Hund gestorben, ich kann nicht mehr..

Hallo ihr lieben :-(

Wir hatten unseren geliebten Schatz einen Termin beim Tierarzt vereinbart für Zahnstein Entfernung... Montag morgen war es dann soweit.. zum Tierarzt gebracht.. Spritze bekommen zur Narkose und dann ist er langsam eingeschlafen...

Meine Mutter sollte ihn dann eine Stunde später um 11:15 wieder abholen, sie hat ihn zu mir gebracht er ist noch von alleine nachhause gelaufen... dann bei mir klappte er in sein Bett zusammen und der Arzt meinte auch er wird noch den ganzen Tag schlafen... alles klar dachten wir uns.. dann nach paar Stunden war er immer noch nicht aufgestanden, hatte einen elliptischen Herzanfall.. kurze Atem Aussetzer, aber mein Freund hat ihn zurück geholt.. zum Glück dachte ich :-( es wurde ganze Zeit nicht besser, wir sind dann zum Tierarzt gefahren und er hat sich unseren kleinen angeschaut, Herz abgehört etc... seiner Meinung nach alles in "Ordnung" er wird noch die ganze Nacht so sein und schlafen

Wisst ihr wie er da lag? :-( dieser Anblick es tut alles so weh :-(

Sind dann wieder nachhause mit dem kleinen... haben ihn hingelegt, Flüssigkeit gegeben.. er hatte aber keinen Schluck Reflex mehr er lag da schon wie "tot" :-(

Um 22:30 Uhr hatte er wieder Atempausen und er lag röchelnd auf dem Boden.. wir den Tierarzt versucht anzurufen, er ging nicht ran und rief uns nach 20 min wieder an wir sollen kommen.. unser Hund war noch nichtmal mehr richtig Transport fähig, aber nun gut.. wo wir dort ankamen ging dem Tierarzt der ar*** auf Grundeis!! Er packte unseren Hund in sein Auto und meinte er muss zu einer Kollegin fahren weil er keinen Tropf da hat?! Und ein Gegenmittel auch nicht?! Also fuhr er so rasend schnell...

Als er auf den Rückweg war rief er uns an und seine Worte waren "es geht ihm besser er hat schon kot abgelassen und gepullert und gebrochen..."

Als er mit ihm wieder in der Praxis waren, saß unser Hund auch schon wieder schaute mich an aber blickte iwie ins leere... da wusste ich er wird die Nacht nicht überstehen.

Milo unser Hund blieb die Nacht dort und am Morgen rief der Tierarzt an und sagte er hätte es nicht geschafft.. als ich die Nachricht bekam musste ich so weinen wie noch nie zuvor... mein bester Freund ist von mir gegangen... ich kann nicht mehr :-( alles erinnert mich an ihn... es ist keiner mehr da wenn du nachhause kommst oder morgens aufwachst, er war mein Schatten!! 24/7 bei mir :'(

wo wir uns später erst so Gedanken drüber gemacht haben ist das unser milo keine Voruntersuchung mit Blutbild und Herz Untersuchung gemacht bekommen hatte...

Der Tierarzt sagte noch zu uns "ja wir können das ja alles so unterm Tisch regeln da brauchen wir doch keinen Anwalt"

Bitte was sagte ich?! Du spinnst doch!! Und wie wir das über den Anwalt und die Tierärzte Kammer laufen lassen!!

Wir sind auch im Vorteil da, alles ohne Papiere und Vorsorge Untersuchung gemacht wurde...

So das war die Geschichte zu dem Tod meines besten geliebten Vierbeiner Freundes :-( ich vermisse ihn so so so sehr!! Und habe auf nichts Lust es tut alles so unendlich weh :'(

Klar bekommt er seine Strafe dieser "Tierarzt" aber davon kommt er nicht wieder und das schmerzt :'(!!

Unser Baby kommt auch am 30.04 und ich fühle mich einfach nur so schlecht ich kann mich garnicht mit dem Gedanken das dass Baby kommt ablenken :( !!

Ich esse so wenig... habe gar keinen Appetit und auf Iwas Lust :'(

1

Es tut mir unendlich leid !

Ich wünsche dir viele kraft und hoffe dass du ganz schnell von deinem neuen Wunder abgelenkt wirst. !

Eine Kerze für deinen Milo ;(

2

Danke Danke :'( hoffentlich..

3

Das tut mir unendlich leid für dich, mein Beileid!

