Huhu!
Ich bin in der 14.SSW und habe immer Tage an denen ich einen permanenten Druck/Zug im unteren Rücken spüre.
Ich hoffe natürlich, dass es der ganz natürliche Dehnungsschmerz ist.
Aber da ich vor dieser Schwangerschaft eine FG in der 9.SSW hatte, wo ich auch einen starken Druck im Rücken gefühlt habe, mache ich mir ständig Sorgen :(
Geht es euch vielleicht ähnlich und es ist doch ganz harmlos?
Ein Körnerkissen hilft z.B. immer ganz gut...
Liebe Grüße
14.SSW Ziehen/Druck im unteren Rücken
Hallo limasa!
Ich bin jetzt in der 15ten ssw und hab an manchen Tagen auch ein starkes Ziehen / drücken im unteren Rücken. Mir ist aufgefallen, dass ich das oft habe, wenn ich viel gestanden habe oder viel gelaufen bin. Seit dem achte ich mehr darauf, gerade zu stehen und nicht zu sehr ins Holkreuz zu 'fallen'. Mit der ss ändert sich auch oft die Körperhaltung: D.h. Po rein, Brustwirbel aufrichten. Das hat mir schon geholfen. :)
Vielleicht hilft dir das ja auch.
Lg vanjesha
PS: frag aber, wenn nicht auch noch mal bei deinem nächsten Frauenarzttermin deine Ärztin/ deinen Arzt.
PPS: alles Gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft! Leider hatte ich auch eine Fehlgeburt in der 8ten Woche. Versuch positiv zu denken und scheue dich nicht, einen Arzt aufzusuchen, wenn du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht stimmt.
Hallöchen
ich habe das auch öfter. Auch mir fällt auf, dass es nach körperlicher Anstrengung wesentlich schlimmer ist. Gestern zum Beispiel hatte ich eine Probestunde Yoga und dachte danach den restlichen Tag, dass ich sterbe. Ich hatte Kopfschmerzen, Schwindel, Bauchschmerzen, ziehende Rückenschmerzen und Übelkeit auch zwischendurch. Heute geht es besser, ich habe nur noch leichten Muskelkater. Fazit: Yoga mache ich wohl erst wieder nach der Schwangerschaft.
Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 10 Jahren war das übrigens alles nicht so anstrengend. Ich bin wahrscheinlich einfach zu alt mit 35.
Lg leerchen