Oh Mann.. jetzt muss ich auch mal einen Nöhlpost schreiben... kann eh nicht schlafen.
Vor ca 3 Stunden ist mir die fruchtblase geplatzt. Haben noch in Ruhe den Rest zusammengepackt und sind los ins KH. Dort Ewigkeiten CTG geschrieben und kurze Untersuchung und dann hieß es "ja dann jetzt hoch auf Station.." na toll, hätte ich das gewusst, wäre ich einfach zu Hause geblieben. Jetzt liege ich hier mit jemand anderem im Zimmer (ich bin überhaupt nicht der Typ für sowas, mag lieber meine Privatsphäre).
Was mich am meisten stört, ist dieser Ablauf. Wir kamen hoch auf Station und da ging nur schnell zusammen Wasser holen, Namen in die essenliste eintragen ("schreiben sie sich mal ein, was sie essen wollen" - hä wie was wann und wo überhaupt??) und dann standen wir in dem Zimmer, was nur von draußen beleuchtet ist, Bett wurde gezeigt und dann war's das. Keine Erklärungen wie irgendwas abläuft, nichts. Schon im kreisssaal nur so: ja sehen uns 7 Uhr zum ctg wieder. Wenn's vorher schlimm ist mit wehen, dann eher kommen. Hallo wie schlimm denn?? Hab ja jetzt schon Schmerzen, zwar nur ab und an wie bei der Regel, aber woher soll ich denn wissen wie was und wo...
Tja, jetzt liege ich hier und bin traurig und genervt von dem ganzen. Hatte eigentlich nicht unbedingt damit gerechnet, vorher noch hier rumzuliegen... hab schiss, dass es nicht vorangehen und ewig dauern wird
Fühle mich grad echt mies...
So, genug gelabert.
Fruchtblase geplatzt, nun KH
Also hätten die das mit meiner Frau so gemacht würde ich da glaub mal aufm Tisch hauen. ( meine Frau und ich arbeiten noch am ersten Wunder)
Drücke dir die Daumen das alles schnell geht und sie dich da nicht solange im Ungewissen lassen.
Guter Einstieg auf solche Patienten freut sich das klinikpersonal.besonders in der Nacht. Was hättest du denn verlangt wenn du "auf den tisch gehauen" hättest?
Na ich hätte da nicht rum gebrüllt oder sowas. Kenne diesen Job den die da machen sehr gut da ich das letzte Jahr ziemlich oft und lange im Krankenhaus war aber ich weiß auch wie man seine Meinung sagen kann und das bestimmt aber vernünftig. Es ist wohl das mindeste der Dame alles zu zeigen und ihr wenigstens zu erklären wie es weiter geht und vorallem ab welchem Stadium der schmerzen sie ca Bescheid sagen muss. Sie einfach da rein zu stellen und zu sagen bis morgen um sieben ist nicht gerade die feinste Art. So wie die Dame unter mir schrieb wäre es wohl besser gewesen es so zu handhaben . Nur weil ich schreibe auf den Tisch hauen heißt es nicht gleich das man da großes Theater macht ;)
Huhu
Kopf hoch. Die miese laune sind der vorbote der richtigen wehen.
Du wirst nerken wenn du wieder runter musst.
Allerdi gs find ich euer stationspersonal etwas unfreundlich. Bei uns läuft dss alles etwas ruhuger ab. Kommt man mitten in der nacht an wird man gebeten auf das grelle licht zu verzichten und nur eine kleine lampe an zu machen, aber auch mit der sieht man genug um seinen schrank einzuräumen.
Und efal wann msn da aufkreuzt es wird einem immer erklärt wo man Getränke findet, wie bett, tv, dusche und toilette funktionieren und in erster linie wo sie sich vefinden und wo im raum notschlater sind.
Man bekommt auf dem flur (sofern man aufnahmefähig ist und nicht schon in wehentrance) den nächsten rettungsweg gezeigt.
Es stellen sich ALLE diensthabenen schwestern, es seiden man sagt explizit das man mangels wehen noch etwas schlafen will.
Es eird einen und dem papa noch der aufenthaltsraum gezeigt und gezeugt wo man wasser für tee und kaffee etc alles findet.
Wer mag darf auf und ab laufen. Wer nicht ksnn ins bett oder im aufenthaltsraum mit dem partner zeit berbringen.
