Himbeerblättertee wenn mumu 1 cm offen??

Mumu 1cm offen Himbeerblättertee?

Hallo ich hätte eine Frage,
Ich war gestern bei der Kontrolle. (35+1) da hat meine Ärztin gesagt,dass ich bereits 1 Finger offen bin. Sie hat nichts von Bettruhe gesagt somit gehe ich davon aus dass es bis zur Geburt noch ein bisschen dauern wird.

Ursprünglich wollte ich den Himbeerblättertee trinken,jetzt bin ich mir nicht sicher da der mumu bereits 1 cm offen ist. Will nicht dass der kleine zu früh kommt. Oder bewirkt der Tee keine weitere Öffnung?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Lg diki

35+2 ssw

1

Moin moin liebe kugel gesellin

Also du kannst diesen tee gerne trinken,denn er ist nicht wehenfördernd.

Sondern macht nur das der muttermund weicher wird.

Bin jetzt in der 41 ssw also ET+7 und hatte auch den Tee getrunken aber gebracht hat er mir nichts.

Bei jedem wirken die Dinge ja immer unterschiedlich,aber du musst dir keine sorgen wegen zu früher wehen machen .

Alles gute ;))

2

Hallo :-)
Tees und Massagen und Bäder und dergleichen können eigentlich nur was ausrichten, wenn schon geburtsreife vorliegt. Von allein lösen die keine Wehen aus, daher denke ich du kannst den auf jeden Fall trinken.
Ich werde heute auch damit anfangen 1 Tasse am Tag zu trinken, bin bei 36+1.
Mal schauen ob und was es bringt ;-)

3

Huhu,

Ja Geburtsreif.... Mumu 1 cm offen ist ja jetzt nicht gerade ne Aussage die für unreif spricht oder ?! #kratz

Ich würde mich diesbezüglich nicht auf Laien verlassen,sondern lieber bei meiner Hebamme nachfragen!

Lg