Bitte um Hilfe!!! Schwarze Löcher im bauch vom baby us

Thumbnail

Hallo

Ich bräuchte dringend mal einen Rat. Ich hatte gestern einen ultraschall Termin 12+6 also Ende der 13 ssw und auf dem ultraschallbild kann man 2 kleine Löcher im Körper meines baby sehen. Mein arzt sagte mir das seien stellen an den Flüssigkeit ist und nicht bedenklich aber ich mache mir dennoch sehr sorgen :(

Es ist meine erste ss und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen .

Hier ein Bild noch vorab. Leider etwas verschwommen weil der zwerg sich in dem Moment bewegt hat.

3

Immer wieder erstaunlich, dass da die Aussage von irgendwem anonym aus dem Internet als glaubwürdiger erachtet wird als die Aussage des Arztes ^^

Ich kann dir nur raten deinem Arzt mehr zu vertrauen. Wenn du bei allem anfängst das Internet zu konsultieren was er dir sagt wirst du noch verrückt werden in der Schwangerschaft. Liebe Grüße :-)

4

Da das stimmt schon. Ich hatte mir eigentlich keine sorgen gemacht aber mein freund hatte mich etwas verunsichert weil er gedacht hatte da stimmt was nicht

Lg

11

...und warum hast du ihm nicht einfach gesagt was der Arzt gesagt hat? Ich finde es schon wichtig dass man Arzt und Hebamme vertraut, mehr jedenfalls als irgendwlechen Laien im Internet.

1

Hi! Keine Sorge, das ist ganz normal und auch gut so! Das was dir dein Arzt gesagt hat stimmt. Im US sieht man i.d.R. Magen und Blase als schwarze Löcher- d.h. das dein Baby Fruchtwasser schluckt, dies in den Magen gelangt und aber auch Flüssigkeit über die Blase ausscheiden kann, was bedeutet, dass auch die Nieren arbeiten!

Sei stolz auf deinen Wurm!!! :-)

LG Nefchen mit Mausi (25. SSW)

2

Dankeschön:)

Das beruhigt mich wirklich sehr . Jetzt kann ich wieder um einiges entspannter sein :)

Liebe grüße und noch eine schöne ss

5

Hallo,

das ist das Herz und der Magen.
Dunkle Stellen bzw. schwarze Punkte sind wirklich mit Flüssigkeit gefüllte Räume.
Auch die Harnblase lässt sich so feststellen.
Das ist sogar wichtig, dass man die sieht. Damit weiß der Arzt, dass alle Organe angelegt sind und richtig funktionieren.
In der 21. ssw wollte sich meine Frauenärztin den Blase anschauen, aber hat sie nicht gefunden. Nach 10 Minuten hat sie noch mal geschaut, da war sie wieder zu sehen. Mausi hatte vorher wohl gerade gepullert, sodass natürlich keine Flüssigkeit mehr drin war.
Dein Baby sieht vollkommen in Ordnung aus. Und auch die beiden schwarzen Punkte gehören genau an diese Stellen.
Alles gut.

LG#winke

6

Danke . Ich komm mir langsam schon ganz doof vor das ich überhaupt dachte das es was schlimmes ist ????

LG ????

7

Huch das waren eigentlich smileys

weitere Kommentare laden
10

Sei mir nicht böse, dein Arzt sagte, du sollst dir keine Sorgen machen. Wenn du ihm vertraust, dann beruhige dich.
Ein schwarzer Fleck ist ganz sicher der Magen. Dein Baby scheint sich einen Schluck FW gegönnt zu haben :-)

Alles Gute!

incredible 24. SSW (23+6)