Allerdings kann man nachts kein Essen wählen. Man kommt entweder
- Standard vollkost
- standart schonkost (bei zb diabetis)
- vegetarisch
- vegan
- laktosefrei
Das kann/muss man nachts angeben. Am morgen nach dem blutdruck und fieber messen gehrs zum ctg und dann kommt due speisetante und notiert das gewünschte essrn und alle sonderwünsche.
Reg dich nicht auf. Lauf etwas sofern du kannst und sonst tank energie. Du hast bald dein baby im arm.
Ich wünsch dir alles gute.
LG
Aber das ist doch der ganz normale Ablauf im Krankenhaus! Ich denke, du bist nur ein wenig aufgeregt. Aber noch heute wird das Baby wohl da sein. Das ist doch super.
Hast du dir das KH vorher angeschaut? ich mein gut, Nacht hin oder her.... sie könnten trotzdem freundlicher sein und ggfs was erklären! Es wird ja nicht besser mit den "sorgen" aber nun mach dich nicht verrückt, denk an dein kind ich wünsche dir eine schöne geburt ohne viel schmerz und das es schnell geht
Kati mit prinz ET -23tage
Hallo,
was hätten die denn machen sollen? Sofort Einleiten oder Kaiserschnitt? Bei Blasenriss wartet mann erst mal ab, dann wird gehandelt.
Die andere Dame im Zimmer wird geschlafen haben...deshalb vlt kein Licht.
Ansprüche haben die Leute.
Trotzdem kann ich deine Aufregung verstehen. In einer solchen Situation möchte man, dass es losgeht und das alles gut hinter sich bringen. Leider alles kein Wunschkonzert.
Viel Glück für die Geburt.
Hallo kopf hoch :)
Ich hab mich damals auch so gefühlt. Ich musste aber hin zum einleiten! Sie sagten mir wenn der Cocktail nicht anschlägt,könnte ich abends wieder nach Hause. Tja das stimmte wohl nicht. Ich kam hoch auf Station,zwei Mädels mit im zimmer! Zwei weitere tage künstliche wehen (die armen bett Nachbarn ). DA ich in der gesamten ss nicht einmal brechen musste,wusste ich das es soweit ist als ich mich übergeben habe (Beginn tag 4 um 3 Uhr morgens)
Naja Erfahrungen hin oder her - ich wünsche dir nur dass du trotzdem eine schöne Geburt hast und bald kuscheln kannst .
Das hört sich schon ein bisschen abgefertigt an... Finde ich auch nicht in Ordnung, wie man mit dir umgegangen ist. Als ich im KH war wurde nachts als ich auf's Zimmer kam zwar auch nicht alles erklärt, aber das nötigste schon...Konnte sogar noch ein extra Kissen haben. Die Schwester hatte zwar viel zu tun, aber sie hat sich trotzdem gekümmert. Für das sind sie ja auch da.
Theoretisch hätten sie dir auch im Kreißsaal sagen können: Ein Stock hoch, oben rechts, dann links und dann Zimmer 5, Wasser steht auf dem Flur. Wär ja genau das selbe gewesen.
Ich hoffe, dass du heut bessere Erfahrungen machst und du dich wohl fühlst!
Drücke die Daumen für eine schöne und baldige Geburt
Lg minili (ET -9)
Hallo,
also wenn du alleine im Zimmer liegen willst, dann musst du dich zusatzversichern
Ansonsten ist das einfach so im Krankenhaus.
Aber gut, bei dir liegen die Nerven blank, daher nehme ich deine Reaktion jetzt nicht so eng.
Ich finde die Vorgehensweise jetzt nicht so schlimm. Bei einem Blasensprung wird halt abgewartet, ob die Wehen von alleine kommen, ansonsten werden sie dich einleiten.
Jetzt wird halt alle Stunden CTG geschrieben und geschaut, ob mit dem Baby alles passt.
Mehr können sie in dem Moment nicht tun.
Wehen, die wie Regelschmerzen sind, sind keine Wehen. Wenns losgeht, dann wirst du es wissen, glaub mir.
Als es bei mir losging, da wusste ich nicht, ob und wie ich es vom Zimmer noch zu Fuss in den Kreissaal schaffe.
Auf alle Fälle, wirst du dein Baby bald im Arm halten und das ist das Wichtigste.
Alles Gute für euch
Kenne ich leider von 2 KH auch nur so! Erstes Kind Blasensprung, 2. Kind Einleitung (da wurde ich wehend mitten in der Nacht noch verlegt worden... 1. Zimmer Mutter mit Neugeborenem, dann Verlegung auf die gyn).
Ich bin fest entschlossen das 3. zu Hause zu bekommen!