Hallo,
ich bin nun in der 16. Woche. Angeblich soll ja nun die herrliche Zeit sein, in der es der Schwangeren blendend geht. Wer hat von euch da noch andere Erfahrungen gemacht???
Ich habe Blähungen wenn ich was halbwegs nahrhaftes zu mir nehme, Essen stößt mir wieder auf stundenlang, teilweise dazu Übelkeit. Sonst hab ich immer wieder Kopfschmerzen und meine Stimmung ist immer noch nicht so rosig. Bin ich damit alleine?
Würde mich über ein paar Beiträge von Leidensgenossinen freuen!
Danke und lg
koula
Beschwerden 2. Trimester
Hallo,
Bei mir wurde es so ab der 17 SSW besser. Inzwischen geht's mir die meiste Zeit super. Bis auf das ich mich immer noch am Morgen übergeben muss. Zum Glück ist es danach auch erledigt. Bin jetzt bei 19+5. hoffentlich wirds bei dir bald auch besser. Lg
Hallo,
Bei mir würde es auch erst in der 17./18. Woche besser. Davor hatte ich auch recht viel Kopfschmerzen. Das ist jetzt alles zum Glück weg.
Allerdings meldet sich mein Ischiasnerv jetzt immer öfter. Aber es hält sich noch in Grenzen.
Hoffe, dass es bei dir auch bald besser wird!!
Liebe Grüße, Elli (23. SSW)
Bei mir kommen die Beschwerden immer erst ab dem 2. Trimester so richtig in Fahrt :)
Die Verdauung ist dann zwar besser (Blähbauch/Verstopfung nur noch alle Woche mal), aber:
- Sodbrennen & Übelkeit starten so richtig, Reflux lässt grüßen
- Wassereinlagerungen beginnen
- Kopfschmerzattacken
- Bluthochdruck
- Blutniederdruck/Kreislauf
- Sehvermögen lässt nach (bin eh schon stark kurzsichtig)
Das ist meine 6. SS und die dritte in der ich ins 2. Trim gekommen bin - und jedesmal der gleiche Schmarrn.
Am schönsten sind die Schwangerschaftskalender:
"Jetzt lassen die Beschwerden nach und sie können die Schwangerschaft genießen."
"Den meisten Frauen geht es im 2. Trimester blendend."
Argh!
Eben genau diese Versprechungen: im 2. Trimester ist alles super finde ich auch so nervtötend. Bin ja beruhigt dass ich nicht die einzige bin...
Bei mir wurde es erst mit der 20. SSW besser.
Vorher dauern Übelkeit und Kreislaufprobleme etc…
Du bist also nicht allein! Mir erging es ganz genauso.
Nur Kopfweh habe ich jetzt auch wieder, aber das liegt, denke ich, eher an dem ständig wechselnden Wetter. Ein Tag wunderbare Sonne, dann Wolken und teils Regen… Bin leider sehr wetterfühlig und das ist nun in der Schwangerschaft noch stärker der Fall!
das mit der Wetterfühligkeit ist interessant. Hab ich auch immer sehr stark gehabt. Vielleicht ist das auch bei mir der Grund für die Kopfschmerzen und Lustlosigkeit...
Hi, ich glaube auch dass man immer etwas hat. Diese ganzen Magazine und ihnen geht es blendend bla bla, finde ich auch schrecklich. Ich hatte um die 17ssw echt Schmerzen weil der Bauch echt gewachsen ist. Übel ist mir immernoch ab und zu. Kreislaufprobleme hab ich auch manchmal. Und Harndrang auch nachts weil die Blase mehr gedrückt wird. Bin nun 21ssw .Mach dich nicht verrückt - alles normal