Nausema ....Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen damit bei Übelkeit in der fss? Oder sonstige Tipps?

Im Moment ist es richtig schlimm. Mir ist den ganzen Tag übel egal ob ich gesund esse oder nicht und mein Kreislauf ist im Keller. ..

Danke für eure Hilfe.

Jessi + böhnchen 7.0

1

Hallo liebes :)

Ich hab es damals ca in der 7-8 ssw verschrieben bekommen. Ich hätte ca zwei Wochen mitübelkeit zu kämpfen. Ich musste mich nicht übergeben aber mir war dauerübel und Chantal hatte einen absoluten Ekel auf alles essbare und konnte somit nichts essen.
Ich würde behaupten mir hat es geholfen.

Irgendwann war die Übelkeit komplett weg und ich würde sagen vielleicht von den Tabletten. Aber genau kann man das ja leider nie sagen vielleicht hat es auch von alleine aufgehört.

Schaden kann es aufjedenfall nicht wenn du es nimmst da es nur Vitamine sind :)

3

Vielen Dank, ich denke dann werde ich es mal ausprobieren :-)

2

Huhu.. erstmal Gratulation zur ss. =)

In meiner 1. ss hatte ich auch extrem damit zu kämpfen... da half bei mir manchmal nur ein Glas Wasser mit nem Spritzer Zitrone... Habe trotzdem 5 kg in den ersten 3 Monaten wegen der Übelkeit abgenommen gehabt.. Habe in der Zeit versucht tägl. Avocado zu essen da sie sehr Fett und Vitaminreich war....

Jetzt in meiner 2. ss hatte ich es nicht ganz so extrem, habe es aber dafür dann auch mit Nausema probiert.. Ob es nun wirklich geholfen hat.. naja sicher bin ich mir da nicht..vielleicht ein bisschen.. aber geschadet hat es nun auch nicht.. Probier es einfach aus.. jedem hilft irgendwie was anderes...

;-)

4

Zitrone im wasser versuche ich auch schon :-)

Aber avocado ist noch ein guter tipp...danke

5

Hallo,

mir hat leider nichts geholfen ausser Akupunktur bei der Hebamme. Und wenn es ganz schlimm war Vomex das würde ich aber vorher mit dem Arzt abklären.

Ab der 16 SSW wurde es dann endlich gut :)

Alles Gute für deine Schwangerschaft

6

Hallo

Ich habs mir zu beginn dieser ss geholt.

Hat mir aver kaum bis garnicht geholfen.
Ich war trotz allem in einer tour am brechen sowohl rachen als auch speiseröhre und magenschleimhaut hatte sich alles entzündet.

Letut endlich halfen mir infusionen um überhaupt etwas flüssigkeit zu tanken und nicht ganz zusammen zu klappen.

Einer bekannten hat es deutluch besser geholfen.

Probier es aus.

Alles gute

7

Ich habs mir eben bestellt...danke an alle

8

Viel erfolg

9

Das bringt nichts.

Hab mich bis zur 16. Woche ständig übergeben und bin öfter umgekippt. Da hilft leider nichts.

10

Ich habe sehr unter schwangerschaftsübelkeit und Kreislaufproblemen gelitten, war eine hyperemesis…
geholfen hat mir nausema garnicht, genauso wie alles andere homöopathische wie nux vomica etc.
Erst vomex und agyrax halfen mir. Vorallem agyrax ist prima!
Vorher behielt ich nicht mals Wasser bei mir.
Was irgendwann einigermaßen ging war Obst, vollkornbrötchen mit Avocado mit viel Salz, Cracker in allen Varianten…
Und das einzige was ich trinken konnte war eiste- am besten Zitronen eiste sparkling- der brachte dann auch den Kreislauf etwas in Schwung.
Beim einschlafen hat mir übrigens geholfen, eine Zitrone nebens Bett zulegen, dadurch war mir nicht mehr so arg schlecht, dass ich zumindest schlafen konnte.
Jetzt, in der 21. SSW, habe ich es größtenteils überstanden:)

11

Ich hatte einige Wochen mit schlimmer Übelkeit zu kämpfen und mit hat Nausema echt gut geholfen. Essen und Trinken blieb schon einen Tag nach Beginn der Einnahme wieder zum Großteil drin und mit ging es einfach besser. Einer Freundin mit Zwillingen erging es etwas später ebenso, einer anderen Freundin half es gar nicht. Da hilft wohl nur probieren, aber schaden kann es ja nicht. Sind ja nur wasserlösliche Vitamine.