Prostaglandine-Gel Erfahrungen ?

Hallo meine Lieben werdenden Mamis.

Ich bin schon ET+6

Bei mir wird am Samstag per Gel eingeleitet. Da ich einen Bandscheibenvorfall im LWS Bereich habe und die Probleme immer schlimmer werden.

Nun brauche ich,eure Erfahrungen.
Wie ist es gelaufen ??

Danke im Vorraus

1

Hey,

Bei mir ist es sehr gut gelaufen. An et+10 wurde mit dem Gel eingeleitet, ich habe eine Dosis ca morgens um 10 Uhr bekommen. Gegen 13 Uhr haben schmerzlose Wehen eingesetzt, um 14:30 Uhr ist die Blase gesprungen und dann ging es richtig los. Geboren ist mein Sohn am nächsten Morgen um 4:30 Uhr, zwischen habe ich eine Pda bekommen. Ich denke, die wehen waren durch die Einleitung schneller mit kürzeren Abständen da, aber es war trotzdem eine normale Geburt und ich bin rückblickend nicht traumatisiert oder so ;)

Es kann bei jeder Frau anders laufen, das weißt du ja sicher. Ich habe allerdings von dem Gel eine ganz gute Meinung, vor allem, wenn deutlich über Termin eingeleitet wird. Und das, obwohl ich prinzipiell kritisch gegenüber Einleitungen bin und einen natürlichen Start bevorzugen würde. Ich konnte aber auch aus gesundheitlichen Gründen nicht länger warten.

Alles Gute

Cecilia

2

Danke schön

Du hast ne schöne Erfahrung erlebt ,da bin ich froh .

Ich hoffe das ich das bei meiner auch später so sagen kann. :)

Einleitungen laufen nicht immer wie sie sollen,aber bei Geburten ist es ja nicht anders ;)

3

Bei mir lief es leider nicht so toll. Ich bekam morgens um 9 PG-Gel und am späten Nachmittag bekam ich Rücken und Knieschmerzen, so dass ich nur noch im Rollstuhl fahren konnte. Man sagte mir es könnte von der Einleitung kommen. In der Nacht kamen dann Wehen, aber zu kurz um was zu bewirken und zu oft um mich fertig zu machen. Am Morgen waren die dann wieder weg, dafür sickerte dann aber das Fruchtwasser raus und die Ärzte beschlossen eine PDA zu legen und mit Oxytocin einzuleiten. Danach bin ich eingeschlafen und wurde in zwei Stunden von Presswehen wach, es ging ganz schnell und komplikationslos. Aber das ist bei jedem unterschiedlich. Die Frau, die mit mir aufgenommen und kurz vor mir mit dem Gel eingeleitet wurde hatte ihr Baby schon zwei Stunden später entbunden. Lass es auf dich zukommen und denke nicht zu viel nach. Alles Gute!

4

Guten morgen.

Ich würde bei meinem 2. SOHN SO EINGELEITET.... 10 Tage vor Termin wegen schlechter Herztöne...... Habe abends das erste gel bekommen.... Über Nacht waren leichte wehen da........ Morgens um halb 8 das nächste gel und dann ab 10 ging es richtig los..... Um halb 12 war er da.... Alles total unkompliziert ohne Schmerzmittel oder sonstiges .....

Lg Michaela