Hallo,
Seit etwa 5 Tagen ist meine Bauchmaus ruhiger und merkte sie fast gar nicht mehr. Hatte am Mittwoch einen Frauenarzttermin. Ihr erzählte ich es auch. Wurde auch ans CTG angeschlossen auf dem Kindsbewegungen aufgezeichnet wurden, ich sie aber nicht gespürt habe. Beim Ultraschall hat sie alles ganz genau untersucht (Fruchtwasser, doppler gemacht, Plazenta angeschaut und sogar das Herzchen von der kleinen Maus) alles in bester Ordnung. Sie meinte sie will mich trotzdem in 2 Wochen wieder sehen.
Seit gestern Abend etwa ist die Maus wieder aktiver nur ich spüre es kaum. Wenn ich auch meinen Bauch gucke sehe ich ihn wackeln oder Beulen rauskommen. Wenn meine Hand aufliegt dann fühlt es sich an als ob (ich denke) der Fuß langsam und doll über die Bauchdecke gleitet. Spüre dann richtig irgendwas vom Baby. Das geht heute den ganzen Tag so es drückt aber mal so ein richtigen tritt gibt es nicht. Das hatte ich sonst immer. Hab eine Hinterwandplazenta.
Kennt das jemand von euch auch?
Tut mir leid ist doch sehr lang geworden
Liebe Grüße
28 SSW Kindsbewegungen fühlen sich anders an
Hey hey,
Ich merke meine kleine mittlerweile auch "anders" als am "Anfang"
Wo vorher Tritte waren ist es jetzt eher ein geschupse - der Platz fehlt wohl so langsam zum "ausholen" ;)
Aber Hauptsache wir merken unsere kleinen !!!
Ich schätze auch das der Platz fehlt. Ist meine zweite Schwangerschaft kann mich aber gar nicht mehr an die Bewegungen von der ersten errinnern.
Heute ist das Drücken mal ein bisschen doller sodass ich es auch zwischendurch wenn ich beschäftigt bin merke ansonsten musste ich mich immer drauf konzentrieren.
Meine Bewegungen fühlen sich auch so an wie du es beschreibst. Das hängt damit zusammen, dass die Würmchen ja nicht mehr so viel Platz haben um sich vernünftig zu strecken und zu treten die Beinchen sind ja meistens angezogen. Ab und zu gibt es nur mal nen tritt wenn ich auf der Seite liege und es meinen kleinen Mann zu eng wird :)
Wie weit seit ihr?
Mich beruhigt es ja das es euch genauso geht!
Ich bin jetzt in der 35. Woche
Hallo!
Vor 1 Woche hab ich hier genau die gleiche Frage gepostet!
Ich hatte genau das gleiche Gefühl wie du. Ich habe es nicht wirklich gespürt, jedoch immer gesehen das es sich bewegt. Daher war es kein Grund zur Sorge für mich und ich gewöhnte mich daran.
Seit gestern ist er wieder so aktiv wie vorher, dürfte sich gedreht haben. Jetzt tut es wieder etwas weh, aber ich freue mich. Bin jetzt 28+4....
Also warte noch ab :)
Lg
Weißt du wie rum dein Zwerg lag als du weniger gespürt hattest? Meine liegt nämlich mit dem Po nach unten lt Ultraschall vom Mittwoch. Da meinte mein Mann auch schon das es sicher daran liegt weil sie so noch weniger Platz hat zum treten.
Vielen Dank für eure Antworten!
Also am 21.3 lag es laut Arzt mit dem Kopf nach unten....Ein paar Tage später merkte ich dann die Veränderung...Kann auch nur ein Wachstumsschub gewesen sein. Es hat fast nur ins Becken gestrampelt, daher spürte ich es so wenig. Jetzt tritt es wieder gegen die Bauchwand... Vorallem seitlich in die Rippen...
Aber das sind halt nur meine Empfindungen ????
War bei mir in der ersten ss auch um die zeit.das kerlchen hat sich gedreht und deshalb hab ich es anders und nicht mehr so intensiver gespürt.war dann auch beim arzt weil ich mir sorgen machte.hab das damals richtig gespürt wie er sich anders hingedreht hat.war a komisches gefühl
Das kann natürlich auch sein das es vielleicht mit dem Rücken zur Bauchdecke war, wobei ich beim Ultraschall nicht den Eindruck hatte das es mit dem rûcken zur Bauchdecke lag. Heute morgen im Bett hat es sich gefühlt auch dreht. Meine Bauchdecke hat richtige Wellen geschlagen :D und heute merke ich sie auch deutlich mehr wobei es wie gesagt nur eher ein drücken statt richtige Tritte sind.
Hi!!
Im Grunde ist es doch sowas von wurscht wie man die Zwerge spürt, Hauptsache, man spürt sie. Also sehe ich da auch keinen großen Grund sich zu sorgen. Und wenn sie sich drehen ist es ja klar, dass es sich dann anders anfühlt.
Gruß Pfreni