SSW nicht arbeiten.

Hast du ein komplettes BV bekommen?

Lieben Gruß
Catharina :)

4

Glückwunsch zur Bestandenen Prüfung! :)

Das mit der Zytomegalie würde ich noch abklären. Ich bin deshalb im BV. Keine immunität.

5

Röteln, Keuchhusten (4 Fachimpfung), Windpocken, Masern/Mumps/Röteln, Ringelröteln, Zecken, Influenza, Hepatitis A + B, Thyphus, etc (Keuchhusten, Masern und Windpocken nach durchgemachter Krankheit);

Dann fehlt dir noch Cytomegalie und du solltest nicht wickeln und Toilettengänge begleiten.

Gegen Zecken bist du sicher nicht immun, sondern nur geimpft gegen FSME, aber Borreliose kannst du trotzdem kriegen. Bei Scharlach am KiGa solltest du einige Zeit zu hause bleiben.

Ich als deine Chefin hätte dich auch in der Ü3 Gruppe behalten.

7

Danke ihr Lieben :-D

Ja wegen der Zytomengalie wurde mir gesagt, das gilt nur für die Arbeit mit Kinder unter 3 Jahren. Falls es da doch Probleme gibt, gehe ich eben nochmals zum Betriebsarzt und lasse es testen. Der Notfallplan schaut so aus, dass ich in eine andere Einrichtung gehen muss, z.B. Hort etc.

Aber bei mir geht es jetzt ja nur noch um knappe 60 Arbeitstage, dich ich einbringen muss. Egal wo ich dich mache, danach arbeite ich dort sowieso nicht mehr und bin dann auf dem Weg in die USA zu meinem Mann. Mit dem Baby natürlich :-D

Nach heute bin ich zumindest positiv gestimmt!

LG=)

8

herzlichen glückwunsch erstmal!!!...und wurdest du auch auf zytomegalie getestet?....ich bin wegen ringelröteln im bv und was soll ich sagen...nach fünfzehn jahren im beruf, bin ich tatsächlich dankbar für die zeit die ich endlich mal wieder für die familie habe und überhaupt nicht traurig drüber. #schein

9

Ich bin auch Erzieherin im Hort.

Nicht immun gegen Ringelröteln und Hep.A...

Ich arbeite seit Montag auf dem Amt:-D

11

Glückwunsch...
Ich selber bin Sozialpädagogische Assistentin und habe nen TopImmunstattus.
Ich finde es beruhigender zu arbeiten und zu wissen das man Immun ist..
Mann kann ja auch im Alltag Kindern und Erregern nicht aus dem Weg gehen..
Bestes Beispiel bei meinen Sohn in der Schule gibts aktuell Ringelröteln

Ich wünsche dir eine schöne ss