Hallo Ihr Lieben.
Kann mir jemand bei diesem Magnesium helfen? So richtig ersichtlich ist mir das nicht wieviel ich davon nehmen soll und kann?
Packungsbeilage ist ziemlich unübersichtlich!
Nimmt das jemand von euch? Ich nehme es weil ich die Dragees besser schlucken kann als das aus dem DM.
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Wunderschönen Donnerstag euch Kugelbäuchen!
Wieviel von diesem Magnesium nehmen?
Guten Morgääääään,
Ich habe die Kapseln davon und nehme früh 2 Stk. (300mg) und Abends 2 Stk. (300mg) also gesamt 600mg
Liebe Grüße
Eigentlich kannst du nix falsch machen. Von zu viel Magnesium bekommt man nur bisschen Durchfall.
Am besten du probierst, wie viel Magnesium du brauchst um deine Beschwerden loszuwerden
LG Caroline 37. Woche
Diese Firma hat nur sehr wenig Magnesium drin. 40 mg pro drg. Kannst du auch auf der Packung nachschauen. Also nimmst du soviel das du mindestens auf die 300 mg kommst. Also 7-8 st. am Tag.
Verla hat auch ein Granulat mit 300mg oder ich meine auch eine höher dosierte Tbl. Lass dich einfach in deiner Apotheke beraten....Man kann auch auf eine andere Firma ausweichen....Magno sanol z.b.
Lg
Danke für die Antworten habe es nun auch entdeckt wieviel drin ist. Steht an der Seite !
Gut dann nehme ich davon ziemlich viele.
Schaden tut es ja nicht
Bringt aber auch nichts wenn du keine Schmerzen in den Muskeln oder Wehen hast.
Meine Mutti arbeitet im kkh auf einer Gyn Station. Sie hatte für mich beim Oberarzt nachgefragt. Der meinte, Wirkung nicht bewiesen, man braucht es nicht - es schadet aber auch nicht (außer wenn man dadurch Durchfall bekommt).
Wenn du hochdosiert Magnesium in der ss nimmst kann es häufiger zu spucken beim Kind führen sowie bei plötzlichem absetzen zu Spasmen in der Brust. (hatte ich, nicht schön)
Guten Morgen.
Diese Tabletten bzw. Dragees haben wirklich sehr wenig Magnesium.
Am besten schaust du mal bei eBay nach Magnesium-Kapseln mit 400mg Magnesium pro Kapsel.
Davon nehme ich 2 Stk abends. Also 800mg täglich.
Solltest allerdings mit ner geringeren Dosis anfangen, um Durchfall zu vermeiden. :)
LG
Da ich häufig lese, dass zumindest gefühlt jede Schwangere Magnesium nimmt, von mir mal (vielleicht eine dumme) Frage. Wozu? Ist das euch ausdrücklich empfohlen worden oder für irgendwas bestimmtes erforderlich?
Meine Ärztin hat mir nur ganz am Anfang der Schwangerschaft gesagt, dass ich Magnesium nehmen kann, falls mir schlecht ist. Ich mach mir nur ganz selten z.B. wenn ich mehr Sport mach eine Mg-Brausetablette.
Der Körper hat bei größerer Belastung durch z.B. Sport oder Wachstum einen höheren Magensium Bedarf.
Die Schwangerschaft ist für den Körper wie Höchstleistungssport und viele haben nur Krämpfe oder bemerken die Mutterbänder stärker, weil sie den höheren Magnesium Bedarf nicht abdecken.
Nicht jede Frau benötigt es.
Ich brauchte es z.B. auch immer in der zweiten Zyklushälfte um den Krämpfen wärend der Periode vorzubeugen.
Mein FA sagt auch, dass Magnesium überbewertet wird.
Ich gehe nach meiner Erfahrung und meinem Wissen aus dem Sport Bereich.
Alles wächst und dehnt sich in einem Zeitraffer der untypisch ist für den Körper, da ist für mich der höhere Bedarf logisch.
Vielleicht konnte das deine Frage etwas beantworten (dumme Fragen gibt es nicht!)
Ich fragte meine Fä ca 13.ssw was ich machen könnte weil es bei mit im Unterleib so stark zieht. Habe beim aufstehen den Oberkörper ganz langsam aufgerichtet, weil es so zog. Ärztin riet mir zu Magnesium um diese muskelschmerzen zu reduzieren. Ich weiss nicht, ob es Placebo Effekt ist, aber ich habe das Gefühl es wirkt.
Ich bekam diese von meiner Fä empfohlen. Laut Ärztin darf man bis zu 3 mal 3 Tabletten nehmen. Sie sagte aber auch gleich, das es zu Durchfall kommen könnte, daher solle man ausprobieren. Da ich mittags auf Arbeit bin, klappte das mit mittags Tablette nehmen nicht. Daher nehme ich jetzt morgens und abends jeweils 3. Unterdrückt aber nicht alles. Heute Nacht sind ich vor Bett mit Wadenkrämpfen.
Lg kleinmausi25
Wenn du nachts zu Wadenkrämpfen neigst, kann ich dir nur empfehlen morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafen gehen deine Waden mit kalten Wasser abzuduschen und die Beine Nachts höher zu lagern.
Das in Verbindung mit Magnesium hilft mir sehr.
Wenn du keine Wehen Post Schmerzen in den Muskeln hast brauchst du das nicht nehmen. Dann ist es völlig umsonst und nur für für die, die daran Geld verdienen.
Ich habe ziemlich mit den Mutterbändern zu tun daher nehme ich Magnesium und es hilft auch das ich gut zur Toilette gehen kann ohne jedesmal ne halbe Geburt durchzumachen *tot lach*.
Da ich ja sofort aufgehört habe zu rauchen Anfang Januar naja fällt mir es sowieso schwer zur Toilette zu gehen!
Der Körper war halt die Zigarette gewohnt und von nun auf gleich aufhören seither straft er mich mit Verstopfung. deswegen hoffe ich auf Linderung. Habe schon vieles ausprobiert, aber so richtig wirkt nix.
Hey,
Ich wurde im Krankenhaus aufgrund von Mutterbänderschmerzen behandelt und mir hat man morgens mittags und abends zum essen eine verordnet.
LG Carry