Ich kann das voll nachvollziehen, habe auch 3 Hunde in meiner Familie - sie sind meine Familie. Daher kann ich das echt nachvollziehen...
Das mit der Narkose ist leider so eine Sache, man sollte sowas gut überdenken. Viele Ärzte wenden das zu leichtfertig an...
Unsere Hündin hatte eine kleine OP, und die Tierärztin gab ihr so wenig wie möglich Narkosemittel...Nur das sie ruhig war, weil es einfach zu gefährlich ist. Mein erster Hund war auch wegen Zahnstein in Narkose, er wachte fast nicht mehr auf - schaffte es aber dann doch noch.

Trauer ist jetzt wichtig, lass sie zu. Denk an die schönen Momente und verschiedene dich gut!

Liebe Grüße :(

4

Oh Gott, tut mir das leid!!
Ich fühle so mit dir!!
Da muss ich sofort daran denken, wie es mir ging, als mein Hund gestorben ist. Es zerreißt einem das Herz! Ich hatte ihn auch von Welpen an, war mit ihm im Hundeverein, er war wie mein Kind. Ein großer, lieber Trottel. Er fehlt mir immer noch, obwohl er jetzt schon einige Jahre tot ist.

Ich wünsche dir viel Kraft!!
Alles Liebe Pfreni

5

Unser war auch erst 4 :-( hatte ihn aus einem Tierschutz Verein in Ungarn er hatte es früher nicht gut :-(

Und jetzt ist er nicht mehr da ich hatte ihn 3 Jahre viel zu kurz :'( bin so traurig :-'(

8

Meiner ist immerhin 11,5 Jahre geworden. Er hatte einen sehr aggressiven Tumor im Maul.

Es ist immer schlimm,wenn man sein Tier verliert :-(

weiteren Kommentar laden
6

Oh je, das tut mir schrecklich leid:-(! Ich fühle mit dir. Vor ca. genau einem Jahr musste unser Hund auch eingeschläfert werden. Er war schon alt und der Kreislauf hat nicht mehr mitgemacht. Wir hatten ihn zehn Jahre und er war immer und überall dabei. Als er nicht mehr da war, fühlten wir plötzlich eine riesen Leere. Wie du schon schreibst, wenn man heim kam, war keiner mehr da, der freudig wedelnd auf einen zukam. In der Zeit hatten wir auch gerade die Eingewöhnung in der Kita mit unserer Tochter und ich fing einen Monat später wieder an zu arbeiten. Es war eine schwere Zeit und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Aber es wird besser werden. Mittlerweile denke ich mit Freude an ihn zurück und an die schöne Zeit, die wir mit ihm hatten.
Wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und drücke dich unbekannterweise #liebdrueck!!

7

Das ist sehr sehr lieb von dir, Danke :'(
Dieses Gefühl ist wirklich schrecklich..

10

Das tut mir so leid, er hätte noch nicht über die Regenbogenbrücke gehen müssen. Fühle dich mal gedrückt

11

Danke :( das stimmt er war noch so jung...

12

Ich kann das sooo gut nachempfinden :-( unser Hund ist mein erstes Kind... wir machen auch gerade sehr viel mit ... die schlaflosen Nächte ... die panische Angst das was ist ... ich bin zur Zeit auch fix u alle... deshalb kann ich zu 100% nachempfinden wie es dir geht... da fehlen einem die Worte! Es tut mir wahnsinnig leid was ihr da mit macht ! Ich drücke fest die Daumen

weiteren Kommentar laden
14

Oh man :( dass tut mir richtig leid. Fühl dich gedrückt.

Ich würde gegen den Tierarzt auch angehen, denn bevor eine Narkose gelegt wird ,muss doch zumindest geschaut werden,ob der Hund gesund ist ,ob mit dem Herzen alles gut ist und Blutwerte alle gut sind.

So ein Tierarzt darf nicht mehr praktizieren,ist für mich unverständlich sein handeln. So etwas macht mich so sauer und traurig.

Ich habe selber zwei kleine Hunde acht und zehn und die sind wie meine Kinder ,ich würde für die beiden alles tun ,ich habe beide seitdem sie 8 Wochen alt sind.ein Tierarzt aus einer Tierklinik wollte meinem 8 jährigem Hund ,wegen Verdacht auf Tumor im Kopf ,da er eine Muskelatrophie hat im Kopf auch in Narkose legen und Proben entnehmen.

Meine Tierärztin war dagegen ,weil er das schon so lange hat und wäre es ein Tumor,wäre er vom Wesen her anders, wenn die sowas am Kopf haben ,merkt man gleich ne wesensveränderung und er wäre wahrscheinlich heute auch nicht mehr da,wenn es tatsächlich ein Tumor wäre und da man den eh nicht operieren kann,warum sollte ich ihm die Qual mit der Narkose und so an tun?
aber mein Hund hat die Muskelatrophie schon so lange und ihm geht es super, er frisst ,spielt ,trinkt, alles wie immer.natürlich das Auge fällt, wenn er n Ball im Mund hat oder n harten Knochen kaut etwas zurück und irgendwann kann es passieren das sein Kopf aussieht wie ein Skelett ,aber trotzdem lieb ich den und er soll auch harte Knochen kauen um die Muskeln zu stärken ,die noch da sind und damit er keine Sperre bekommt, denn dann müssten sie ihn in Narkose das Maul wieder aufbrechen ,weil er sonst keine Nahrung mehr zu sich nehmen kann. Ich kann nur sagen Ärzte haben oft auch keine Ahnung und wir als Frauchen oder Herrchen kennen unsere Vierbeiner einfach besser und wissen was für die gut ist. Ist jetzt wahrscheinlich kein großer Trost und gerade wenn man hochschwanger ist und sich eigentlich auf die Geburt vorbereiten möchte und ein an sich harmloser Eingriff in so einem Desaster endet ,aber versuche die Kraft die du noch hast für die Geburt zu sammeln und behalte all die schönen Erinnerungen im Kopf und im Herzen die du mit deinem Hund hattest.ich bin mir sicher, er schaut von oben runter und passt auf euch auf und ist dir dankbar für die tollen Jahre mit dir.

LG mit Bauchmaus 34+5

15
Thumbnail

In Bezug auf den Behandlungsfehler kann ich Dir nicht viel schreiben oder raten. Aber ich möchte mein Mitgefühl ausdrücken #schmoll #kerze#kerze

Wir haben vor 6 Wochen unsere Katze verloren und mir hats sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weggerissen. Zwei Wochen lang haben wir nur geweint, aber wir mussten irgendwie auch weitermachen, schon allein für unsere 2jährige Tochter. Am allerliebsten hätte ich mich einfach irgendwo eingegraben. Aber das ging ja nicht. Inzwischen ist die schlimmste Trauer vorbei aber wehe es läuft ein bestimmtes Lied oder ich seh eine rotgetigerte Katze, dann kommen mir immernoch die Tränen. Sie fehlt. Der große Trost ist aber, dass wir uns von ihr verabschieden konnten. Wir haben sie gesehen und angefasst und bei uns im Garten beerdigt. Wir hatten sie nicht lange, nur 4 Jahre durfte Lilli alt werden. Aber je länger sie fort ist, desto dankbarer bin ich für diese wunderbare Zeit, für die Bilder, die wir von ihr haben und vorallem die Erinnerungen, die uns keiner mehr nehmen kann, auch nicht der rücksichtslose Autofahrer, der sie totgerast hat!

Ich wünsche Dir sehr, dass auch Du diesen Punkt bald erreichst, dass die Trauer nicht mehr allgegenwärtig ist, auch wenn sie vielleicht nie so ganz vergeht. Dass auch Du bald vorallem Dankbarkeit dafür spürst, dass Milo einmal da war und zu Euch gehört, egal wo er jetzt auch ist. Und ich wünsche Dir die Kraft Dich auf die bevorstehende Geburt und Dein Baby vorbereiten zu können #herzlich

16

Hallo sternenklarenacht,

Wenn ich das so lese kommen mir die Tränen, ich fühle mit dir!!! Fühl dich gedrück!!!

Uns steht so was ähnliches wohl auch am Wochenende bevor.

Wir werden uns wohl von unserem 9. jährigen hund trennen müssen. Wir haben ihn damals als Welpen gekauft und ein Tierarzt hat damals was übersehen das nun dazu geführt hat das er schwer krank ist. Ich kann mir das Elend nicht mehr ansehen und der Tierarzt meint auch alles was wir jetzt noch machen können, wäre ein paar Wochen leben verlängert aber unter dem Aspekt das die Qualität seines Lebens arg darunter leiden würde.

Traurige Michi 34+1 ssw

17

Es tut mir so leid für dich und euren kleinen Schatz ;-( das ist so traurig!
Ich bin selbst Hundemama mit Leib und Seele und mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich jetzt fühlen musst.

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft!